1 Liter Maßkrug im Biergarten Warum/Wer/Wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Vor 2014 war der Maßkrug original und durfte mit rein und rausgenommen werden - ab 2014 dann klammheimlicherweise nicht mehr :o
Und der "Ersatz" dafür - die letztes Jahr eingeführten 1 Liter Weizenbecher - sind ein scheiß :o

das war nicht die Diskussionsgrundlage:o

Nicht ganz. Mit Trinkhorn war letztes Jahr nix mehr, aber es wurden trotzdem noch Leute mit Tetrapack reingelassen.
Wohl, weil sich das Verbot noch nicht wirklich "rumgesprochen" hatte. Wird dieses Jahr sicher restriktiver gehandhabt :o
echt?
aber es stand EINDEUTIG drin das NUR noch die Flasche aus dem FMB erlaubt ist und KEIJNE Tetrapacks mehr!

Die Securities müssen auf so viel achten, und wenn sie verchecken, dass eine Sache in Wacken nicht klar geht, die überall sonst total ok ist, dann ist das vielleicht erstmal Gewöhnungssache :o

Du meinst wir können uns die Secs erziehen, wenn wir es nur schaffen alle einheitlich denen einzureden alles was wir wollen sei erlaubt? :D:D:D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Die Securities müssen auf so viel achten, und wenn sie verchecken, dass eine Sache in Wacken nicht klar geht, die überall sonst total ok ist, dann ist das vielleicht erstmal Gewöhnungssache :o

Och, die Sec's da :rolleyes: manches scheint da unter völliger Abwesenheit von gesundem Menschenverstand gehandhabt zu werden :ugly:

Ich z.B. weiß n paar Leute, denen wurde 2013 die Sonnenmilch abgenommen (kleine Probiergröße von 50 ml, wohlgemerkt) mit der Begründung: Wurfgeschoss :ugly:

Und mir haben sie letztes Jahr erklärt, dass ein Hand- und Oberflächendesinfektionsmittel im PET-Pumpsprühfläschchen mit sagenhaften 9 ml Inhalt ein gefährlicher Gegenstand sei :ugly:

Da war auch nix mit temporär "abgeben" und nachher "wieder abholen" - das sollte in den Abfall :(
letztjährige AGB schrieb:
Der Veranstalter ist berechtigt, verbotene Gegenstände vorübergehend zu verwahren und in Besitz zu nehmen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Och, die Sec's da :rolleyes: manches scheint da unter völliger Abwesenheit von gesundem Menschenverstand gehandhabt zu werden :ugly:

Ich z.B. weiß n paar Leute, denen wurde 2013 die Sonnenmilch abgenommen (kleine Probiergröße von 50 ml, wohlgemerkt) mit der Begründung: Wurfgeschoss :ugly:

Und mir haben sie letztes Jahr erklärt, dass ein Hand- und Oberflächendesinfektionsmittel im PET-Pumpsprühfläschchen mit sagenhaften 9 ml Inhalt ein gefährlicher Gegenstand sei :ugly:

Da war auch nix mit temporär "abgeben" und nachher "wieder abholen" - das sollte in den Abfall :(

Da kann ich ja von Glück sagen, dass sie mein Horn nicht weggeschmissen haben. :o
 

Matthias B

Newbie
18 Mai 2015
28
0
46
Hab noch zwei Stück von 2006 und von 2011 und wohl 15 mal 0,4 liter Becher.
Die alten ein Liter Krüge konnte man jedenfalls noch richtig fest halten und am Karabinerhaken an den Gürtel binden.
Eine unaufhaltsame Waffe die jahrelang ohne Bedenken durch die W:O:A Organisation für nur 3€ vertrieben wurde.

Die neuen 1 Liter Becher mag ich einfach nicht.

Doch jetzt setze ich noch einen drauf.
Nach der Ganzkörperdurchsuchung am Haupteingang ( oh er hat einen Tertapack und tötet damit Besucher hahaha) und dem halbseidenen Bereich der Verkaufsmeile, vor dem Hauptgelände, kann jeder Besucher Morgensterne, Schwerter, Ritterrüstungen und Trinkhörner kaufen.... alles auf dem Musikgelände verboten!!!

