Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Huhu ! :) Libbelah ! :) :)

Ich freu mich schon Dich wiederzusehen ! :) Grüß nachher gleich mal Koppi und Sandra von mir ! :)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Tagchen! :)

Hey Tomate, war's denn schön? Erzähl, was hast du so erlebt? :)

Metty, kommt gut hin und viel Spaß! :)

Ja, war echt schön :)

War aber dann gestern abend doch froh mal wieder daheim zu sein. Eine Woche Festival mit Höllenhitze (wobei das noch untertrieben ist) ist dann doch etwas anstrengend :o
Aber der Reihe nach :D

Also fang ich mal an mit dem Roman :D

Bin am Samstag vor 2 Wochen ja erstmal in den Bayerischen Wald gefahren um dort am Sonntag nen Radmarathon zu fahren. Insgesamt 200km durch Deutschland, Tschechien und Österreich. Lief ganz gut, hab unterwegs wieder einen getroffen, mit dem ich zusammen gefahren bin.
Montag bin ich dann weiter nach Österreich gefahren (mit dem Auto :o). Dabei am Chiemsee Mittagspause eingelegt, in der Gegend von Wörgl hab ich mir dann nen Zeltplatz gesucht.
Dienstag bin ich dann von dort aus erstmal auf das Kitzbüheler Horn gefahren. So schlimm wars ja gar nicht :ugly: Gibt dort ja eine Zeitmessanlage, also unten am Automaten ein Ticket ziehen und das dann am Alpenhaus abgeben, dann erhält man seine Fahrzeit. Das über 7km lange Teilstück hab ich in 57 Minuten geschafft :D Danach bin ich aber erstmal noch hoch bis zum Gipfel, denn das Stück ist ja nochmal etwas steiler :D Nachdem ich etwas die Aussicht genossen hab wieder runter zum Alpenhaus abgefahren und dort mit meinem Ticket bei der "Kitz HORN Challenge" registriert. War ganz erstaunt, dass ich Platz 12 erreicht hab, aber es waren insgesamt nur ca. 30 Ergebnisse registriert. Dann noch im Alpenhaus was gegessen und an die restliche Abfahrt gemacht. Hab darin einige Pausen eingelegt um die Bremsen wieder abkühlen zu lassen. Um die Tour dann noch etwas auszudehnen bin ich auf dem Rückweg noch auf die Wochenbrunneralm und an den Hintersteiner See gefahren.
Am Nächsten Tag dann wieder mit dem Auto weiter ins Ötztal. Auf dem Weg dorthin hab ich mir die Situation im Sellraintal angeguckt, denn dort hat ja vor einigen Wochen ein schweres Unwetter gewütet und neben zahlreichen Häusern auch die Straße beschädigt. Die Straße zwischen Kematen und Sellrain war noch komplett gesperrt, aber es gab Umleitungsstrecken. Über diese hab ich dann Sellrain erreicht, und von dieser Srecke hat men einen schönen Blick ins Tal. Der Anblick war aber nicht so schön. Oberhalb des Ortes eine Geröllwüste, überall Arbeiten mit schwerem Gerät. Das sah echt noch schlimm aus, und das obwohl das Unwetter schon vor Wochen war.
Am Nachmittag bin ich dann in Sölden im Ötztal angekommen und hab dort eine Unterkunft gesucht. Nur waren viele geschlossen, da dort im Winter Saison ist. Aber hab dann ein wirklich günstiges Zimmer gefunden :)
Am nächsten Morgen (Donnerstag) erstmal mit dem Auto bis kurz vor Innsbruck gefahren und von dort meine Tagestour gestartet. Zuerst über die wenig befahrene Römerstraße und ab Matrei dann halt auf der Bundesstraße über den Brennerpass bis nach Sterzing. Dort was gegessen und ein wenig die wunderschöne Innenstadt angeguckt. Danach an den Jaufenpass gemacht. Im Wald noch schön angenehm zu fahren, wars dann oben ein Kampf gegen den Wind. Zum Glück sind Wolken aufgezogen, dass nicht auch noch die Sonne runterknallte. Die Abfahrt nach St. Leonhard war einfach nur noch geil! Wr echt ein Spaß und auch noch zwei Autos überholt :D Unten in St. Leonhard dann ne Pizzeria gesucht und eine sehr gute Pizza verputzt. Nur der Blick in Richtung Timmelsjoch verhieß nichts Gutes. Dunkle Wolken, und Donnergrollen. Und auch der Blick auf die Uhr beunruhigte mich etwas. Denn der Pass ist (zumindest für motorisierten Verkehr) nur bis 20 Uhr geöffnet und es war schon halb 6 durch. Wenn die Mautstelle geschlossen ist kann mir das als Radfahrer ja wurscht sein, aber kurz vor der Passhöhe gibt es mindestens einen Tunnel mit verschließbaren Toren. Wenn die dann auch geschlossen werden hab ich das Problem, dass ich nicht mehr zu meiner Unterkunft in Sölden komme, außer ich fahr die ganze Tour wieder zurück (über 100km). Gestartet bin ich dann kurz nach dreiviertel 6, also noch knapp 2¼ Stunden für die 29km und ca. 1800 Höhenmeter. Ob ich das schaffe? Naja, die werden den Tunnel schon nicht abschließen......
Aber es lief echt super. Lies sich alles schön fahren, und da so spät am Abend auch mit fast keinem Verkehr. Nur die dunklen Wolken wurden immer dunkler. Aber erst als ich in den letzten Steilhang eingafahren bin fing es an zu tröpfeln. OK, wenigstens ne angenehme Abkühlung. Aber dann 1,5km vor der Passhöhe hat es richtig zu schütten angefangen. Das Wasser kam die Straße nur so runtergeschossen. Punkt 20 Uhr hab ich dann im strömenden auch die Passhöhe erreicht. Schnell die Regenjacke drüber und ein Foto gemacht. Auf die Abfahrt hatte ich nicht wirklich Lust, aber muss ja :D Also schön langsam runter, durch die Kehren. Dann hat es zum Glück wieder aufgehört zu regnen. Die Straße war aber ja noch nass und auch ein fieser Gegenwind. Zum Glück gibts nochmal nen Gegenanstieg vor der Mautstelle, da kann man wieder etwas warm werden. In meiner Unterkunft in Sölden hab ich mich dann richtig auf die heiße Dusche gefreut.
Am nächsten Tag zum Frühstück den zweiten Bewohner in der Pension getroffen (wir waren die beiden Einzigen), der auch mit dem Rennrad nen paar Touren fahren will, also hatten wir schon einige Gesprächsthemen. Bin dann nach dem Frühstück erstmal zum Gletscher hoch gefahren. Anfangs war es noch etwas frisch, vor Allem im Tunnel zum Tiefenbachferner. Hab dort dann was gegessen und dann wieder rüber zum Rettenbachgletscher. Dort ist ein Schild mit der Höchsten Alpenstraße (was an dieser Stelle aber gar nicht stimmt, der Tunnelausgang am Tiefenbachgletscher ist höher :o ). Dort waren grad zwei Motorradfahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth (ist zwar Oberpfalz aber trotzdem fast Heimat :o ), und wir haben an dem Schild dann ein paar Poserfotos geschossen :D Inzwischen war es auf über 2800m in kurzer Hose und kurzem Trikot echt angenehm warm. Die Abfahrt hat dann wieder Spaß gemacht, es gibt ein paar Stücke mit fast keinen Kurven, da kann man schon mal knappe 90 Sachen fahren :cool: Nur unten im Tal wars dann drückend heiß, fast nicht auszuhalten (und das ist ja immer noch auf über 1000m Höhe!). Nachdem ich mich dann nochmal gestärkt hab gings an die Auffahrt von Ötz zum Kühtai mit Abstecher zum Finstertaler Stausee. Noch recht weit unten sah der Blick zum Himmel wieder nicht so toll aus. Aber die Wolken hingen eher