1 Liter Maßkrug im Biergarten Warum/Wer/Wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Spül den Krug mit der Hand. Ich hatte einen von 2010, der war vielleicht 4, 5 mal in unserer normalen Haushaltsspülmaschine und das Polycarbonat bekam davon bereits Risse.
….Für die sofortige Wiedereinführung von 0,4 Liter Bechern und 1-Liter Maßkrügen
Her damit Ihr Penner :o

Jetzt Mal ne ganz blöde Frage – bin ich ja Spezialist für
Ihr schreibt hier von 1-Liter Maßkrügen, die wohl aus dem gleichen Material sind wie die Nulldreier Wackenbecher (Polycarbonat). Aber ich hätt schwören können, vor den Hauptbühnen wären Leute mit 1-Liter Maßkrügen aus Glas(mit Hekel) unterwegs gewesen. Ich dachte noch. Tertrapacks und Trinkrucksäcke sind verboten und dann laufen die hier mit Glaskrügen rum.

Sahen die nur so aus und waren doch aus Kunststoff?????
Oder wie jetzt :o
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Jetzt Mal ne ganz blöde Frage – bin ich ja Spezialist für
Ihr schreibt hier von 1-Liter Maßkrügen, die wohl aus dem gleichen Material sind wie die Nulldreier Wackenbecher (Polycarbonat).

Die 0,2 l Becher (vor 2014 vom Jägermeisterstand), die 0,3 l Becher (bis 2014 z.B. Met, ab 2014 auch Bier :o) sowie die alten 0,4 l Becher sind aus Polypropylen nicht aus Polycarbonat.
Aus besagtem Polycarbonat waren die 1 l Krüge mit Henkel, und auch die 0,4 l Weizen"gläser", ab 2014 hatten diese Weizen"gläser" dann auch nur noch 0,3 l.

Der Unterschied ist aber leicht zu merken:
Polycarbonat kriegt nach 3 - 5 Haushaltsspülmaschinenwaschgängen :)ugly:) Risse.
Die Polypropylenbecher färben sich dafür in der Spülmaschine "oranglich" ein, wenn tomatenhaltige Speisereste mitfahren (kennt man auch von Tupperware).

Aber ich hätt schwören können, vor den Hauptbühnen wären Leute mit 1-Liter Maßkrügen aus Glas(mit Hekel) unterwegs gewesen. Ich dachte noch. Tertrapacks und Trinkrucksäcke sind verboten und dann laufen die hier mit Glaskrügen rum.

Ganz einfach: ab 2014 sind keine 1 l Becher mit Henkel (Maßkrüge) mehr ausgeschenkt geworden.
Ersatz dafür ist ein Riesen-Weizen"glas" aus Polycarbonat - und das ist zu hoch für meine Spülmaschine :(
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
diese hier, sehen echt aus wie Glas, ist aber Plaste ;)

8c5aab78e2b895b114be059f7f0902e7.jpg
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Danke für die Aufklärung – jetzt hab sogar ich es verstanden
Ich bin halt kein Biertrinker -steh mehr auf Meet und Wein
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Per definitionem eigentlich nicht... ^^

Mimimi :ugly:

Im Ernst: Der durchschnittlich informierte Bürger weiß meist nicht, dass Met und Cider keine Weine sind :ugly:

Denen stellt man lecker Getränk hin "Was'n das?" "Ja, das ist Met" kapieren die erst, wenn man anstatt dessen antwortet "Honigwein" :KO:

Und so isses halt auch beim Cider - "Was'n das?" gibt als Antwort: "Apfelwein", regional abgegrenzt auch "Applewoi" genannt :KO:

*Könnenwirdochnixfür* :ugly: