W:O:A 2016 – Infos zum Vorverkaufsstart

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ja aber wieso denn?? Wieso kostet die Security auf einmal 10 € mehr pro Nase. Wieso soll das Gelände auf einmal mehr kosten, etc..
Das ist ein ewig langer Rattenschwanz. Wir haben ja mit hunderten Unternehmen zu tun. Wenn jetzt eines von denen zum Beispiel durch den Mindestlohn mehr Löhne zahlen muss, dann erhöht es hier für unter Umständen die Kosten für die eigenen Produkte. Und der Dienstleister der die Produkte abnimmt, nimmt dann mehr Geld um diese bei uns in der Bühne zu verbauen.

Um nur eines von unzähligen Beispielen zu nennen. Es gibt auch Sachen die günstiger werden, Benzin war ja z.B. einige Zeit lang relativ günstig. Aber Faktoren wie Bandgagen und Löhnen kennen nur einen Weg - nach oben.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Das wird gemessen.

"Gemessen" und erlogen: Hedonische Methode

Das bedeutet z.B.: Ein teureres Handy wird um 50% billiger in den Index eigepflegt, weil es zig mal mehr kann als der Vorgänger, kostet aber gekauft z.B. 50% mehr. So sind zwischen Realität und Index für das Handy 200% Unterschied - also statt nur noch halb so teuer 1,5 mal der Preis des Vorgängermodells.

Nichts nur deswegen ist aber auch ein Allgemeiner Preisindex (Inflation) keine Grundlage für die Kalkulation des W:O:A, sondern nur, was "in echt" aufläuft an Kosten und da hat ja Jasper u.a. als einen der Hauptgründe den Mindestlohn bestätigt.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Scheinbar. Reguläres Ticket 2015 = 160+VVK+Versand
2016 = 180 ++
20 Euronen mehr ! Abzüglich der X-Mas Ticks .....

Jo - 20 sind dann 1,5 Mio brutto.

Dein Nachposter kommt mit Steuern - die haben sich jetzt aber nicht groß verändert.

P.S.: Sorry Mad Butcher für meine 10€ Attacke, ich hatte da noch die Preisdiskussionen wg. eines anderes Festival im Hinterkopf.
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Jo - 20 sind dann 1,5 Mio brutto.

Dein Nachposter kommt mit Steuern - die haben sich jetzt aber nicht groß verändert.

P.S.: Sorry Mad Butcher für meine 10€ Attacke, ich hatte da noch die Preisdiskussionen wg. eines anderes Festival im Hinterkopf.
Kein Problem. Hatte ich auch nicht als Attacke gewertet.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Danke, gerade mein X-Mas-Ticket von 2013 in der Hand gehabt: 120 + 10 €.

Und in Gedanken: Wacken 2001: 120 DM Abendkasse.

1. Metal-"Festival" 1986: Grave Digger, Helloween, Celtic Frost: 16,80 DM.

Da nimmt heute jede 4.-klassige Coverband mehr.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Danke, gerade mein X-Mas-Ticket von 2013 in der Hand gehabt: 120 + 10 €.

Und in Gedanken: Wacken 2001: 120 DM Abendkasse.

1. Metal-"Festival" 1986: Grave Digger, Helloween, Celtic Frost: 16,80 DM.

Da nimmt heute jede 4.-klassige Coverband mehr.

Ich hab hier nen High Spirits-Ticket für 8$ (+1$ Versand) vor mir liegen. Das sind umgerechnet gerade mal 7€.
Sepultura und Destruction (mit Vorbands) hab ich zusammen für knapp 25$ gesehen.

Hier in den USA sind Konzerte von kleineren und mittleren Bands billiger, das liegt aber denkt ich auch daran, dass die Nachfrage nicht so hoch ist, wie in Deutschland