Mehr Bier und befestigte Wege

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ollistark

Newbie
4 Aug. 2015
8
0
46
Germany, Dithmarschen
Hi ,
2015 habe ich mein 16. W:O:A erlebt.
Was mich nervt sind die kleinen Becher (0,3) Bier.
Bitte wieder in 0,4ml ändern. Sonst läuft man sich halb Tod für ein Schlückchen von dem herrlichen Gebräu. Gewinnorientierung muss sein, das sehe ich ein, doch beim Bier muss Stopp sein. Bitte wieder auf 0,4 wechseln, danke.

Mehr befestigte Wege.
In den 16 Jahren Wacken waren auch einige total verregnete dabei.
Wäre es nicht genial mal 2 Wege gerade hoch vom Holy Ground bis hin zur
Querstrasse die nach Holstenniendorf führt zu asphaltieren ?
Das würde bei Schietwetter helfen . An und Abreise der Autos, Camper etc. und nicht so anstrengende, sichere Wege für die Fans.;)
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Guter Punkt, 0,3 ist wirklich schnell Leer.

Ausserdem wäre es geil wenn mal mehrere sorten Bier angeboten werden würden oder wenigstens die Brauerei mal wechselt.

Becks ist einfach gruselig und man trinkt es dann im Infield nur weil man eigentlich Durst hat aber so ein geiles Bier ist es nicht wirklich und Privat kaufen würde ich es auch nicht.

Diebels wär mal toll :D

Nein muss ja nicht unbedingt meins sein weil das sicher auch wieder einigen leuten nicht gefallen wird. Aber wenigstens 3 bis 4 verschiedene Populäre Biere anbieten und einfach mal auf ein paar exklusiv Konditionen verzichten würde den Fans schon sehr entgegen kommen.
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Becks hat den Vorteil (?), dass ich nicht soviel saufe, weil mir das Zeug nicht schmeckt. Ist aber Geschmackssache... Lösung aus meiner Sicht: Nicht nur Becks anbieten. Prost!
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Pro Diebels, besser noch Bolten!
Es gab doch auch Weizen, ich hab nur ein Becks getrunken die drei Tage. jedesmal wenn ich am Weizenstand vorbeigekommen bin hab ich da zugepackt.

Zur Größe, wenn euch 0,3l zu klein ist, warum nehmt ihr dann nicht den Liter?

Mit befestigten Strassen wäre das ja kein echtes Wacken mehr.:o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hi ,
2015 habe ich mein 16. W:O:A erlebt.
Was mich nervt sind die kleinen Becher (0,3) Bier.
Bitte wieder in 0,4ml ändern. Sonst läuft man sich halb Tod für ein Schlückchen von dem herrlichen Gebräu. Gewinnorientierung muss sein, das sehe ich ein, doch beim Bier muss Stopp sein. Bitte wieder auf 0,4 wechseln, danke.

Mehr befestigte Wege.
In den 16 Jahren Wacken waren auch einige total verregnete dabei.
Wäre es nicht genial mal 2 Wege gerade hoch vom Holy Ground bis hin zur
Querstrasse die nach Holstenniendorf führt zu asphaltieren ?
Das würde bei Schietwetter helfen . An und Abreise der Autos, Camper etc. und nicht so anstrengende, sichere Wege für die Fans.;)

1.) Sags Beck´s

2.) Wird nicht passieren, da kannst du genausogut einen Pianisten bitten, sich die kleinen Finger abzuhacken, weil seine Musik dann für dich besser klingt.

Thread abgehakt :cool:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich frage mich seit Jahren, warum es neben Becks nur Franziskaner aus der InBev Familie gibt... zumindest ein Stand auf dem Infield mit "anderen Sorten des Brauereikonzerns" wäre klasse und würde dem Konzern nicht schaden.

So lande ich meistens bei Met-Bier, Met oder mal ein Kirschbier. Kann ich auch gut mit leben.

0,4 wäre in der Tat wieder schön. Passende Festivalgröße.

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich frage mich seit Jahren, warum es neben Becks nur Franziskaner aus der InBev Familie gibt... zumindest ein Stand auf dem Infield mit "anderen Sorten des Brauereikonzerns" wäre klasse und würde dem Konzern nicht schaden.

So lande ich meistens bei Met-Bier, Met oder mal ein Kirschbier. Kann ich auch gut mit leben.

0,4 wäre in der Tat wieder schön. Passende Festivalgröße.

smi

Schreib ma die Brauerei an.
Sie sind i'wo in Löwen (Leuven)
Wenn ich mich nicht recht irre:
Brouwerijlaan 1
3000 LÖWEN (LEUVEN)
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Ich bin geradezu erschüttert zu lesen, dass die 0,4l Becher noch nicht wieder eingeführt wurden. Wenn jemand zu dieser Diskussionsrunde in Hamburg fährt, bitte unbedingt eindringlich darauf hinweisen, dass die 0,3l Becher Scheisse³ sind.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Was mich nervt sind die kleinen Becher (0,3) Bier.
Bitte wieder in 0,4ml ändern. Sonst läuft man sich halb Tod für ein Schlückchen von dem herrlichen Gebräu.

Warum kaufst du dir dann nicht einfach den 1L Becher? Der Literpreis ist der gleiche, nur das Pfand (was man ja zurück bekommt) ist höher. Und mit dem Liter bist du dann erstmal gut dabei.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Warum kaufst du dir dann nicht einfach den 1L Becher? Der Literpreis ist der gleiche, nur das Pfand (was man ja zurück bekommt) ist höher. Und mit dem Liter bist du dann erstmal gut dabei.

Weil für manch ein Liter zu viel ist. Am Ende ist das Bier nicht mehr trinkbar. Bei 0,4 geht es gut, 0,3 ist zu wenig.

Übrigens ist es auf den meisten Festivals 0,25 bis 0,3.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Weil für manch ein Liter zu viel ist. Am Ende ist das Bier nicht mehr trinkbar. Bei 0,4 geht es gut, 0,3 ist zu wenig.

Naja, wenn man 0,3 als "Schlückchen" bezeichnet, weiß ich nicht ob die 0,1l mehr das Fass wirklich voll machen? Sicher, 1L wäre mir auch zu viel, aber wer 0,3L so schnell wegkippt sollte sich an 0,4 nicht deutlich länger aufhalten.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Weil für manch ein Liter zu viel ist. Am Ende ist das Bier nicht mehr trinkbar. Bei 0,4 geht es gut, 0,3 ist zu wenig.

Übrigens ist es auf den meisten Festivals 0,25 bis 0,3.

Sehe ich auch so. 0,4 ist perfekt. Dann ist man nicht zu oft am Bierstand, trink aber auch nicht schales Bier.

0,25 kenne ich nur aus Belgien (Pukkelpop, Groezrock). In Deutschland ist es meistens 0,3 oder 0,4.

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sehe ich auch so. 0,4 ist perfekt. Dann ist man nicht zu oft am Bierstand, trink aber auch nicht schales Bier.

0,25 kenne ich nur aus Belgien (Pukkelpop, Groezrock). In Deutschland ist es meistens 0,3 oder 0,4.

smi

Es gibt schlimmeres.

NL: 0,2.
BE: 0,25
FR: 0,28 (!)
DE: 0,3 bis 0,5, abhängig vom Festival. Headbangers ist 0,3 für 2,50€, Dong ist 0,5. Preise war letztes Jahr auch 2,50€