Party.San 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Kann jemand was zu Mayhem sagen? Meine Begleiterin hatte Samstag 'nen Sonnenstich, deshalb mussten wir leider schon nachmittags zurückfahren. :(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.038
68.055
158
Back from Partysan Hell!!!!! *moooooosh*

Alteeeeeeer, es war ein sehr geiles Partysan!!! Wo fang ich an? Wo fang ich an? Wo fang ich an?

Okay, Mittwoch gings los in Östen! Die Fahrt war weitestgehend staufrei. Die Stimmung sehr gut. Die Sonne schien mir aus dem Arsch...ähm...ins Gesicht!:D
Bestes Festivalwetter!!!
Mittwoch also Ankunft. Entspannter Einlass wie immer eigentlich. Gleich Bändchen geholt und ab auf die reservierte Wiese. Diesmal weiter hinten als sonst....Egal! Direkt gegenüber hatten wir die Luxusklos, von daher auch okay.
Unsere Truppe trudelte so nach und nach ein, der Rest kam am Donnerstach.
Das Camp war cool, die Leute auch, bis auf unsere Direktnachbarn im Camp....Egal! Nervige Olle usw.....Ich weiß gar nicht mehr wann wir unsere Ugly Dance Party im Forumscamp hatten, aber es war genial. Wir hatten Spaß!!!:D
Und dann kam der Donnerstag und los gings. Die Höllentore wurden geöffnet.

Und damit kommen wir auch zum wichtigen Teil und eigentlichen Grund des ganzen: die Bands!!!!

Allerdings habe ich Donnerstag nicht viel zu berichten, denn ich habe da erst spät mit Programm angefangen, da mich nichts groß interessiert hat, außer

Secrets of the Moon

Nun, ich war enttäuscht. Das war nun kein besonders guter Auftakt für mich und es hat auch kaum Eindruck hinterlassen, so das ich fast nichts dazu sagen kann?:confused:
Sehr schade.

Ruins of the Beverast ham wa mehr gehört als gesehen, weil wir da durch die Gegend geeiert sind und bissel geglotzt ham was es alles so gibt!
Aber da kriegste ja alles mit beim Partysan und das was wir gehört haben, klang jedenfalls besser als Secrets of the Moon.

Primordial war auch nicht so der Bringer, also der Gesang ging gar nicht. Auch nicht viel von geguckt.

Und mit Behemoth die man ja schon zigmal gesehen hat und die immer nur gleich sind, ging das ganze auch erstmal langweilig zu Ende.

Dann kam der Freitag und mit ihm die große Hitze! JUHUU!!! Ich hab mich gefreut und alle lagen se platt inne Ecke! Nur am jammern.:ugly:
Nuja, da hatte ich nun auch straffes Programm und es ging los mit

Cliteater

die durchgeknallten Holländer! Alteeeer......eigentlich wollte ich mir ja nur das Spektakel vor der Bühne angucken, aber die ham nichtmal so schlecht gezockt. War ein großer Spaß mit viel Konfetti, Glitzer und Lauchstangen!:D

Vanghelgd

habe ich nun auch mehr von erwartet. Nuja......


Aeternus

So. Endlich!!! Das war ein krass guter Auftritt. Geile Liveband. Geiler Sänger mit Humor! Einfach klasse. Und mein schwarzes Herz blühte auf. Endlich gut abgehen. Sehr empfehlenswert für jeden der sie noch nicht gesehen hat. :)
Kein Rumgelaber, straight in die Fresse und das mit einem hervorragenden Sound. Passt!
Da dachte ich schon das wäre eventuell mein Highlight des Tages gewesen.

Zwischendurch mal wat futtern, schlendern, leider hab ich Deserted Fear auslassen müssen, ich brauchte noch etwas Erholung bevor es dann zu Melechesh ging, allerdings später als gewollt. Leider nicht alle Songs mitbekommen, aber das was ich noch gesehen habe war gut.


Agalloch!!!!!

Alteeeeeeer, ich wusste ja nicht so genau was mich da live erwartet, ich kannte sie ja vom Hören und von Videos usw....aber bereits beim ersten Song ham die mich weggesmashed!!!! Ich stand da und war total von den Socken. Was war das denn????? Sowas großartiges habe ich nur selten erlebt. Vielleicht wie damals bei Alcest oder Solstafir. Jedenfalls war ich so dermaßen hingerissen von diesen Jungs, die da mit einem wunderbaren Sound ihre Instrumente bedienten als wären das Heiligtümer. Ich habe keine Ahnung was die da gemacht haben, aber es war großartig und es war auch für mich persönlich das Highlight des gesamten Festivals!!!!! Ein Brett!!!! Ich werde die auf jeden Fall wieder gucken sobald ich das kann.
Ich glaube auch das so ziemlich jeder der da stand ein sehr gutes Gefühl hatte bei dieser hervorragenden Leistung und das ganze mitzelebriert hat.


