Glas

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Für 2-3 Paletten lohnt es sich allerdings nicht, extra ins Ausland zu fahren.
Wenn man so wohnt wie wir (direkt an der Grenze) schon;), aber ...
AUSLAND ist das Zauberwort!
In alle Nachbarländer Deutschlands gibt's kein Pfand auf den Dosen.
Da sind:
  1. Dänemark
  2. die Niederlande
  3. Belgien
  4. Luxemburg
  5. Frankreich
  6. die Schweiz
  7. Österreich
  8. Polen
  9. Tschechien

Möglichkeiten genug, würde ich sagen. :D

... das ist ziemlich unökologisch, findet ihr nicht?:o:rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn man so wohnt wie wir (direkt an der Grenze) schon;), aber ...


... das ist ziemlich unökologisch, findet ihr nicht?:o:rolleyes:

Wieso?
Wenn man jemanden kennt, der inner nähe ist, kann er/sie das doch für dich/euch mitnehmen? Vorausgesetzt dass der/diejenige ein Auto hat. Mitm Zug wird das ein wenig komplizierter, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und... Pfandpiraten dürfen die Dosen gerne mitnehmen! Dann sind die auch weg! :ugly:
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Das mit dem Glasverbot ist ein bisschen so, wie mit allen Verboten. Es soll Ärgernisse oder gar Schlimmeres eindämmen. Wenn sich jemand einen Glashumpen mitbringt, um daraus im Camp gesittet sein Bier zu trinken, wird sich da sicherlich so leicht keiner dran stören. Die Wahrscheinlichkeit, dass der am Ende in Scherben da liegt, doch geringer als bei Bierflaschen – alleine schon wegen der Menge, die da anfällt.

Ich hatte voriges Jahr auch Cidre in Glasflaschen dabei – keine ist zu Bruch gegangen.

Dies Jahr hab ich Met in Steinkrügen - Fäddisccchh :D
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hallo Community,

die Suche spuckt leider nix passendes aus, daher dieser Thread:

Wegen des Glasflaschenverbotes werden wir nun mit Bierzapfanlage anreisen.
Darf man denn Gläser aus Glas auf dem Campground verwenden oder müssen wir auch noch Platikbecher mitnehmen?
Ich finde dazu kein Verbot in der FAQ. Aber Sinn macht es doch eigentlich keinen, Glasflaschen wegen Scherben, Verletzungsgefahr etc. zu verbieten, Biergläser aus Glas aber zu erlauben?!

Plastik Becher..."zur Sicherheit aller...."
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Ich habe aber gehört das die das Verbot in diesem Jahr wohl auch durch setzen wollen.
Ist aber nur von einem Dritten gehört. Frage an euch hat das auch einer Gehört oder bleibt es dabei was Jasper mal sagte.....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich habe aber gehört das die das Verbot in diesem Jahr wohl auch durch setzen wollen.
Ist aber nur von einem Dritten gehört. Frage an euch hat das auch einer Gehört oder bleibt es dabei was Jasper mal sagte.....

Ich habe auch gehört, man darf ECHT erst ab Dienstag anreisen, sonst riskiert man NICHT neben sein Auto campen zu dürfen.

Nicht alles ernsthaft nehmen. Jasper ist am nähesten an der Quelle. :)
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Ja! Schon... Nur hat Jasper das ja auch schon 2013 auf dem Forum Treffen gesagt und es kann sich ja auch mal was ändern nicht war.
Aber was solls mein Met fülle ich he in PET ab. Damit meine Flaschen nicht weg kommen. Die brauch ich noch für die nächste Charge Met.
Und die Flasche Captain Morgen..... Naja wird gut verpackt.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ich habe auch gehört, man darf ECHT erst ab Dienstag anreisen, sonst riskiert man NICHT neben sein Auto campen zu dürfen.

Nicht alles ernsthaft nehmen. Jasper ist am nähesten an der Quelle. :)


Ich hab gehört, du sollst nicht so viel Quark reden :ugly:
Ich selbst finds aber gut, dass du so gut drauf bist, ist sicherlich die Vorfreude auf nächste Woche