Auf dem Gelände sind Camelpackrucksäcke verboten, hab ich mal am Eingang mitbekommen aber jedes Jahr sehe ich auf dem Musikgelände mehrere hundert Trinkhörner.
Wo ist da die Logik in Punkto Sicherheit???
DAS soll mir doch mal einer von der Abteilung Sicherheit vernünftig erklären!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab noch zwei Stück von 2006 und von 2011 und wohl 15 mal 0,4 liter Becher.
Die alten ein Liter Krüge konnte man jedenfalls noch richtig fest halten und am Karabinerhaken an den Gürtel binden.
Eine unaufhaltsame Waffe die jahrelang ohne Bedenken durch die W:O:A Organisation für nur 3€ vertrieben wurde.

Die neuen 1 Liter Becher mag ich einfach nicht.

Doch jetzt setze ich noch einen drauf.
Nach der Ganzkörperdurchsuchung am Haupteingang ( oh er hat einen Tertapack und tötet damit Besucher hahaha) und dem halbseidenen Bereich der Verkaufsmeile, vor dem Hauptgelände, kann jeder Besucher Morgensterne, Schwerter, Ritterrüstungen und Trinkhörner kaufen.... alles auf dem Musikgelände verboten!!!

Auf dem Gelände sind Camelpackrucksäcke verboten, hab ich mal am Eingang mitbekommen aber jedes Jahr sehe ich auf dem Musikgelände mehrere hundert Trinkhörner.
Wo ist da die Logik in Punkto Sicherheit???
DAS soll mir doch mal einer von der Abteilung Sicherheit vernünftig erklären!

Das ist alles total neu, was Du erzählst, und noch nie wem aufgefallen.

Für die Händler gibt's ne extra Regelung.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Hab noch zwei Stück von 2006 und von 2011 und wohl 15 mal 0,4 liter Becher.
Die alten ein Liter Krüge konnte man jedenfalls noch richtig fest halten und am Karabinerhaken an den Gürtel binden.
Eine unaufhaltsame Waffe die jahrelang ohne Bedenken durch die W:O:A Organisation für nur 3€ vertrieben wurde.

Die neuen 1 Liter Becher mag ich einfach nicht.

Doch jetzt setze ich noch einen drauf.
Nach der Ganzkörperdurchsuchung am Haupteingang ( oh er hat einen Tertapack und tötet damit Besucher hahaha) und dem halbseidenen Bereich der Verkaufsmeile, vor dem Hauptgelände, kann jeder Besucher Morgensterne, Schwerter, Ritterrüstungen und Trinkhörner kaufen.... alles auf dem Musikgelände verboten!!!

Auf dem Gelände sind Camelpackrucksäcke verboten, hab ich mal am Eingang mitbekommen aber jedes Jahr sehe ich auf dem Musikgelände mehrere hundert Trinkhörner.
Wo ist da die Logik in Punkto Sicherheit???
DAS soll mir doch mal einer von der Abteilung Sicherheit vernünftig erklären!

Da hast ja mal total einen drauf gesetzt. *gäääähn*
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
[...] kann jeder Besucher Morgensterne, Schwerter, Ritterrüstungen und Trinkhörner kaufen.... alles auf dem Musikgelände verboten!!!
Kann er, aber er bekommt die dann nicht ausgehändigt. Die werden außerhalb des Bühnenbereiches übergeben.
Auf dem Gelände sind Camelpackrucksäcke verboten, hab ich mal am Eingang mitbekommen aber jedes Jahr sehe ich auf dem Musikgelände mehrere hundert Trinkhörner.
Wo ist da die Logik in Punkto Sicherheit???
DAS soll mir doch mal einer von der Abteilung Sicherheit vernünftig erklären!
Trinkhörner sind im Vergleich zu Trinkrucksäcken etwas was zur Szene gehört. Wenn du das Festival ABC liest, wirst du aber auch was zum Thema Trinkhörner dort finden. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kann er, aber er bekommt die dann nicht ausgehändigt. Die werden außerhalb des Bühnenbereiches übergeben.

Trinkhörner sind im Vergleich zu Trinkrucksäcken etwas was zur Szene gehört. Wenn du das Festival ABC liest, wirst du aber auch was zum Thema Trinkhörner dort finden. :)

Selbst früher, als die Trinkhörner noch erlaubt waren, waren ja die Camelbacks schon verboten...
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Trinkhörner sind im Vergleich zu Trinkrucksäcken etwas was zur Szene gehört. Wenn du das Festival ABC liest, wirst du aber auch was zum Thema Trinkhörner dort finden. :)

Vielleicht sollten die Securitys vor Festivalbeginn das Festival ABC auswendig lernen. Weil die meisten davon nämlich noch nie was gehört hatten ;) geschweige denn gelesen :ugly: