Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
wahlstudienorte endgültig hab ich so nicht, das hängt noch von anderen faktoren ab. wenn ich mich jetzt einfach so einschreiben würde, dann hier in kiel (hier gibts keine studiengebühren, nur semesterbeitrag, der allerdings 120€)
Bafög wollte ich eigentlich sowieso nicht beziehen müssen.



ja, tatsächlich das kindergeld. und mit dem kindergeld verknüpft irgendwie auch die schulgelder meiner geschwister...

Also, zumindest aus Bayernerfahrung heraus sollte das bei 2 Semestern kein Problem sein. Du solltest dich aber informieren, ob es irgendwelche Leistungen (sprich Prüfungen) gibt, did man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erbracht haben musst, um immatrikuliert zu sein.

Aber ich versteh auch nicht ganz, warum du nicht einfach mal in dem Bereich anfängst, den du studieren willst. Spezialisierungen kommen eh erst später. Und mit etwas Glück kannst du dir später sogar was anrechnen lassen.

Und wenn das nicht, warum nicht FSJ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.468
395
118
34
CCAA
Wo bzw. in welchem Beruf/für welche Ausbildung hast du dich denn beworben? *auf jeden Fall die Daumen drück* Wartest du jetzt auf das Vorstellungsgespräch?

Zumindest ist es nicht allzu weit von der Autobahn gelegen. :cool::)

Als Realschulabsolvent hab ich mich auf ein Ausbildungs- und duales Studienangebot beworben. Industriekaufmann und International Business Administration anner Berufsakademie.
 
Zuletzt bearbeitet: