Reist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Wenn man bei der Anreise schon solche Probleme hat kann es einen das Festival echt versauen. Bin echt froh das ich nicht da bin. Hoffe mal das alle gesund nach hause kommen und sich keine Lungenentzündung oder ähnliches holen. Hier bei uns ( ca. 100 Kilometer nördlich von Wacken) regnet heute auch schon wieder den ganzen Tag. Denke mal in Wacken wird es nicht viel anders sein.
 

Morbid Angel

Newbie
10 Juli 2007
14
0
46
Berlin
naja ich bin da nicht der Spezie aber man könnte bestimmt was organisieren was den Bodem befahrbar machen könnte... zu mind. die Hauptwege... ob es dann regenet oder nicht ist ja egal feiern kann man auch beim regen aber einfach zu sagen jetzt ist nicht mehr mit Anfahren mit Autos, da machen die sich das nen bisl zu leicht (meine Meinung)...

ergo für mich sollte ich nicht mit Auto spätestens morgen anreisen dürfen werde ich um rückerstattung des Tickets bitten und nächstes Jahr hat sich Wacken erledigt (dies gilt wahrscheinlich für die ganze Gruppe von uns)
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
naja ich bin da nicht der Spezie aber man könnte bestimmt was organisieren was den Bodem befahrbar machen könnte... zu mind. die Hauptwege... ob es dann regenet oder nicht ist ja egal feiern kann man auch beim regen aber einfach zu sagen jetzt ist nicht mehr mit Anfahren mit Autos, da machen die sich das nen bisl zu leicht (meine Meinung)...

ergo für mich sollte ich nicht mit Auto spätestens morgen anreisen dürfen werde ich um rückerstattung des Tickets bitten und nächstes Jahr hat sich Wacken erledigt (dies gilt wahrscheinlich für die ganze Gruppe von uns)

Während des Festivals ist so etwas schwer zu machen, aber man hätte sicherlich vor dem Festival Stahlplatten oder ähnliches auslegen können. Gerade weil es bekannt ist das bei Regen schnell alles absäuft. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Denke aber nicht das du dein Geld zurück kriegst.
 

kevincody

Newbie
30 Juli 2015
4
0
46
naja ich bin da nicht der Spezie aber man könnte bestimmt was organisieren was den Bodem befahrbar machen könnte... zu mind. die Hauptwege... ob es dann regenet oder nicht ist ja egal feiern kann man auch beim regen aber einfach zu sagen jetzt ist nicht mehr mit Anfahren mit Autos, da machen die sich das nen bisl zu leicht (meine Meinung)...

ergo für mich sollte ich nicht mit Auto spätestens morgen anreisen dürfen werde ich um rückerstattung des Tickets bitten und nächstes Jahr hat sich Wacken erledigt (dies gilt wahrscheinlich für die ganze Gruppe von uns)

Du hast beim Kauf eines Tickets den AGB's zugestimmt. Darin ist sogar die Rede von keiner Rückerstattung wenn das gesamte Festival abgesagt wird. Ich glaube kaum das man da ne Rückerstattung erwarten kann wenn man mal nen Jahr nicht auf den Platz fahren kann. Das ist halt höhere Gewalt und im Moment tun sie doch alles um die Situation irgendwie in den Griff zu kriegen.
 

Morbid Angel

Newbie
10 Juli 2007
14
0
46
Berlin
Während des Festivals ist so etwas schwer zu machen, aber man hätte sicherlich vor dem Festival Stahlplatten oder ähnliches auslegen können. Gerade weil es bekannt ist das bei Regen schnell alles absäuft. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Denke aber nicht das du dein Geld zurück kriegst.

das denke ich auch werde es aber probieren... ich meine was gelesen zu haben in den Wacken AGB's (oder wie es heisst), dass eine Anreise mit Auto gesichert ist oder so ähnlich ... mal schauen kann sich mein Anwalt damit auseinander setzen, ist ja schliesslich sein Job.

Dadrum geht es aber nicht, mir wäre es lieber draufgelasen zu werden da ich drauf nen Jahr gewartet habe :) ist jetzt nen bisl ärgerlich einfach.
Zu guter Orga gehört vor allem das Vorausdenken für den schlimmsten Fall und einfach mal so, ist jetzt nicht mehr das ist einfach nur lame IMHO.
 

