Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
ich glaube ja

Hast du schonmal versucht vegan zu leben?

nee, aber ich hab überlegt, wie's wär. Irgendwie trocken.

verdammt. Ich ess fast kein fleisch.
ich hab neuerdings laktose, also auch fast keine milchprodukte mehr.
Aber Eier zum Backen... die brauch ich.

Bist du der Meinung, dass der großteil der MEnschen, denen du im Alltag ujnd auf der Straße begegnest, irgendwie ... dumm ist?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.812
67.761
158
nee, aber ich hab überlegt, wie's wär. Irgendwie trocken.

verdammt. Ich ess fast kein fleisch.
ich hab neuerdings laktose, also auch fast keine milchprodukte mehr.
Aber Eier zum Backen... die brauch ich.

Bist du der Meinung, dass der großteil der MEnschen, denen du im Alltag ujnd auf der Straße begegnest, irgendwie ... dumm ist?
Ich würd nicht unbedingt Großteil sagen, aber doch ziemlich viele, ja...
Mir reichen oft schon zufällige Gespräche die ich so mitbekomme, da wundere ich mich einfach oft nur, in welcher Welt eigentlich diese Leute leben?

Und wie ist das bei dir?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich würd nicht unbedingt Großteil sagen, aber doch ziemlich viele, ja...
Mir reichen oft schon zufällige Gespräche die ich so mitbekomme, da wundere ich mich einfach oft nur, in welcher Welt eigentlich diese Leute leben?

Und wie ist das bei dir?

Geht mir auch so.

Findest du es manchmal auch schwer, Sätze, die du aus Gesprächen wildfremder hörst, nicht kaut zu kommentieren?

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Osterlämmer. Bin mir aber gar nicht sicher, ob die tatsächlich auch hier her gehören.

Ich kenn sonst noch die Palmbrezeln. Die gehören aber meines Wissens nach Schwaben.

Sprichst du Dialekt?

non Haus aus nicht- unsere Eltern wollten nicht das wir plattdütsch sprechen .bei Bedarf kann ich mittlerweile etwas schwäbisch.
Warum war Dialektsprechen eigentlich eine Zeitlang so verpönt?

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
non Haus aus nicht- unsere Eltern wollten nicht das wir plattdütsch sprechen .bei Bedarf kann ich mittlerweile etwas schwäbisch.
Warum war Dialektsprechen eigentlich eine Zeitlang so verpönt?

Zeichen für die Zugehörigkeit zur ungebildeten, dummen, bäuerlichen Landbevölkerung. Gebildete und zivilisierte Menschen drücken sich gewählter aus.

Meinste, Dialekte kommen wieder?
(ich selber versteh platt gut, andere etwas, sprechen tu ich aber eigentlich keinen dialekt. Ich bilde mir nur ein, ziemlich noprddeutsch zu reden)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Zeichen für die Zugehörigkeit zur ungebildeten, dummen, bäuerlichen Landbevölkerung. Gebildete und zivilisierte Menschen drücken sich gewählter aus.

Meinste, Dialekte kommen wieder?
(ich selber versteh platt gut, andere etwas, sprechen tu ich aber eigentlich keinen dialekt. Ich bilde mir nur ein, ziemlich noprddeutsch zu reden)

Ich hoffe es. Wobei der ja bei uns in der Gegend, sobald man aus München raus ist, glücklicherweise eh noch recht präsent ist.

Welcher ist dein Lieblingsdialekt?