Blind Guardian Europa Tour 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Zurück aus Leipzig und Blind Guardian hat eine großartige Show abgeliefert

Miracle Maschine und A Past and Future Secret als Akustik version so geil.
Dann nach mehr als 20 Jahren Guardian of The Blind mal wieder Live :D

Und natürlich zum schluss das Tripple mit Bard Song, Valhalla und Mirror Mirror ein würdiger abschluss eines wirklich geilen Konzerts.

http://www.setlist.fm/setlist/blind-guardian/2015/haus-auensee-leipzig-germany-bc83dd6.html

Ich glaube muss sie mir nochmal in Berlin geben :ugly:
Den ich hab immer noch nicht Sacred Worlds Live gehört ^^

Komm doch mit nach Ha,mburg :o

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich war von BLIND GUARDIAN in München schwer begeistert. Zwar konnte ich mich nicht ganz auf das Konzert konzentrieren, da ich ständig im Live-Ticker meiner Bayern war. Letztendlich hätte ich mich doch voll auf's Konzert konzentrieren soll. :(

Die Akustik war sensationell. Habe ich selten bei einem Konzert erlebt. :eek:

Setlist war in Ordnung, zwar haben sie einige Sachen nicht gespielt, z.B. "And Then There Was Silence", dafür aber "Sacred Worlds". ;)

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Schön wars :) Setlist war sehr schön :) Majesty kam sogar mittendrin und nicht als Zugabe :D

Weiss garnicht warum die sie sich alle Majesty gewünscht haben:confused:
Hätte lieber mal wieder Run For The Night, Lost in the Twilight Hall oder Another Holy War gehört.
Und anstatt Wheel Of Time hätten sie lieber And Then There Was Silence spielen sollen.

War aber ganz gut. Man merkt ihnen aber an das sie älter werden. Viel Aktion war auf der Bühne nicht mehr. Und das viele gesabbel von Hansi ging mir auch ein bisschen aufm Sack.
Dachte auch erst die Location wäre etwas zu groß gewesen, war aber nachher doch noch ganz gut voll.
Orphaned Land fand ich auch ganz gut. Auch das neue Material. Fand das aktuelle Album eigentlich nicht so doll, aber Live kommen die Stücke besser rüber.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.565
7.286
130
www.wacken.com
Welcome to Dying? Habe ich da geschlafen?! :confused:

Statt Wheel of Time hätten die mal schön Times Stands Still auspacken können, ansonsten verdammt gute Setlist.

Miracle Machine funktioniert live (aktuell) leider nicht wirklich imho, da fehlt die Mehrstimmigkeit und die Atmosphäre kommt nicht rüber. :(

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
schön wäre. Bisschen leise vielleicht. Gibt naturloch zig lieder, die gefehlt haben, aber was will man machen? Sie hatten twilight of the gods durch goodbye my friend ersetzen sollen :o

Nochmal danke an kaptn Korn für de n couchplatz.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.405
906
128
41
Hamburg & Berlin
Ich fand den Auftritt auch super.
Ich hätte mir aber lieber Sacred Worlds gewünscht...vor allem aber auch was vom Opera-Album. Am liebsten "The Maiden And The Minstrel Knight", einer meiner Lieblingssongs.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.426
43.917
170
Ich fand den Auftritt auch super.
Ich hätte mir aber lieber Sacred Worlds gewünscht...vor allem aber auch was vom Opera-Album. Am liebsten "The Maiden And The Minstrel Knight", einer meiner Lieblingssongs.
Der Song ist auch grandios :heart:
Erstaunlich, wie viele sich "Sacred Worlds" gewünscht haben. ;)

Und ich dachte immer, dass die neueren BG-Songs nichts so beliebt sind. :o
Sacred Worlds ist auch einer der weinige langen Songs, die live funktionieren.
Die andere Erklärung wäre, dass Chu komisch ist :o:ugly:;)