Morbid Angel

Newbie
10 Juli 2007
14
0
46
Berlin
Du hast beim Kauf eines Tickets den AGB's zugestimmt. Darin ist sogar die Rede von keiner Rückerstattung wenn das gesamte Festival abgesagt wird. Ich glaube kaum das man da ne Rückerstattung erwarten kann wenn man mal nen Jahr nicht auf den Platz fahren kann. Das ist halt höhere Gewalt und im Moment tun sie doch alles um die Situation irgendwie in den Griff zu kriegen.

Tjo selbst wenn ich in den AGB's zugestimmt hätte, dass die mich nach Festivalende nackt nach Hause laufen lassen dürfen heisst es nicht dass es mit dem deutschem Recht übereinstimmt :) Sowas kann/soll/wird im Ernstfall geprüft werden.

PS: nichtdestotrotz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben dass sich alles noch entspannt und wir alle normal drauf kommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wir haben solche Stahlplatten / mobile Straßen im Einsatz, zum Beispiel an der Ecke von C auf D. Die liegen da schon seit Samstag und haben Montag morgen C passierbar gemacht. Das ganze Gelände damit auszurüsten ist aber schlicht nicht machbar.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
herrjeh - so n Publikum wünscht man sich ... gleich nach erstattung rufen ...

bin ja wirklich alles andere als n Wacken Fanboy, aber dass die alles tun um das Ganze noch bestmöglichst durchziehen zu können sieht man doch ausm Weltall ...

da fällt einem echt nix mehr ein ....
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
herrjeh - so n Publikum wünscht man sich ... gleich nach erstattung rufen ...

bin ja wirklich alles andere als n Wacken Fanboy, aber dass die alles tun um das Ganze noch bestmöglichst durchziehen zu können sieht man doch ausm Weltall ...

da fällt einem echt nix mehr ein ....

Ich schüttel hier auch grad den Kopf. Seit Jahren tut Wacken alles mögliche um für solche Fälle vorzusorgen indem sie Drainagen legen und Vorsorgen treffen. Das es natürlich grade am Anfang so pisst und der Boden durch die ganzen Autos halt komplett in die Binsen geht, da kann die Orga einfach nix machen.
 

Morbid Angel

Newbie
10 Juli 2007
14
0
46
Berlin
herrjeh - so n Publikum wünscht man sich ... gleich nach erstattung rufen ...

dadrum geht es nicht. Glaub mir ich bin 2^Miliarden lieber in Wacken als das Geld wieder haben zu wollen... Aber die Wacken Orga macht sich das wie immer zu leicht (alles IMHO), wer Geld nimmt muss was dafür auch leisten und einfach ist es nicht aber das muss man sich vorher überlegen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das schlechte Wetter und die damit hohe Wahrscheinlichkeit auf Matsch war hier im Forum früh genug zu lesen. Das jetzt niemand mehr drauf kommt ist dem Dauerregen geschuldet, auch weil er sehr ergiebig war. Damit ist alles vor die Hunde. Jeder Mensch ist einer zuviel für den Boden
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
dadrum geht es nicht. Glaub mir ich bin 2^Miliarden lieber in Wacken als das Geld wieder haben zu wollen... Aber die Wacken Orga macht sich das wie immer zu leicht (alles IMHO), wer Geld nimmt muss was dafür auch leisten und einfach ist es nicht aber das muss man sich vorher überlegen.

Warum glaubst du sind überall in den Äckern rund um Wacken Drainganen? Wer hat dafür gesorgt, dass die da hin kommen und hat die bezahlt?
Deine Meinung ist so verbohrt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Morbid Angel

Newbie
10 Juli 2007
14
0
46
Berlin
Warum glaubst du sind überall in den Äckern rund um Wacken Drainganen? Wer hat dafür gesorgt, dass die da hin kommen und hat die bezahlt?
Deine Meinung ist so verbohrt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

tjo ist das wirklich alles was man vorrsuschauend tun kann?

pass auf dass dir die Augen nicht in die Augenhüllen reinfallen :)
Deine Meinung ist ein Insekt, es fliegt mir sowas von am A*** vorbei :)

PS: übrigens fand ich ne Möglichkeit trotzdem auf Gelände zu kommen also alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
tjo ist das wirklich alles was man vorrsuschauend tun kann?

pass auf dass dir die Augen nicht in die Augenhüllen reinfallen :)
Deine Meinung ist ein Insekt, es fliegt mir sowas von am A*** vorbei :)

:rolleyes::rolleyes:

Wenn Wacken durch einen Meteor platt gemacht wird und du nicht hinkannst, dann verklagst du auch die Veranstalter, hätten sie ja vorher sehen müssen ... :o

Mann, Mann ... :rolleyes: