Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Geht so.
Glaub die erste Ösi-Plan-Euphorie ist erstmal vorbei.
Ich werd mich mal mit Schwesterherz und Koppi zusammensetzen, und mal alles durchdenken.
Überstürzen ist ja auch kacka.
Momentan seh ich mich (mal wieder, und was ich vermeiden wollte) in nem Industriebunker stehen, nur um halt finanziell drauf vorbereitet zu sein.
Tjoa, und dann nebenher aus großer Entfernung ein neues Zuhause vorbereiten.
Nur allein ist halt schwer. Konsulat und so Scheiß Ämter, kommt dann ja alles auf mich zu.

Tja Metty, du musst dir bei dem Vorhaben schon ziemlich sicher sein, da kommt noch ne Menge auf dich zu. Lass dich da mal gut vom Schwesterchen und Schwager beraten, schaden tut das ned:) Mal in ner Firma zu arbeiten wirste schon hinkriegen, ist ja dann ned auf Dauer:)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

D'Ehre!

Ja leider:( Hoffentlich wird das wieder:o Aber manchmal les ich auch am liebsten nur mit:) Ist aber ziemlich sinnbefreit wenn keiner schreibt:o:D

Ja, aber die letzten 1-2 Tage lief es wieder flüssiger, war mein Eindruck. Vielleicht kommen dann ja auch die Leute langsam zurück.

Geht so.
Glaub die erste Ösi-Plan-Euphorie ist erstmal vorbei.
Ich werd mich mal mit Schwesterherz und Koppi zusammensetzen, und mal alles durchdenken.
Überstürzen ist ja auch kacka.
Momentan seh ich mich (mal wieder, und was ich vermeiden wollte) in nem Industriebunker stehen, nur um halt finanziell drauf vorbereitet zu sein.
Tjoa, und dann nebenher aus großer Entfernung ein neues Zuhause vorbereiten.
Nur allein ist halt schwer. Konsulat und so Scheiß Ämter, kommt dann ja alles auf mich zu.

*Knuddel*
Das wird schon alles werden. Unterstützung hast du ja. Und dass die erste Euphorie irgendwann verschwindet, ist ja auch normal.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Tja Metty, du musst dir bei dem Vorhaben schon ziemlich sicher sein, da kommt noch ne Menge auf dich zu. Lass dich da mal gut vom Schwesterchen und Schwager beraten, schaden tut das ned:) Mal in ner Firma zu arbeiten wirste schon hinkriegen, ist ja dann ned auf Dauer:)

Arbeiten ist nicht das Problem, nur der Job kotzt mich halt an.
Ich hab zehn Jahre Wurst gewogen, ohne Ziel.
Halt einfach nur von Wochenende zu Wochenende.
Das nervt einfach, und das will ich nicht mehr.
Ich möcht einfach morgens aufstehen, den Tag lang was sinnvolles tun, und abends zu Hause mich wohlfühlen.

Ich hab mal einen Tag lang Leberwürste gewaschen. Das war ein vergeudeter Tag.
Da kam dann irgendwann der Senior-Chef zu mir, wollt mich wohl ankacken.

"Mach mal bischen schneller! Wirst du hier nach Stück oder nach Stunden bezahlt?"
- "Nach Stunden natürlich, wasn das für ne blöde Frage?"

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.181
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Moin.

Auf jeden Fall. :ugly:
*Bier wegnehm, Tasse Tee in die Hand drück* :o

Ach, das ist mir Wurst. Wobei ich inzwischen sogar nen schickeren Wollmantel hab.

Ach, das ist doch gut. Dann können wir dir eine Gemeinschaftskarte aus dem Pott schreiben. :)
Übrigens, guten Abend, allerseits und außerdem. Ich hab heut durch Zufall ein Kleid für die anstehenden Hochzeiten gefunden. Dabei wollt ich nur nen Gutschein für ne Kollegin besorgen.

Was zieht man auf ne Hochzeit denn an, bin auch im Sommer auf eine eingeladen? :confused:
Ich bezweifel, dass er rein passt. Wobei... wär nen Versuch wert. :D

:D:D:D
Hast du wenigstens so ein kitschiges mit Glitzer? :ugly:

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Arbeiten ist nicht das Problem, nur der Job kotzt mich halt an.
Ich hab zehn Jahre Wurst gewogen, ohne Ziel.
Halt einfach nur von Wochenende zu Wochenende.
Das nervt einfach, und das will ich nicht mehr.
Ich möcht einfach morgens aufstehen, den Tag lang was sinnvolles tun, und abends zu Hause mich wohlfühlen.

Ich hab mal einen Tag lang Leberwürste gewaschen. Das war ein vergeudeter Tag.
Da kam dann irgendwann der Senior-Chef zu mir, wollt mich wohl ankacken.

"Mach mal bischen schneller! Wirst du hier nach Stück oder nach Stunden bezahlt?"
- "Nach Stunden natürlich, wasn das für ne blöde Frage?"

Kann ich nachfühlen, da fehlt dann die Bestätigung Abends wenn man nichts sinnvolles getan hat. Verstehen interessanterweise aber manche Leute gar nicht:o
Aber es wäre ja nur vorübergehend, da muss man halt mal in den sauren Apfel beißen. Dran bleiben, nur so kannste dein Traumjob finden:)

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
D'Ehre!

*Knuddel*
Das wird schon alles werden. Unterstützung hast du ja. Und dass die erste Euphorie irgendwann verschwindet, ist ja auch normal.

Ja, und darüber bin ich auch mehr als dankbar.
Ich hab mir jetzt selbst für mich das machbare Ziel gesetzt, in einem Jahr, also April 2016 werd ich da sein.
Wenns früher geht, gehts halt früher.
Aber so ein fester Termin im Kopf ist gut.

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.181
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Ausschlafen, weil die Uhren umgestellt werden. Und später lecker kochen. Eines meiner Lieblingsgerichte. Spazieren gehen. Und trotz allem, ein bisschen Haushalt machen. Lesen...und ich weiß nicht was noch...gemütlich auf jeden Fall....

Edit fragt: und Du?

Ach, stimmt ja, die Uhren schon wieder... Was gibt´s denn leckeres?

Ausschlafen kann ich leider nicht, ich geh morgen zu einer Konfirmation und anschließend Essen.