im Inntal als in Richtung Passhöhe. Aber je höher ich gekommen bin desto mehr hat sichs zugezogen. Donner waren auch immer wieder zu hören. Kurz vor der Passhohe zweigt dann der Weg zum Finstertaler See ab, an der Schranke hab ich mir meine Regenjacke mal drübergezogen. Rad um die Schranke geschoben und schon schüttet es wie aus Kübeln. Bin dann weiter gefahren, gegen den Wind (die Steigung war nicht das Problem) war fast kein Ankommen. Dann auch noch Hagel! Jaaa, tolles Peeling :ugly: Und das Gewitter auch immer näher. Ich alleine im Hang..... Dann ein Haus am Wegrand, nur Unterstellen war nicht, alles mit Elektrozaun abgesperrt, und doert wo es noch etwas angenehmer hätte sein können waren schon die Kühe gestanden :ugly: Also weiter, es gibt ja noch nen Tunnel.....den hab ich dann auch irgendwann erreicht. Ein echtes Highlight, man fähr auf ein schwarzes Loch zu, aber sobald man reinkommt geht das Licht an :D An oberen Tunnelausgang dann auf bessere Zeiten gewartet. Nur kamen die nicht. Der Boden war inzwischen weiß vom Hagel. Und ganz in der Nähe sind immer wieder mal Blitze eingeschlagen, kurz nachdem ich mit dem Gedanken gespielt hab weiterzufahren. Also hab ich bestimmt so 1,5 bis 2 Stunden da gewartet. Ach ja, ich hatte übrigens immer noch nur eine kurze Hose und ein kurzes Trikot an. Mit Regenjacke drüber. Und langsam wurde es kalt, denn ich war ja auch noch nass und der Wind ist immer noch da. Hab noch meine Beinlinge rausgekramt, dann gings etwas besser. Als es mal ein klein wenig nachgelassen hat bin ich dann noch hoch bis zur Staumauer gefahren. Dort hat stand dann auch noch ein Wanderer in einem Dachvorsprung von nem Trafohäuschen. Hab dann zusammen mit ihm dort noch auf Wetterbesserung gewartet. Natürlich vergebens. Auf die Abahrt hatte ich diesmal so richtig keine Lust. Aber was bleibt denn schon anderes übrig......also runter, zum Glück hatte ich ja dann noch nen paar Meter zur Kühtai Passhöhe, da hab ich immerhin mal aufgehört zu bibbern. Aber dann kommt ja die noch längere Abfahrt das Sellraintal runter zum Auto (das da ja seit dem Vortag steht)...naja, muss gehen. Mir war inzwischen alles egal, ich wollte nur das Auto erreichen und dann ne ganz heiße Dusche in der Unterkunft. Jeden Meter den ich niedriger kam wurde es aber ja auch wärmer. Am Auto das Thermometer hat dann übrigens 15°C angezeigt. Das war auf 700m Höhe. Oben im Gewitter stand ich auf 2300m Höhe, möchte nicht wissen was es da hatte. Aber sicherlich einstellige Temperaturen. :ugly:
Am nächsten Tag gings dann ja auf nach Slowenien zu den Metaldays. Das schreib ich dann aber in den Konzertthread.

Wenn ich dann mal Zeit hab :D

Bilder folgen gelegentlich auch noch, sowohl vom Rennradurlaub als auch von den Metaldays.

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Dooomaaaadeeeee!!!! *zuBodenknöööör*
Herzlich willkommen!!! :):):)

Und danke für die schöne Karte! :)

Viel Berge! :D

Und gehts dir gut? Zu schnell vorbei, oder?

Pfft.. man könnt ja gemütlich radeln.:o

Bin doch gemütlich geradelt :o

Aber ja, irgendwie schade, dass schon vorbei is. Aber war gestern auch so müde und bin wie ein Stein ins Bett gefallen :D Jetzt könnt ich schon wieder los :D

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das klingt nach ner ganz grandiosen Tour, wenn ich das mal so sagen darf ! :) :):)