Blind Guardian Europa Tour 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ist mir in DD auch aufgefallen, bewegen scheint out zu sein, aber Klatscheinsatz darf man nicht verpassen :rolleyes:
Ansonsten muss ich sagen, dass in der "Philipshalle" mehr Leute waren als 2006 und 2009 (?). Kann mich erinnern, dass früher die Sitzplätze zum Teil abgehängt waren (obere Blocks und der gegenüber der Bühne).
Datt geile is: Wenn Du nen Bändchen hast, haste Deine eigene VIP Toilette :o

Klatschen darf man bei Florian Silbereisen :o

Aber wer auf 'ner Metalveranstaltung mitklatscht, gehört selber geklatscht:o

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Es hat sich doch noch gut gefüllt, super Auftritt! Lost in the Twilight Hall, Tanelorn, Time What Is Time, Silence,... und kein Imaginations From the Other Side - Juhu!!! (Sogar kein einziger IFTOS-Song im Set)

Vorne wars recht gemütlich, ich hatte gut Platz für meinen Ausdruckstanz. Tatsächlich hätten dem Konzert ein paar KIT-Asis gefehlt, bis auf ein paar wenige (übrigens im KIT-Shirt :D:ugly:) kaum was los um mich rum, etliche Nasen in der ersten Reihe haben es sogar geschafft, während Valhalla nichtmal mit dem Kopf zu nicken :rolleyes:

Ärgerlich: Frederiks Drumfell fliegt direkt auf mich zu, ich spring hoch - und treff es mit meinen Fingerkuppen, die das Teil direkt in die Hände meines Hintermannes befördern :(:(:(

Was ist denn falsch mit Imaginations? Beneide dich um Time What Is Time und natürlich And Then There Was Silence. Ich glaub, ich muss die nochmal sehen. Wann ist die nächste Tour?:ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.458
43.952
170
Was ist denn falsch mit Imaginations? Beneide dich um Time What Is Time und natürlich And Then There Was Silence. Ich glaub, ich muss die nochmal sehen. Wann ist die nächste Tour?:ugly:

Ich find einfach, live funktioniert der nicht so recht. Und ich hab den jetzt schon fünf Mal live gehört, das reicht erstmal :D:ugly:

Skargon89

25 Juli 2012
2.106
1.071
108
Rudolstadt
Also die Haupt Songs gefallen mir jetzt hoffe ich nur spielen in Leipzig auch Sacred Worlds ich will das endlich mal live hören ^^

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.230
1.778
118
Klatschen darf man bei Florian Silbereisen :o

Aber wer auf 'ner Metalveranstaltung mitklatscht, gehört selber geklatscht:o

Mich nervt dieses Geklatsche auch tierisch. Andererseits kommt man sich auch wieder komisch vor, wenn man als einziger mit verschränkten Armen dazwischen steht. Macht man halt mit und denkt sich jedesmal "och nö, nicht schon wieder!" :ugly:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.565
7.289
130
www.wacken.com
Mich nervt dieses Geklatsche auch tierisch. Andererseits kommt man sich auch wieder komisch vor, wenn man als einziger mit verschränkten Armen dazwischen steht. Macht man halt mit und denkt sich jedesmal "och nö, nicht schon wieder!" :ugly:
Vor allem ist bei spätestens 1000 (betrunkenen) Leuten das mit dem "Im Takt mitklatschen" eh Sense. Und dann klingt es einfach nur meh. Daher bin ich auch mehr der "verschränkte Arme"-Typ. :D

duliga.de

22 Nov. 2009
472
31
73
Daher bin ich auch mehr der "verschränkte Arme"-Typ. :D
Verschränkte Arme geht gar nich :o Entweder Fäustchen hoch, Pommesgabel, Rübe Schütteln, gemächliches Mitwippen, Kopfnicken, Mitbrüllen, Klatschen (in Maßen) oder eine andere Form von Teilnahme. Aber verschränkte Arme is mehr so: "Noch ein son scheixx Song, dann geh ich nach Hause/zum Zelt" :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.458
43.952
170
Verschränkte Arme geht gar nich :o Entweder Fäustchen hoch, Pommesgabel, Rübe Schütteln, gemächliches Mitwippen, Kopfnicken, Mitbrüllen, Klatschen (in Maßen) oder eine andere Form von Teilnahme. Aber verschränkte Arme is mehr so: "Noch ein son scheixx Song, dann geh ich nach Hause/zum Zelt" :D

Ich bin ja ein Verfechter des Rumfuchtel-Ausdruckstanz verbunden mit dem Singen unfassbar falscher Töne :o

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.565
7.289
130
www.wacken.com
Ne, das ist so "ich bin hier um geile Musik zu hören und nicht den völlig falschen Gesang von den drei Betrunkenen vor mir". :D

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Haha, das ist wohl meine Standardpose, egal ob Festival oder Konzert. Bis auf's Klatschen oder mal nach links oder nach rechts drehen, sind meine Bewegungen während eines Konzerts doch sehr limitiert. :ugly:

Früher war ich da anders, aber mittlerweile steh' ich nur noch wie ein Ölgötze da - und genieße. ;)

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Ich hab eigentlich nichts gegen geklatsche, aber bei Balladen regt mich das tierisch auf. Es hat einen Grund, dass die Band beim Bard's Song nicht auf jeden Schlag ne Base Drum gesetzt hat.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.180
18.087
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Anfahrt morgen mit der U-Bahn in München könnte nervig werden.
Die roten Deppen spielen um 20.30 in der Arena gegen den BVB und zum Zenith fährt man ja mit der gleichen Linie. :uff:
Hab ich eine Lust drauf, so viele von den Grattlern auf einem Haufen zu sehen. :uff: