Reminder: W:O:A App 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cheshire-cat

Newbie
24 Juli 2014
20
0
46
Wenn du nicht warten kannst, bis dein Handy das automatisch zieht, einfach im App-Store auf aktualisieren drücken ;)
 

Pistolero75

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
Der Hinweis auf die interaktiven Elemente beim ersten Aufruf der Maps ist auf französisch. :o

War bei mir auch so!

Hier genauso ;)

Das das so schön funktioniert mit den Stages, dass man da drauf drückt und gesagt bekommt was das ist sollte meiner Meinung nach noch mit allen Zahlen klappen. DAS wäre meiner Meinung nach eine echte Hilfe, dann muss man da nicht immer erst wieder runter und suchen. Und klappen tut das ja schon, es wäre nur eine längere Liste, aber die Mühe würde sich lohnen.

Etwas nervig finde ich auch, dass wenn man über die Karte scrollt, dass man trotzdem von rechts die Liste mit den Bands aufgemacht bekommt, wenn man ein bisschen zu weit von rechts zieht. Das sollte in dem Bereicht eventuell aus geschaltet werden.

Und eine Queransicht wäre super. Oder ist das nur wieder mein Handy was da muckt?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hier genauso ;)

Das das so schön funktioniert mit den Stages, dass man da drauf drückt und gesagt bekommt was das ist sollte meiner Meinung nach noch mit allen Zahlen klappen. DAS wäre meiner Meinung nach eine echte Hilfe, dann muss man da nicht immer erst wieder runter und suchen. Und klappen tut das ja schon, es wäre nur eine längere Liste, aber die Mühe würde sich lohnen.
Hatten wir auch überlegt, aber dann kannst du nirgends mehr draufdrücken um etwa zu scrollen oder zu zoomen, weil überall irgendwas ist. Also nur Stages.
Etwas nervig finde ich auch, dass wenn man über die Karte scrollt, dass man trotzdem von rechts die Liste mit den Bands aufgemacht bekommt, wenn man ein bisschen zu weit von rechts zieht. Das sollte in dem Bereicht eventuell aus geschaltet werden.

Und eine Queransicht wäre super. Oder ist das nur wieder mein Handy was da muckt?
Das sind definitiv noch Baustellen, ja. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hier genauso ;)

Das das so schön funktioniert mit den Stages, dass man da drauf drückt und gesagt bekommt was das ist sollte meiner Meinung nach noch mit allen Zahlen klappen. DAS wäre meiner Meinung nach eine echte Hilfe, dann muss man da nicht immer erst wieder runter und suchen. Und klappen tut das ja schon, es wäre nur eine längere Liste, aber die Mühe würde sich lohnen.

Etwas nervig finde ich auch, dass wenn man über die Karte scrollt, dass man trotzdem von rechts die Liste mit den Bands aufgemacht bekommt, wenn man ein bisschen zu weit von rechts zieht. Das sollte in dem Bereicht eventuell aus geschaltet werden.

Und eine Queransicht wäre super. Oder ist das nur wieder mein Handy was da muckt?

Hm. Die rechte Spalte könnte man vielleicht auf den Stage-Bildschirm beschränken, nachdem man die Stage-RO aus der Karte aufgerufen hat. Da ist das schon sinnvoll, alles mal kurz mit den Favs abzugleichen. Oder die Favs sind in der RO direkt markiert, das wäre auch cool.
In der Karte selbst erfüllt der Fav-Bildschirm wirklich keine nützliche Funktion.