Danach wollte ich eigentlich zu Fäulnis gehen und das bin ich auch, aber ich stand da wie Falschgeld und konnte nach diesem aufwühlenden Hammergig von Agalloch leider nix mehr von Fäulnis aufnehmen. Daher gibt es da keine Bewertung von mir. Was ich sagen kann ist das was ich gehört habe klang gut.
Ich bin dann auch erstmal zurück zum Camp, habe mir meinen Campingstuhl geschnappt und hab mich hinter den Hänger gehockt und erstmal in die Steppe geglotzt und vor mich hingedümpelt. Die ham mich so mitgenommen das ich erstmal etwas Ruhe brauchte und das ganze nachhallen musste. Und sowas passiert mir echt nur selten. Es war ein Erlebnis. :)

Irgendwann hab ich mich wieder gefangen und bin dann spät nomma zu Cannibal Corpse gelatscht, okay, man hat sie schon oft gesehen, Fischer ist ein Tier und sehenswert, alles guter Auftritt, keine Frage. Aber nach dem 5. Song sind wir dann zurück. Wir waren bedient und zufrieden. :)


Neuer Tag, neues Glück!:D Nuja, es ging los mit
Winterfylleth.

Solider, guter, straighter Black Metal. Hat mir gut gefallen. Und genau das richtige zum Auftakt.

Krisiun

die sympathische Brüderband aus Brasilien war richtig gut. Und man hat einfach gemerkt das Vollblutmusiker sind mit Leib und Seele. Gerne hat man zugehört und gerne hat man das mit Applaus und Headbanging gewürdigt.
Bescheidene Jungs, tolle Band! Empfehlenswert. :)


Rotting Christ haben endlich mal wieder einen besseren Auftritt hingelegt als das was ich die letzten Male gesehen habe.
Und am meisten hab ich mich über Phöni gefreut die abgegangen ist wie ein Zäpfchen!!!:D Endlich hat sie ihre Band gesehen. Und das hat se ordentlich abgefeiert. Klasse!


Ghost Brigade

Sehr ordentlich! Sehr geil! Hat richtig Spaß gemacht. Die Vielseitigkeit war nicht überraschend wenn man ihre Songs kennt, aber vielleicht für die die es noch nicht kennen. ;)
Ein sehr schöner Auftritt mit einer richtig guten Band. :) Gerne wieder.


Kataklysm

So. Das war nun endlich auch mal wieder ein richtig guter Gig von denen der mich auch erwischt hat. Das hatte ich bei Kataklysm schon lange nicht mehr.
Besonders schön fand ich das gemeinsam mit Waldi zu erleben, der dann auch mal etwas entfesselt war....:D
Übrigens danke lieber Waldi für deine sehr nette Gesellschaft bei einigen Bands die wir nebeneinander geguckt haben. Gerne wieder. :)
Zurück zur Band. Manchmal war ich bei Kataklysm Gigs etwas gelangweilt, diesmal aber ham sie mal wieder schön in die Fresse! BÄM!!!! Ein Brett!!!! Die hätten sie mal lieber als Headliner nehmen sollen, dann wär das noch so ein richtiger Höllenabgang gewesen vom Partysan.
Großartiger Gig! :)

Danach war es dann auch gelaufen. Mayhem mag ich nicht, My Dying Bride hat mich regelrecht vom Platz gescheucht und Samael war leider auch nicht das was ich erwartet habe, wobei da ja auch technische Probleme auftraten und bis der Soundmann das mal richtig koordiniert hatte, waren wir schon wieder zurück im Camp.
Zudem hat mich Luna geschafft. :o:ugly:
Alteeeer. Ich bin echt nix mehr gewöhnt und nachdem ich dachte, am letzten Tag des Festivals darfste auch mal wieder wat sowfen, tja....ich hätt halt bei den beiden Cuba Libre bleiben sollen und den beiden Bieren vorher.
Aber nein, dat Lunchen schwatzt mir noch von B&B einen Vodka-O auf. Boah!
Der hat mir den Rest gegeben und mich meine Nacht gekostet, mir war schwummerig und schlecht und die Heimfahrt heute war ein Grausen.

Trotzdem! Schööön wars. :)

Mal gucken wie dat nächstes Jahr so wird. Ich denke ich bin wieder dabei. :)

Partysan Thank You!!!! :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.038
68.055
158
So, dann melde ich mich mal zurück :o

Schade, dass ich mich dann nimmer von allen verabschieden konnte, Axel, Artemis und ich wollten halt bei Samael etwas weiter Vorne stehen, und als wir dann zurück sind waren bis auf Luna alle schon pennen.

War ja mein erstes PSOA. Ist echt ein tolles Festival, günstige Essens- und Getränkepreise, und auch die Auswahl ist für mich groß! :) Nächstes Jahr dann wieder, hoffentlich mit besserem Wetter :)

Zu den Bands.....weiß gar nimmer was ich alles gesehen hab :o Waren dann teils wohl doch nen paar inne Fresse zu viel :rolleyes::D
Agalloch waren jedenfalls super! Ensiferum total beschissen abgemischt und haben deshalb auch total gelangweilt.
Cliteater war wieder ein tolles Spektakel. :D Seifenblasen, Lauch, Konfetti.....jaaaaaa :D
Winterfylleth auch super, bei Krisiun gabs einfach nur noch in die Fresse! Scheiße waren die geil! Mich hats sogar in den Pit getrieben :cool:
Kataklysm haben auch alles niedergeknüppelt. Spitzenauftritt, nur leider viel zu kurz :o


Dann noch vielen Dank an Metalmaus und Töddi fürs Camp organisieren. Arva und ville Danke nochmals für den Wein! Und Danke allen anderen, dass sie da waren und das Festival dadurch noch toller gemacht haben :)
:):):)
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.726
3.168
128
Ich bin ja schon seit gestern nacht wieder zu Hause und bin echt froh, dass ich das gemacht habe. Super durchgekommen, kein Stau, kein nix. Selten hab ich mich so auf mein Bett gefreut, diese Stille! :o
Bis auf meinen Schlafmangel, der mich diesmal einfach mehr genervt hat als sonst, war´s wie immer ein super Festival. Die Temperaturen waren für mich zwar echt grenzwertig, aber nachdem die Rasensprenger installiert waren, konnte man sich ja problemlos Abkühlung schaffen.
Das Camp-Volk war wie immer der Star des Festivals und ich fand es angenehm, das wir ein paar Leute weniger waren als letztes Jahr. :) Auch wenn Pöbel-Lars natürlich ganz schrecklich gefehlt hat! :D
Vielen Dank auch an alle, die mich im etwas überdrehten Vollgas-Zustand am Mittwoch ertragen haben. :ugly:

So unendlich viele Bands habe ich wie üblich nicht gesehen, lag diesmal sicher aber auch an den Temperaturen und das mir die Samstag Nacht fehlte.
Meine Highlights:
-Agalloch
-Winterfylleth
-Ghost Brigade, vll. keine klassische PSOA Band, das war doch unverdienter Maßen recht leer, aber vom Sound her wirklich super, das klang genauso sauber wie von CD und ich hab die gründlich abgefeiert, inklusive fetter Gänsehaut zwischenzeitlich. Die können´s einfach die Skandinavier! :)
Rotting Christ, das ist ja eigentlich nicht so meins musikalisch, aber die haben fein gezockt und ich hatte so unendlich viel Spaß, der Phöni dabei zuzusehen, wie sie dazu abgegangen ist und sich den Arsch abgefreut hat, die endlich mal live zu sehen. Danke dafür! :D

Lowlight:
-Ensiferum, das war ja mal so nix, da muss der Mischer betrunkener gewesen sein, als ich am Mittwoch. Oder der hatte seine Ohren zu Hause gelassen.:o

Das erst mal von meiner Seite. Jetzt guckt mich der Haufen Gerümpel noch ganz böse von der Seite an, den mein Schatz heute morgen ganz allein aus dem Auto geladen hat.
In diesem Sinne, wieder vielen Dank an alle, es ist einfach immer wieder eine geile Zeit mit euch! Und für´s nächste PSOA besorg ich mir Zement und kleister die Ohren damit zu, damit ich zu Schlaf komme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
So, bin nach längerer Fahrt auch wieder im wunderschönen Bottrop angekommen. Das meiste wurde schon gesagt: Wie immer mein Festivalhighlight des Jahres :cool:

Wichtigste Erkenntnis: Ein Russe is ok, zwei sinde zu viel! :D

Jetz wird schnell gedoosht und dann trau ich mich auch wieder euch alle zu knuddeln.

Außer arshi :o
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
So, bin nach längerer Fahrt auch wieder im wunderschönen Bottrop angekommen. Das meiste wurde schon gesagt: Wie immer mein Festivalhighlight des Jahres :cool:

Wichtigste Erkenntnis: Ein Russe is ok, zwei sinde zu viel! :D

Jetz wird schnell gedoosht und dann trau ich mich auch wieder euch alle zu knuddeln.

Außer arshi :o

die Frage: wollen wir von Axel geknuddelt werden?
die Antwort: Nein! :o

*weiter pöbel*