Wacken 2016 wieder Teurer!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rockin-Heaven

W:O:A Metalhead
11 Mai 2013
109
0
61
Gestern hab ich mir den Banner für nächste Jahr mal etwas genauer angeschaut und siehe da das X-Mes Ticket kostet 170€ plus vvk. Dieses Jahr waren es glaub ich 160€.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Was ich von meinen Leuten so mitbekommen habe, wird nicht nur das Ticket teurer. Das Merchandising ist dieses Jahr ebenfalls schon teurer geworden, die T-Shirts um 2 €, die Zip-Hoodies um ganze 10 €. Ebenfalls sind die Fressalien bei einigen Ständen teurer geworden. :mad:

Ich kann mir nicht erklären, warum man eine kontinuierliche Preiserhöhung betreibt ohne das der Besucher einen Mehrwert hat. Mir kann keiner sagen, dass Strom, Security, Miete, etc. ständig teurer werden.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Was ich von meinen Leuten so mitbekommen habe, wird nicht nur das Ticket teurer. Das Merchandising ist dieses Jahr ebenfalls schon teurer geworden, die T-Shirts um 2 €, die Zip-Hoodies um ganze 10 €. Ebenfalls sind die Fressalien bei einigen Ständen teurer geworden. :mad:

Ich kann mir nicht erklären, warum man eine kontinuierliche Preiserhöhung betreibt ohne das der Besucher einen Mehrwert hat. Mir kann keiner sagen, dass Strom, Security, Miete, etc. ständig teurer werden.

doch, wackentom :o
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Was ich von meinen Leuten so mitbekommen habe, wird nicht nur das Ticket teurer. Das Merchandising ist dieses Jahr ebenfalls schon teurer geworden, die T-Shirts um 2 €, die Zip-Hoodies um ganze 10 €. Ebenfalls sind die Fressalien bei einigen Ständen teurer geworden. :mad:

Ich kann mir nicht erklären, warum man eine kontinuierliche Preiserhöhung betreibt ohne das der Besucher einen Mehrwert hat. Mir kann keiner sagen, dass Strom, Security, Miete, etc. ständig teurer werden.

Ganz einfach: So lange noch genügend Leute bereit sind diese Erhöhungen mitzumachen, solange wird es so weiter gehen.Die Kuh muss gemolken werden solange sie noch Milch gibt.
Was kostet so ein Festivalshirt denn mittlerweile?
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ganz einfach: So lange noch genügend Leute bereit sind diese Erhöhungen mitzumachen, solange wird es so weiter gehen.Die Kuh muss gemolken werden solange sie noch Milch gibt.
Was kostet so ein Festivalshirt denn mittlerweile?
T-Shirts mittlerweile 20 €, die Zip-Hoodies mittlerweile 50 €. Die Zip-Hoodies haben 2010, glaube ich zumindest, noch 35 € gekostet.

Der Veranstalter sollte bzw. muss sich doch irgendwo auch mal dazu äußern, warum schon wieder alles teuerer wird.

Ehe wir uns versehen, kostet das Ticket 200 €!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Der Veranstalter sollte bzw. muss sich doch irgendwo auch mal dazu äußern, warum schon wieder alles teuerer wird.

Ehe wir uns versehen, kostet das Ticket 200 €!
Rar war dieses Jahr schon 180 plus Gebühren. Hellfest auch meine ich.

Kaufkraft in DE steigt, da die Löhne steigen. Festival müssen viele Löhne zahlen. Schon mal ein Grund. Dafür ist Benzin billiger geworden... Bandgagen waren wohl extrem dieses Jahr durch RaR und Grüne Hölle Streit. :confused:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Rar war dieses Jahr schon 180 plus Gebühren. Hellfest auch meine ich.

Kaufkraft in DE steigt, da die Löhne steigen. Festival müssen viele Löhne zahlen. Schon mal ein Grund. Dafür ist Benzin billiger geworden... Bandgagen waren wohl extrem dieses Jahr durch RaR und Grüne Hölle Streit. :confused:
Also dass die Löhne und die Kaufkraft hier gestiegen sind, ist wohl eher Wunschdenken. ;) Bei meiner Familie, Freunden und Nachbarn ist das auf jeden Fall nicht so, eher das Gegenteil ist der Fall: es wird gespart, wo's nur geht. :o

Dass alles teuerer wird dagegen bittere Realität.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Rar war dieses Jahr schon 180 plus Gebühren. Hellfest auch meine ich.

Kaufkraft in DE steigt, da die Löhne steigen. Festival müssen viele Löhne zahlen. Schon mal ein Grund. Dafür ist Benzin billiger geworden... Bandgagen waren wohl extrem dieses Jahr durch RaR und Grüne Hölle Streit. :confused:

Das ist Inflation. Geld wird einfach weniger wert, und dann mus man kompensieren.

Überigens: Hellfest ist €190, plus Gebühren. (2015)