Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Die Jeskai Narset aus DTK. ;)
Der Geist lohnt sich im Cmd nicht wirklich, dafür hat er gegen mehrere Gegner einfach zu wenig Impact.
Tiny Leaders hab ich hier zur Zeit Alesha, who Smiles at Death und Sygg, River Guide liegen, letzteren, weil ich es einfach aus meinem EDH Merfolk Tribal bauen kann. :D

Ich spiele momentan das und habe bisher erst 1 von 18 Matches verloren. (dabei 39-3 gegangen) :cool: Gegen Alesha und Sygg habe ich auch schon gewonnen ;)

Leader: Geist of Saint Traft

1x Celestial Colonnade
1x Wasteland
1x Seachrome Coast
1x Eiganjo Castle
1x Hallowed Fountain
1x Misty Rainforest
1x Windswept Heath
6x Island
1x Maze of Ith
1x Flooded Strand
2x Plains
1x Polluted Delta
1x True-Name Nemesis
1x Snapcaster Mage
1x Vendilion Clique
1x Sword of Fire and Ice
1x Runechanter's Pike
1x Vedalken Shackles
1x Sensei's Divining Top
1x Detention Sphere
1x Steel of the Godhead
1x Mental Misstep
1x Azorius Charm
1x Spell Snare
1x Unexpectedly Absent
1x Stifle
1x Valorous Stance
1x Swords to Plowshares
1x Repeal
1x Counterspell
1x Daze
1x Delay
1x Mana Leak
1x Memory Lapse
1x Miscalculation
1x Sphinx's Revelation
1x Path to Exile
1x Spell Pierce
1x Brainstorm
1x Remand
1x Council's Judgment
1x Ponder
1x Preordain

Sideboard
1x Cavern of Souls
1x Meddling Mage
1x Pithing Needle
1x Relic of Progenitus
1x Rest in Peace
1x Back to Basics
1x Mind Harness
1x Celestial Purge
1x Disenchant
1x Sunlance

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.372
21.763
168
36
Ich spiele momentan das und habe bisher erst 1 von 18 Matches verloren. (dabei 39-3 gegangen) :cool: Gegen Alesha und Sygg habe ich auch schon gewonnen ;)

Leader: Geist of Saint Traft

1x Celestial Colonnade
1x Wasteland
1x Seachrome Coast
1x Eiganjo Castle
1x Hallowed Fountain
1x Misty Rainforest
1x Windswept Heath
6x Island
1x Maze of Ith
1x Flooded Strand
2x Plains
1x Polluted Delta
1x True-Name Nemesis
1x Snapcaster Mage
1x Vendilion Clique
1x Sword of Fire and Ice
1x Runechanter's Pike
1x Vedalken Shackles
1x Sensei's Divining Top
1x Detention Sphere
1x Steel of the Godhead
1x Mental Misstep
1x Azorius Charm
1x Spell Snare
1x Unexpectedly Absent
1x Stifle
1x Valorous Stance
1x Swords to Plowshares
1x Repeal
1x Counterspell
1x Daze
1x Delay
1x Mana Leak
1x Memory Lapse
1x Miscalculation
1x Sphinx's Revelation
1x Path to Exile
1x Spell Pierce
1x Brainstorm
1x Remand
1x Council's Judgment
1x Ponder
1x Preordain

Sideboard
1x Cavern of Souls
1x Meddling Mage
1x Pithing Needle
1x Relic of Progenitus
1x Rest in Peace
1x Back to Basics
1x Mind Harness
1x Celestial Purge
1x Disenchant
1x Sunlance

Ich sag ja auch nix gegen den Geist im Tiny Leaders, da ist der sicherlich Tier 0, Tier 1. :cool: Nur im EDH würd ich den nicht auspacken, daber das spielt sich ja auch ganz anders.
Deckliste gefällt gut, würde ich kaum anders bauen. Tiny Leader haben hier leider zu wenig Leute Interesse drann, ganz selten mal vor/nachm Draft wer mit nem Deck ausgerüstet. Die spielen dann doch alle eben Commander, oder die Herren vom Draft spielen Highlander.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Ich sag ja auch nix gegen den Geist im Tiny Leaders, da ist der sicherlich Tier 0, Tier 1. :cool: Nur im EDH würd ich den nicht auspacken, daber das spielt sich ja auch ganz anders.
Deckliste gefällt gut, würde ich kaum anders bauen. Tiny Leader haben hier leider zu wenig Leute Interesse drann, ganz selten mal vor/nachm Draft wer mit nem Deck ausgerüstet. Die spielen dann doch alle eben Commander, oder die Herren vom Draft spielen Highlander.

Im TL gibts iwie nur 3 Tier 1 Decks, habe ich mir sagen lassen: Ezuri, Esper und Geist. Und Geist ist gegen die anderen beiden kacke, aber gegen alles andere gut. Bisher habe ich aber zum Glück noch nicht gegen die beiden gespielt. Nur gegen Marath mit 7 Sweepern. :ugly: Und 5 Mirrors habe ich gewonnen, wobei die anderen immer viel mehr Creas im Deck hatten.

Was unterscheidet Commander eig so sehr von HL?

Nareklus

18 Aug. 2008
61.372
21.763
168
36
Im TL gibts iwie nur 3 Tier 1 Decks, habe ich mir sagen lassen: Ezuri, Esper und Geist. Und Geist ist gegen die anderen beiden kacke, aber gegen alles andere gut. Bisher habe ich aber zum Glück noch nicht gegen die beiden gespielt. Nur gegen Marath mit 7 Sweepern. :ugly: Und 5 Mirrors habe ich gewonnen, wobei die anderen immer viel mehr Creas im Deck hatten.

Was unterscheidet Commander eig so sehr von HL?

Mal abgesehen davon, dass man mit dem Commander sich für eine Farbidentität entscheidet, dass ganze Gameplay und die Deckkonstruktion. :D
Highlander spielst ja 1vs1 mit 20 Leben, Commander im Grunde immer drei, ehr vier Spieler aufwärts mit 40 Leben. (selbst im Duel Commander hat man immerhin 30). Und dann baut man meist sein Deck um die Fähigkeiten des Commanders als zentrale Strategie, oder irgend ein anderes "Flavour" wie einen Tribe, oder Mechaniken auf.
Und hinzu kommt noch die Tatsache, dass viele Commander Gruppen vorallem für die soziale Komponente spielen, gewinnen steht nicht so sehr im Vordergrund, es geht drumm dass alles am Tisch bei einer Runde ein positives Erlebnis haben. Deswegen findet man quasi gar keine Landdestruction Strategien und auch ehr selten Decks, die voll mit Combos und Tutoren sind und konstant Runde fünf das Spiel beenden. Das ganze FOrmat spielt sich ehr langsam. Natürlich kann man sich auch schön nen Voltron Deck mit Legenden wie Rafiq, Thraximundar, Uril, Zur basteln und die Gegner schnell auf 21 Commanderschaden bekommen. (Alternative Win Option, 21 Cmd dmg von einem single commander = tot) Dafür ziehst dann wahrscheinlich von allen anderen am Tisch die aggro auf dich. :D

Wenn man mehr Bock auf 1vs1 Singleton hat würde ich immer bevorzugt auf Tiny Leaders oder eben Highlander zurückgreifen. Commander ist für einen langen Abend/Nacht, in der man keine Probleme hat vielleicht nur 2-3 Runden zu schaffen, weil son Spiel einfach mal locker zwei Stunden knacken kann.

Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem Format, gespickt mit Diskussion aus dem Internet.;)

Nareklus

18 Aug. 2008
61.372
21.763
168
36
Achja, wenn ich mal doch mehr Chancen für Tiny Leaders bekommen sollte, dann stehen bei mir zur Zeit Thalia (Death and Taxes) und Shu-Yun ganz oben auf der "muss ich mir bauen" Liste. :D