Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Großer erster Schritt, der ist total sauschwer, aber wenn der erst einmal gemacht ist, dann ist er halt gemacht. ;)

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
81.533
52.974
168
58
Kreis Ostholstein
*Bier nehm*
Nee, es ist dunkel, die werden grad munter, freut mich besonders für Dickie, die blüht plötzlich total auf. :D
Ich denk vielmehr drüber nach, meinen Krempel ernsthaft nach Tirol zu verlegen.
Prost!

Jau. Prost! *anstoß*
Ja, das hattest du schon mal geschrieben. Hättest Du da denn schon 'ne Perspektive, jobmäßig, meine ich?

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Das ist mit vielem so, aber du hattest ja geschrieben, du kennst da viele Leute, die dir dann auch sicher helfen werden. :)

Jobmässig ist da viel Touristik.
Ich müsst halt ziemlich klein unten anfangen, und mir die erste Single-Bude zu finanzieren. Aber es gibt da einige Veranstaltungstechnik-Firmen, die lieber deutsche als Ösis einstellen, und da gibts Chancen auf verschiedene Lehrgänge, die dann von der Firma bezahlt werden. Was in Deutschland wesentlich schwieriger ist. In Sachen Licht z.B. Lasertechnik.
Und da ich mich ja nicht festgelegt hab, ob ich lieber in Licht oder Ton gehen möchte, mir egal. Ich nehm alles mit, was mich schlauer macht.

Strawman

21 März 2013
81.533
52.974
168
58
Kreis Ostholstein
Jobmässig ist da viel Touristik.
Ich müsst halt ziemlich klein unten anfangen, und mir die erste Single-Bude zu finanzieren. Aber es gibt da einige Veranstaltungstechnik-Firmen, die lieber deutsche als Ösis einstellen, und da gibts Chancen auf verschiedene Lehrgänge, die dann von der Firma bezahlt werden. Was in Deutschland wesentlich schwieriger ist. In Sachen Licht z.B. Lasertechnik.
Und da ich mich ja nicht festgelegt hab, ob ich lieber in Licht oder Ton gehen möchte, mir egal. Ich nehm alles mit, was mich schlauer macht.

Na, das hört sich doch schon mal gut an. Alles mitnehmen, was geht! :cool::)

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Na, das hört sich doch schon mal gut an. Alles mitnehmen, was geht! :cool::)

Bei einer Firma könnt ich sogar direkt anfangen, Veranstaltungstechniker, allerdings wurd mir von vielen abgeraten, das Arbeitsklima wär Unter aller Kanone.
Ansonsten bräucht ich nur zwei Tage, einen zum packen, einen zum Anreisen.
Zwei Koffer und ein Käfig, mehr besitz ich nicht. ;)

Hex

4 März 2004
249.402
69.688
158
huhu Ihr beiden:)

Na hoffentlich kommt die bald. Wenn du jetzt das ganze We hast ran müssen, haste ja bestimmt die Woche mal frei, oder?
Am Freitach hab ich vorraussichtlich frei...

So! Back from Konzert....Mein Bericht steht im Konzifred!
Ich bin total wech....Es war einfach nur......Hammer!!!!