Security staff - Bad form.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Well, I sent you a lot of messages AND invested a lot of time. There is no video or picture proof for your story! So what can we do? If we say "Sorry, here is your free ticket", without having a proof, we will open Pandora's box.

We talked to the security company about this AND I checked if we can sell you a ticket, because I believed you. But there are no returned tickets left or something like this.

But yeah, we're absolutley sweeping this under the carpet. I deleted the thread and kicked you from the forum right? Oh wait.. I didn't.. it's all readable for everyone out there.

Achso, Jeder Sec darf im Prinzip machen was er möchte, solang es keine Video-oder Bildaufnahmen gibt? Dann könnt ihr euch die Nummern auch sparen.
Und verlangst du grad echt ein Dankeschön, weil du ihn nicht gebanned hast?
Trauriges Bild.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Achso, Jeder Sec darf im Prinzip machen was er möchte, solang es keine Video-oder Bildaufnahmen gibt? Dann könnt ihr euch die Nummern auch sparen.
Und verlangst du grad echt ein Dankeschön, weil du ihn nicht gebanned hast?
Trauriges Bild.

Ohne Zeugen oder einen Beweis kannst du doch nicht ernsthaft verlangen,dass was passiert?Da kann ja jeder kommen...
Das heißt nicht,dass ich dem TE was unterstelle.Wenn du den entsprechenden Sec jetzt fragst und er sagt das nichts gewesen ist,kannst du ja schlecht etwas unternehmen.Da nutzt auch dein Vorschlag mit dem Anwalt nichts...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Achso, Jeder Sec darf im Prinzip machen was er möchte, solang es keine Video-oder Bildaufnahmen gibt? Dann könnt ihr euch die Nummern auch sparen.
Und verlangst du grad echt ein Dankeschön, weil du ihn nicht gebanned hast?
Trauriges Bild.

Das hast du glaub ich falsch gelesen? oder interpretiert...

Der "Klageführer" hat behuaptet das sich keiner gekümmert hätte...WENN er aber nicht in seine Nachrichten guckt, Wo Jasper ihn anscheinend MEHRFACH angeschrieben hat dazu, dann muss der auch hier kein Fass aufmachen!
noch dazu schon toll, wenn man mit sowas 8 Monate später hier im forum ankommt?
Jasper konnte als NUR anhand dieser "Story" recherchieren und auch ICS wird der Secu Firma wohl erstmal Nachweisen müssen DAS dort wirklich etwas war ?!
Zumal Jasper aber auch sagte, das er ihm glaubt und sich gekümmert hat.

Und das mit dem Bannen, war eine Ironische zuspitzung aufgrund der "frechen" Behauptung das sich keiner kümmern würde!

also nix trauriges bild ;)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Achso, Jeder Sec darf im Prinzip machen was er möchte, solang es keine Video-oder Bildaufnahmen gibt? Dann könnt ihr euch die Nummern auch sparen.

Und verlangst du grad echt ein Dankeschön, weil du ihn nicht gebanned hast?
Trauriges Bild.
Ja, weil ich genau das auch geschrieben habe. :rolleyes:

Wir sind der Sache nachgegangen und haben Rücksprache gehalten, ob der Secu bereits negativ aufgefallen war. War nicht der Fall und man sieht auch in den Videos vom Konzert nichts. Das wir bzw. die Secu-Firma nicht jemanden rauswerfen, weil es eine einzelne Beschwerde gibt, dürfte klar sein. Die Nummern dienen der Erkennung und wenn sich Beschwerden häufen, dann hat man auch einen Grund zu handeln.

Ich verlange kein Dankeschön, ich stelle nur fest, dass wir nichts unter den Teppich gekehrt haben (wie behauptet). Wenn wir was unter den Teppich gekehrt hätten, dann hätte ich den Thread ins interne verschoben und ihn bei Facebook und im Forum geblockt. Sowas machen wir aber nicht!

Das Gegenteil ist aber der Fall, es ist alles vollständig transparent hier zu lesen.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ständig wird von Orga-Seite gesagt "Nummer merken und melden" Jetzt meldet einer ne Nummer, gibts nen blöden Spruch.

Genauso mit den Bullen, da klopft man sich stolz selbst auf die Schulter weil Polizisten sich "drum prügeln hier zu arbeiten" .

Mein Kommentar mit Wettrennen war nicht so unernst gemeint. Die Ballern an unserem Camp gerne mal vorbei.
Teilweise Lebensgefährlich, und das mein ich nicht einfach so.
Und die haben keine Nummern.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ständig wird von Orga-Seite gesagt "Nummer merken und melden" Jetzt meldet einer ne Nummer, gibts nen blöden Spruch.
Wo genau ist der blöde Spruch? Bitte mal zitieren. Danke.
Und die haben keine Nummern.
Und die Quads keine Nummernschilder?

Wenn wir anfangen jeden Security vom Platz zu stellen, sobald es eine Beschwerde gibt, wird das eine sehr überschaubare Truppe. Natürlich gibt es täglich Briefings, wo auch Beschwerden vorkommen. Aber du kannst nicht einen Mitarbeitern nach Hause schicken, weil ein einzelner Fan sagt "der war doof zu mir".
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ja, weil ich genau das auch geschrieben habe. :rolleyes:

Wir sind der Sache nachgegangen und haben Rücksprache gehalten, ob der Secu bereits negativ aufgefallen war. War nicht der Fall und man sieht auch in den Videos vom Konzert nichts. Das wir bzw. die Secu-Firma nicht jemanden rauswerfen, weil es eine einzelne Beschwerde gibt, dürfte klar sein. Die Nummern dienen der Erkennung und wenn sich Beschwerden häufen, dann hat man auch einen Grund zu handeln.

Ich verlange kein Dankeschön, ich stelle nur fest, dass wir nichts unter den Teppich gekehrt haben (wie behauptet). Wenn wir was unter den Teppich gekehrt hätten, dann hätte ich den Thread ins interne verschoben und ihn bei Facebook und im Forum geblockt. Sowas machen wir aber nicht!

Das Gegenteil ist aber der Fall, es ist alles vollständig transparent hier zu lesen.
Trotzdem find ich diese Art bisl fragwürdig. Ich kann ja nicht nen Sec freisprechen weil nur eine Beschwerde kam.
Adererseits gibt es dann ja auch Secs, dessen Nummer öfter mal auffallen, oder?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Trotzdem find ich diese Art bisl fragwürdig. Ich kann ja nicht nen Sec freisprechen weil nur eine Beschwerde kam.
Ich glaube über jeden Mitarbeiter jeder Firma gab es schon mal eine Beschwerde. Ernst nehmen tun wir das aber, der Job von den Secus ist ja immens wichtig für den Ablauf. Aber direkt handeln kann man halt nicht wirklich.
Adererseits gibt es dann ja auch Secs, dessen Nummer öfter mal auffallen, oder?
Kommt immer mal wieder vor und dann gibt es natürlich auch Konsequenzen. Generell gibt es aber nur sehr wenige Beschwerden, wenn man das Gesamtvolumen des Festivals betrachtet.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wo genau ist der blöde Spruch? Bitte mal zitieren. Danke.

Und die Quads keine Nummernschilder?

Wenn wir anfangen jeden Security vom Platz zu stellen, sobald es eine Beschwerde gibt, wird das eine sehr überschaubare Truppe. Natürlich gibt es täglich Briefings, wo auch Beschwerden vorkommen. Aber du kannst nicht einen Mitarbeitern nach Hause schicken, weil ein einzelner Fan sagt "der war doof zu mir".

Ich hab im Gegenteil nur gute Erfahrungen gemacht mit den Secs am A-Eingang. Über Jahre.
Aber es wird schon auffällig oft der Kunde wie blöd hingestellt, wenn er sich beschwert.

Un das mit den Nummernschildern. Ich leg dir sogar Papier und Kugelschreiber bereit , schreib mir ein Nummernschild auf.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Was unsere Freunde und Helfer da treiben ist schon echt grenzwertig.
Nehm das mal als offizielle Beschwerde.Aber komm gerne mal rum. Dann siehst es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Ständig wird von Orga-Seite gesagt "Nummer merken und melden" Jetzt meldet einer ne Nummer, gibts nen blöden Spruch.

Genauso mit den Bullen, da klopft man sich stolz selbst auf die Schulter weil Polizisten sich "drum prügeln hier zu arbeiten" .

Mein Kommentar mit Wettrennen war nicht so unernst gemeint. Die Ballern an unserem Camp gerne mal vorbei.
Teilweise Lebensgefährlich, und das mein ich nicht einfach so.
Und die haben keine Nummern.

Falsch. Die "Bullen" haben zunächst mal auf dem Rücken Nummern, damit lässt sich Hundertschaft, Zug u sogar die Gruppe des Polizisten herausfinden. Dazu vorne Nummern auf der Brust, individualisiert, jedem Beamten zuzuordnen. Bingo.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Falsch. Die "Bullen" haben zunächst mal auf dem Rücken Nummern, damit lässt sich Hundertschaft, Zug u sogar die Gruppe des Polizisten herausfinden. Dazu vorne Nummern auf der Brust, individualisiert, jedem Beamten zuzuordnen. Bingo.

FALSCH ;)

schau mal hier:

23-63123155-23-63147410-1406915764.jpg


polizei-wacken-open-air.jpg


also Nummern sehe ich dort keine? Oder?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
sind das denn "Hundertschaften" ?
sind das nicht einzelne Beamte aus dem gesamten Bundesgebiet die dort "Dienst" verrichten?
Und somit dann nicht unter die "Kennzeichnungspflicht" fallen dürften?


Das sind sicher Hundertschaften. In Wacken sind nur Schleswig-Holsteiner, keine auswärtigen Kräfte. Stabs- u Einzeldiensthundertschaften. U die Kennzeichnungspflicht besteht. Das witterungsbedingt mal die Jacke ausgezogen wird, sollte einleuchten. Zudem ist jeder Beamte verpflichtet, Name u Dienstnumner zu nennen. Ja, ich weiß, wenn er mit dem Quad an dir vorbeiballert, könnte das schwer werden.
U wenn auswärtige Kräfte hier Dienst machen, sind sie quasi Schleswig-Holstein unterstellt, somit gilt das LVwG u das Versammlungsgesetz S-H u somit auch die Kennzeichnungspflicht.
 
Zuletzt bearbeitet: