Glas

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cali

Member
20 Juni 2011
61
2
53
Hallo Community,

die Suche spuckt leider nix passendes aus, daher dieser Thread:

Wegen des Glasflaschenverbotes werden wir nun mit Bierzapfanlage anreisen.
Darf man denn Gläser aus Glas auf dem Campground verwenden oder müssen wir auch noch Platikbecher mitnehmen?
Ich finde dazu kein Verbot in der FAQ. Aber Sinn macht es doch eigentlich keinen, Glasflaschen wegen Scherben, Verletzungsgefahr etc. zu verbieten, Biergläser aus Glas aber zu erlauben?!
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Hallo Community,

die Suche spuckt leider nix passendes aus, daher dieser Thread:

Wegen des Glasflaschenverbotes werden wir nun mit Bierzapfanlage anreisen.
Darf man denn Gläser aus Glas auf dem Campground verwenden oder müssen wir auch noch Platikbecher mitnehmen?
Ich finde dazu kein Verbot in der FAQ. Aber Sinn macht es doch eigentlich keinen, Glasflaschen wegen Scherben, Verletzungsgefahr etc. zu verbieten, Biergläser aus Glas aber zu erlauben?!

Ist ja auch nicht erlaubt.
Im Prinzip müsste man sogar Nutella umfüllen.

Aber Becher gibts in Wacken doch wie Sand am Meer.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo Community,

die Suche spuckt leider nix passendes aus, daher dieser Thread:

Wegen des Glasflaschenverbotes werden wir nun mit Bierzapfanlage anreisen.
Darf man denn Gläser aus Glas auf dem Campground verwenden oder müssen wir auch noch Platikbecher mitnehmen?
Ich finde dazu kein Verbot in der FAQ. Aber Sinn macht es doch eigentlich keinen, Glasflaschen wegen Scherben, Verletzungsgefahr etc. zu verbieten, Biergläser aus Glas aber zu erlauben?!

Natürlich fallen Gläser auch unter das Glasverbot.

Ist doch aber kein Problem, Plastikbecher stattdessen zu nehmen.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Ist ja auch nicht erlaubt.
Im Prinzip müsste man sogar Nutella umfüllen.

Aber Becher gibts in Wacken doch wie Sand am Meer.

Nutella umfüllen ist immer so ne riesen Sauerei.
Ich finds nur doof, wenn wir die Champagnerflaschen 10 KM vor Wacken aufmachen und in 5 Liter Eimer leeren. Wenn wir ankommen hat die Prickelbrause kein Prickeln mehr....
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Wobei ich ja gespannt bin, ab wann das Glasflaschenverbot auch für Beerenweine.de gilt.

Man kommt sich irgendwie etwas verarscht vor, wenn man aus dem Zeltsupermarkt kommt, wo man grade seinen Wodka in PET umgefüllt hat, und direkt über die ausgelegten Glasflaschen von denen stolpert.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Wenn ihr das Zeug nicht durch die Gegend werft wird da keiner was gegen sagen. Es geht beim Glasverbot um die Penner, die nen Kasten an die nächste Ecke schleppen und die leeren Flaschen auf dem Weg zerdeppern. Kasten Bier im Auto, Flasche ausgetrunken, Flasche wieder zurück in den Kasten = keine Probleme.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Wenn ihr das Zeug nicht durch die Gegend werft wird da keiner was gegen sagen. Es geht beim Glasverbot um die Penner, die nen Kasten an die nächste Ecke schleppen und die leeren Flaschen auf dem Weg zerdeppern. Kasten Bier im Auto, Flasche ausgetrunken, Flasche wieder zurück in den Kasten = keine Probleme.

Ich bin auch gerade nach einem Post von Jasper am schauen, in dem er letztens (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre) etwa das schrieb. Ich geb's jetzt aber auf, ich find den nimmer...

Es geht darum, eine Handhabe zu haben, nicht die Leute zu ärgern, die mit Glas vernünftig umgehen.

Wobei ich ehrlich gesagt nach Wacken grundsätzlich Becher, Tassen, Teller etc. aus Kunststoff statt Glas oder Keramik mitnehme.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
An Bier aus Plastikflaschen kann ich mich aber nicht gewöhnen. Und der Pfanddosensack ist auch einfach nur eklig.

AUSLAND ist das Zauberwort!
In alle Nachbarländer Deutschlands gibt's kein Pfand auf den Dosen.
Da sind:
  1. Dänemark
  2. die Niederlande
  3. Belgien
  4. Luxemburg
  5. Frankreich
  6. die Schweiz
  7. Österreich
  8. Polen
  9. Tschechien

Möglichkeiten genug, würde ich sagen. :D