Rock am Ring / Rock im Park 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nur was meinst Du explizit mit "ganz großen Rock-Namen"?

Heutzutage wird ja leider zwischen Szenenstatus und Besucherstärke differenziert.

Wenn man rein nach der Besucherstärke geht, dann fallen heutzutage unter die großen Rock-Namen eigentlich nur noch AC/DC, BON JOVI, KISS und vielleicht noch mit Abstrichen AEROSMITH und GUNS N' ROSES.

Wenn man nach dem Szenenstatus geht, dann lassen sich die oben genannten noch um ein Vielfaches erweitern, z.B. um ZZ TOP, DEF LEPPARD, STATUS QUO, RUSH, VAN HALEN, EUROPE, etc..

Und wenn ich mich recht entsinne, dann sind von den großen Metal-Namen in WACKEN bis jetzt auch "nur" IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, OZZY OSBOURNE und mit Abstrichen MÖTLEY CRÜE und SLAYER aufgetreten. Somit fehlen noch ein paar Namen in WACKEN. ;)

Eben selbige, die noch nicht da waren.
Ich denke, Du meinst ungefähr dasselbe wie ich.

*setlist gechecked* Naja.. immer noch ne Setlist bei der ich mich arg langweilen würde. :p:D

Was darf's denn für Sie sein? Die ganze "Colony" am Stück? :o:D

Wer sagt ein Bandname wie: We butter the bread with butter ist scheisse dem ist auch nicht zu helfen :D

Der Bandname ist nicht unbedingt Kacke, aber die Mucke schon. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.387
57.072
158
Ich warte auf die Berichte der Rückkehrer, besonders den von Franken!:o *hibbel* :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.239
14.992
168
34
Raccoon-City
Wer sagt ein Bandname wie: We butter the bread with butter ist scheisse dem ist auch nicht zu helfen :D

Mega scheiße sogar! :)

Was darf's denn für Sie sein? Die ganze "Colony" am Stück? :o:D

Wie bitte, so neu :eek::eek::mad::(:ugly: Tatsächlich wäre die Clayman dann aber wohl die "neuste" Scheibe von der ich noch Songs in ner In Flames Setlist haben wollen würde. Alles Laben danach hatten, wenn überhaupt, nur noch vereinzelt mal 1-2 Tracks für mich mit dabei. Die Colony und Clayman Zeit finde ich aber auch mit am stärksten, nen reines Lunar Strain Set brauch auch ich nicht. :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Eben selbige, die noch nicht da waren.
Ich denke, Du meinst ungefähr dasselbe wie ich.
Gut, aber einige wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie auf WACKEN erleben.

Früher habe ich immer auf die Orga geschimpft, da andere Festivals Über-Headliner aufgefahren haben und WACKEN nur "Mittelklasse". Mittlerweile weiß ich ja, dass WACKEN zum einen in einem ungünstigen Zeitraum liegt und zum anderen beispielsweise in Belgien und Frankreich keine immensen Gebühren wie hier in Deutschland anfallen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.387
57.072
158
Achja und eure Musikdiskussion um Bands und Trueness und Bandnamen und Metal oder nicht und den ganzen Shice find ich doof.....:o
Wollt ich nur ma gesacht haben. Es gibt in jeder Szene/Genre soviel gute Bands, man muss seinen musikalischen Horizont erweitern! Jawollja!:o
:p
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Achja und eure Musikdiskussion um Bands und Trueness und Bandnamen und Metal oder nicht und den ganzen Shice find ich doof.....:o
Wollt ich nur ma gesacht haben. Es gibt in jeder Szene/Genre soviel gute Bands, man muss seinen musikalischen Horizont erweitern! Jawollja!:o
:p

Nö, nur True Metal ist es wert, gehört zu werden :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Achja und eure Musikdiskussion um Bands und Trueness und Bandnamen und Metal oder nicht und den ganzen Shice find ich doof.....:o
Wollt ich nur ma gesacht haben. Es gibt in jeder Szene/Genre soviel gute Bands, man muss seinen musikalischen Horizont erweitern! Jawollja!:o
:p
Es gibt aber Bands, die gehören nun mal für ihren Namen einfach verprügelt. :o

Ich hab' vor Kurzem erst den Namen einer Core-Band gelesen, der so dermaßen bescheuert war, dass ich den vor lauter Kopfschütteln wieder vergessen hab'. :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
My Mouth Is Full Of Dropkicking Astronauts

Der Bassist Ist Ein Arschloch

Winterschiss

Hirsche Nicht Aufs Sofa

Success Will Write Apocalypse Across The Sky

Die Schwarzen Untoten Blutgetränkten Waschlappen

Brumm Brumm Böse

Play The Piano Drunk Like A Percussion Instrument Until The Fingers Begin To Bleed A Bit

Trinkt Mehr Milch Oder Esst Mehr Joghurt

Ostzonensuppenwürfel Verursachen Krebs

Flowers From The Man Who Shot Your Cousin

Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften

Someone Still Loves You Boris Yeltsin

Erotischer Stuhlgang

Auf Dem Weg Ins Kaufhaus Erledigte Ich Noch Einen Kleinen Hauskauf

Erste Weibliche Fleischergesellin Nach 1945
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.387
57.072
158
Es gibt aber Bands, die gehören nun mal für ihren Namen einfach verprügelt. :o

Ich hab' vor Kurzem erst den Namen einer Core-Band gelesen, der so dermaßen bescheuert war, dass ich den vor lauter Kopfschütteln wieder vergessen hab'. :o
:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.387
57.072
158
My Mouth Is Full Of Dropkicking Astronauts

Der Bassist Ist Ein Arschloch

Winterschiss

Hirsche Nicht Aufs Sofa

Success Will Write Apocalypse Across The Sky

Die Schwarzen Untoten Blutgetränkten Waschlappen

Brumm Brumm Böse

Play The Piano Drunk Like A Percussion Instrument Until The Fingers Begin To Bleed A Bit

Trinkt Mehr Milch Oder Esst Mehr Joghurt

Ostzonensuppenwürfel Verursachen Krebs

Flowers From The Man Who Shot Your Cousin

Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften

Someone Still Loves You Boris Yeltsin

Erotischer Stuhlgang

Auf Dem Weg Ins Kaufhaus Erledigte Ich Noch Einen Kleinen Hauskauf

Erste Weibliche Fleischergesellin Nach 1945
Kenn ich nur die zwangsversteigerten Doppelhaushälften....
der Rest ist schon etwas suspekt....:ugly:

Red Hot Chili Peppers zum Beispiel haben auch einen langen Namen mit mehreren Wörtern, aber die sind einfach krass geil....:cool:

 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.239
14.992
168
34
Raccoon-City
Achja und eure Musikdiskussion um Bands und Trueness und Bandnamen und Metal oder nicht und den ganzen Shice find ich doof.....:o
Wollt ich nur ma gesacht haben. Es gibt in jeder Szene/Genre soviel gute Bands, man muss seinen musikalischen Horizont erweitern! Jawollja!:o
:p

Musikalischer aufgerissener Horizont ist top! :cool:

Dennoch ist's arg wichtig, dass man die Genres schön getrennt hält und keine Genre-/Szenenschande betreibt. :o Was der Mensch musikalisch für sich stehend geschaffen, sollst du Depp nicht miteinander vermengen. :o:ugly:

Und das ganze nicht so ernst. Ich höre ja doch recht viel völlig verschiedenes, aber ich finde es wirklich als sehr störend, wenn Veranstaltungen, die ich besuche, zu sehr für musikalische Bandbreite, oder auch ein breites Publikum geöffnet sind. Ich glaube dass liegt auch einfach drann, wenn ich z.B. auf eben ein Metal Festival fahre, dann will ich auch genau das was ich mir drunter vorstelle erleben und da keine Querschläger für mich als störend empfunden erleben.
Ordentlich zünftige Partymusik im Camp ist aber ein muss! :o Also, zumindest mal so einen Abend, bis in den Morgengrauen, wo wirklich alle mitsingen, der Tisch zusammenbricht :)uff::uff:) und Phöni in der Dämmerung dann mal für Ruhe sorgt! :D

Es gibt aber Bands, die gehören nun mal für ihren Namen einfach verprügelt. :o

:cool::D:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gut, aber einige wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie auf WACKEN erleben.

Früher habe ich immer auf die Orga geschimpft, da andere Festivals Über-Headliner aufgefahren haben und WACKEN nur "Mittelklasse". Mittlerweile weiß ich ja, dass WACKEN zum einen in einem ungünstigen Zeitraum liegt und zum anderen beispielsweise in Belgien und Frankreich keine immensen Gebühren wie hier in Deutschland anfallen.

Wir reden aneinander vorbei. :D
Weiß ich doch! Die supergroßen Dinger wirst Du in Wacken nie sehen, das war schon immer so und wird auf absehbare Zeit (zum Glück) auch so bleiben! Ich wollte nur sagen, Wacken ist ebenso immer schon auch (vom Billing her) Rock-Festival gewesen. Nur halt nie mit den ganz großen Namen. Was ja auch ok ist!

My Mouth Is Full Of Dropkicking Astronauts

Der Bassist Ist Ein Arschloch

Winterschiss

Hirsche Nicht Aufs Sofa

Success Will Write Apocalypse Across The Sky

Die Schwarzen Untoten Blutgetränkten Waschlappen

Brumm Brumm Böse

Play The Piano Drunk Like A Percussion Instrument Until The Fingers Begin To Bleed A Bit

Trinkt Mehr Milch Oder Esst Mehr Joghurt

Ostzonensuppenwürfel Verursachen Krebs

Flowers From The Man Who Shot Your Cousin

Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften

Someone Still Loves You Boris Yeltsin

Erotischer Stuhlgang

Auf Dem Weg Ins Kaufhaus Erledigte Ich Noch Einen Kleinen Hauskauf

Erste Weibliche Fleischergesellin Nach 1945

Ey, Winterschiss ist voll trve und böse, Altah. :o