Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Leute was ist das ätzend mit dem Lahmforum!:rolleyes:
Man hat weder Lust nachzulesen noch mag man auf irgendwas antworten...ich bin so angenervt davon, das ich erstmal ne Pause hier mache.
Ich komm dann wieder wenn es endlich wieder rund läuft. Kann mir dann ja jemand mal per Sms bescheid geben.
Bis dahin wünch ich euch was ihr Schnuffis! :)
*alleknooootschundknuddel*
Achja, per Sms gerne erreichbar und natürlich auch Whatsapp, falls das wer von euch hat.
PN könnt ihr mir auch schicken sofern man die überhaupt lesen kann mit dem lahmen Ding hier....*narf*
Nee, wat is das ätzend und das geht ja nun schon Wochen so, ich kann mir das nicht mehr antun.
Tschüssi und Bussi! :)

:(:( Och nö... Aber kanns verstehen, macht langsam echt kein Spaß mehr:o:confused:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
Ich hoffe ja drauf dass Shimano nächstes jahr die XT als 11-Fach Variante bringt, dann rüst ich auf 2x11 um.
Oder vielleicht doch nur n 41er Ritzel an die 2x10... das muss ich mir noch überlegen. :D :ugly:

11fach? Ich find es geht nix über das gute alte 8-fach :D
Seit heuer hab ich am Rennrad als größtes ja ein 25er Ritzel (bin bisher mit nem 21er gefahren :D) und vorne wie gesagt das 39er. :ugly:

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.943
7.199
128
36
Lkr. Ravensburg
11fach? Ich find es geht nix über das gute alte 8-fach :D
Seit heuer hab ich am Rennrad als größtes ja ein 25er Ritzel (bin bisher mit nem 21er gefahren :D) und vorne wie gesagt das 39er. :ugly:

Naja, mein Rad wiegt ja auch n bissl mehr als son Rennrad. Mein größtes Ritzel is im Moment das 36er, ich glaub die Shimano 11-Fach Systeme haben als größtes dann n 40er. Das ganze läuft bei mir Bergauf dann aufm 22er Blatt vorne... :ugly:

Wobei ich ja schon auch gern mal 1x11 ausprobieren würde, ich fürchte aber dafür fehlt mir ein wenig der Schmackes in den Beinen, selbst wenn man "nur" n 30er Kettenblatt nimmt... :ugly:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
Naja, mein Rad wiegt ja auch n bissl mehr als son Rennrad. Mein größtes Ritzel is im Moment das 36er, ich glaub die Shimano 11-Fach Systeme haben als größtes dann n 40er. Das ganze läuft bei mir Bergauf dann aufm 22er Blatt vorne... :ugly:

Wobei ich ja schon auch gern mal 1x11 ausprobieren würde, ich fürchte aber dafür fehlt mir ein wenig der Schmackes in den Beinen, selbst wenn man "nur" n 30er Kettenblatt nimmt... :ugly:

Das is gut möglich. Hab zwar nen Stahlrahmen, aber das Rad wiegt insgesamt nicht mal 10kg. Wieviel genau weiß ich ned, hab das mal vor 10-15 Jahren gewogen, den genauen Wert aber inzwischen wieder vergessen.

1x11? Nehm doch gleich n Fixie :ugly:
Aber mit weng Krafttraining kannst Du das doch hinkriegen ;)

Hab übrigens auch mal mit dem Gedanken gespielt, das Nebelhorn (höchste asphaltierte Straße Deutschlands) rauf zu fahren, aber mit meiner derzeitigen Übersetzung brauch ich das gar nicht erst probieren :ugly:

Fetty

29 Juni 2005
31.943
7.199
128
36
Lkr. Ravensburg
Das is gut möglich. Hab zwar nen Stahlrahmen, aber das Rad wiegt insgesamt nicht mal 10kg. Wieviel genau weiß ich ned, hab das mal vor 10-15 Jahren gewogen, den genauen Wert aber inzwischen wieder vergessen.

1x11? Nehm doch gleich n Fixie :ugly:
Aber mit weng Krafttraining kannst Du das doch hinkriegen ;)

Hab übrigens auch mal mit dem Gedanken gespielt, das Nebelhorn (höchste asphaltierte Straße Deutschlands) rauf zu fahren, aber mit meiner derzeitigen Übersetzung brauch ich das gar nicht erst probieren :ugly:

Der Hersteller gibt bei mir n Gewicht von 14,05 Kg bei Rahmengröße S an (ohne Pedale), ich hab aber nen Rahmen in M, gewogen hab ichs noch nie, aber ich geh von knapp unter 15 Kilo aus.
Wobei ich das Gewicht durch nen anderen Laufradsatz noch ein Wenig nach unten korrigieren werde, sobald genügend Geld vorhanden ist... :D

Ich hab bisher noch garkeine Touren geplant, ich warte erstma bis die Alpen wieder Schneefrei sind...
Naja, gut, Urlaub is halt geplant, aber da werd ich die meisten Höhenmeter mit nem Lift zurücklegen und mich aufs Bergabfahren konzentrieren... :D

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
*Jasper einen 5er hinhalt*
Da, legt's den in mehr Server-Kapazität für's Forum an. Die Hex soll zurück kommen. :o

Wir können ja mal ǹne Sammlung machen :p . Obwohl es in den letzten Tagen imho wieder besser läuft....aber optimal ist es immer noch nicht wieder.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
Der Hersteller gibt bei mir n Gewicht von 14,05 Kg bei Rahmengröße S an (ohne Pedale), ich hab aber nen Rahmen in M, gewogen hab ichs noch nie, aber ich geh von knapp unter 15 Kilo aus.
Wobei ich das Gewicht durch nen anderen Laufradsatz noch ein Wenig nach unten korrigieren werde, sobald genügend Geld vorhanden ist... :D

Ich hab bisher noch garkeine Touren geplant, ich warte erstma bis die Alpen wieder Schneefrei sind...
Naja, gut, Urlaub is halt geplant, aber da werd ich die meisten Höhenmeter mit nem Lift zurücklegen und mich aufs Bergabfahren konzentrieren... :D

OK, dann hast Du ja fast schon das Doppelte an Masse. Und dazu wird noch kommen, dass ich recht leicht bin, also nochmal weniger was ich den Berg hochschleppen muss. Bei großen Steigungen merkt man wirklich jedes Gramm weniger.

Ja, bis schneefrei warten muss ich natürlich auch. Aber planen kann ich ja schon mal :D
Hab mir neben dem Kitzbüheler Horn auch noch vorgenommen den Ötztal Radmarathon nachzufahren. Allerdings auf zwei Tage verteilt. 230km mit über 5500 Höhenmetern is mir dann doch weng zu stressig.
Ach ja, diese faulen Downhiller wieder :p Aber ich hab auch Respekt vor denen, was da manche fahren, das verlangt auch einiges an Können. Mich würds da wohl nur auf die Fresse haun :D