Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.395
67.233
158
Nee, Presspappe will doch auch keiner.

Ich bin übrigens der Meinung, dass der Hormonhaushalt auch eine große Rolle beim Abnehmen spielt. Anfang 20 verschwand die klapperdünne Mädchenfigur und im Moment habe ich auch Gewichtsschwankungen, deren Mitursache sicher darin zu finden ist.

Nun ja, das ist wohl so. Etwas dagegensteuern will ich allerdings mit meiner Ernährung auch. Ich nutze jetzt mal die Fastenzeit, um meinen Süßigkeitenkonsum einzudämmen. Alter Schwede, manchmal kann ich dabei zuschlagen, dass ich vor mir selbst Angst bekomme. :rolleyes:

Putz- und Aufräumpausen sind sehr wichtig! Da muss man aufpassen! :o:D

Dann hast du heute keine Quittung für deine gestrigen Rödelei bekommen?
Ich sag nur Wechseljahre! Das ist ein ziemliches Übel....Es spielt halt nunmal viel mit rein. Aber Konsequenz ist nunmal unumgänglich, sonst könnte man mich wahrscheinlich schon rollen...:o

Also ich habe heute mehr Schmerzen als gestern, insofern hab ich schon ne Quittung gekriegt, aber es ist auszuhalten. Tabletten wohl erst auf heute nacht. Müsste reichen.
Die Umräumaktion hab ich nun abgebrochen und muss morgen weitermachen. Dafür war ich aber auf dem Hometrainer.:)

Ganze klägliche 15 Minuten hab ich geschafft....:( Aber immerhin...:ugly::rolleyes:
Wenn ich bedenke das ich mal Kilometerweit gelaufen/gejoggt bin....*seufz*
Das ist schon hart.
Kann ich jetz trotzdem auf meine 15 Minuten stolz sein?:confused:
Fühl mich grad eher wie ein Versager....:uff:

Ansonsten alles gut bei dir?:)
Erzähl mir was Schönes.....:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.909
5.740
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ich sag nur Wechseljahre! Das ist ein ziemliches Übel....Es spielt halt nunmal viel mit rein. Aber Konsequenz ist nunmal unumgänglich, sonst könnte man mich wahrscheinlich schon rollen...:o

Also ich habe heute mehr Schmerzen als gestern, insofern hab ich schon ne Quittung gekriegt, aber es ist auszuhalten. Tabletten wohl erst auf heute nacht. Müsste reichen.
Die Umräumaktion hab ich nun abgebrochen und muss morgen weitermachen. Dafür war ich aber auf dem Hometrainer.:)

Ganze klägliche 15 Minuten hab ich geschafft....:( Aber immerhin...:ugly::rolleyes:
Wenn ich bedenke das ich mal Kilometerweit gelaufen/gejoggt bin....*seufz*
Das ist schon hart.
Kann ich jetz trotzdem auf meine 15 Minuten stolz sein?:confused:
Fühl mich grad eher wie ein Versager....:uff:

Ansonsten alles gut bei dir?:)
Erzähl mir was Schönes.....:)

Ach quatsch Hex, das was du hin bekommst ist gut:) Du tust was für den Körper und schuckst deinen Stoffwechsel an:) Also kannste Stolz drauf sein:)

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Nach so langer Zeit muss man sich da schon erst wieder daran gewöhnen:D
Ach du machst bei der Feuerwehr mit? Nicht schlecht:)

Ich bin zu dick:o

Ja, jetzt neu. Aber ich hab noch nicht mal den Anwärtelehrgang gemacht. In zwei Wochen werd ich eingekleidet. *drauf freu*:D
Ich bin auch zu dich und mach nix dabei. Ich fürchte, ich bin zu ehrgeizlos, um da je was dran zu ändern...:rolleyes:

Jackel

31 Okt. 2010
63.909
5.740
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ja, jetzt neu. Aber ich hab noch nicht mal den Anwärtelehrgang gemacht. In zwei Wochen werd ich eingekleidet. *drauf freu*:D
Ich bin auch zu dich und mach nix dabei. Ich fürchte, ich bin zu ehrgeizlos, um da je was dran zu ändern...:rolleyes:

Den kriegst du bestimmt locker hin:o:)
Ich kenn dich ja jetzt nicht, aber dick ist immer relative:o So en bisschen darf ja auch ruhig drauf sein, wir sind hier ja nicht in Frankreich:o Zum Glück:D

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Den kriegst du bestimmt locker hin:o:)
Ich kenn dich ja jetzt nicht, aber dick ist immer relative:o So en bisschen darf ja auch ruhig drauf sein, wir sind hier ja nicht in Frankreich:o Zum Glück:D

Jedenfalls haben wir da gestern Theorie gemacht mit Fragen die wohl aus dem Truppführerlehrgang waren und ich wusste das Meiste, also wird das kaum ein Problem sein. :o
Nee, also magersüchtig ist nicht schön, find ich jedenfalls, aber hm. Weiß nicht. Andererseits fühl ich mich trotzdem meistens ziemlich wohl und ich will ja auch kein Model werden! Auf keinen Fall!:o:cool:;)

Hex

4 März 2004
247.395
67.233
158
Jedenfalls haben wir da gestern Theorie gemacht mit Fragen die wohl aus dem Truppführerlehrgang waren und ich wusste das Meiste, also wird das kaum ein Problem sein. :o
Nee, also magersüchtig ist nicht schön, find ich jedenfalls, aber hm. Weiß nicht. Andererseits fühl ich mich trotzdem meistens ziemlich wohl und ich will ja auch kein Model werden! Auf keinen Fall!:o:cool:;)
Warum willst du denn zur Feuerwehr? Interessiert mich nur mal so.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.341
2.492
130
32
Bad Bevensen
Ich hoffe meine Aussage hat deutlich gemacht das ich nicht einfach sage, wenn man das will, dann geht das auch. Es ging mir da auch nicht um Fälle wo es mit Krankheiten, Medikamenten zusammenhängt. Hab ich das nicht erwähnt?:confused:

Marschi, ich würd das mal vom Arzt checken lassen. Vielleicht liegt was vor, das abgeklärt werden muss.
Wenn nicht, dann musst du vielleicht nochmal genau gucken, was du ernährungstechnisch noch ändern kannst oder anders machst.
Es gibt da viele hilfreiche Artikel und Studien dazu. Abnehmen ist eben nicht nur einfach Salat essen oder sich ne zeitlang kalorienarm ernähren, dazu gehört ne Menge mehr.
Und zudem darf man beim abnehmen keine schnellen Ergebnisse erwarten. Alle Diäten die versprechen in 3 Wochen etliche Kilos zu verlieren, sind Schwachsinn. Ich halte auch nichts von Diäten.
Ernährungsumstellung ist das maßgebende und das auf Dauer.
Und dann verliert man auch Gewicht. Aber alles nach und nach. Das ist ne langwierige Geschichte.

Das Ding ist halt: Meine Mum hatte schon Probleme mit der Schilddrüse (autoimmunerkrankung) und darf deshalb jetzt ihr Leben lang Hormone schpucken. Von daher glaub ich auch, dass da der Wind her weht. Ich hab meine Ernährung ja schon umgestellt. Mehr Gemüse, weniger Fett und kaum Kohlenhydrate. hilft nüscht. genascht hab ich eh nie viel.
ich müsste mich zwar mehr bewegen, dass weiß ich. aber es kann ja nicht sein, dass ich trotzdem zunehme. das ich jetzt rasend schnell abnehme erwarte ich gar nicht. aber zumindest mal daa Gewicht halten, dass ich durch Sport dann was verlieren kann wäre ja was...

Du könntest ja auch so nen gesunden Dinkelkuchen reinstellen!:o:Puke:

Tach Normi....Ich dehne gerade meine Aufräum-und Umräumpause hinaus.....:D

Karottenkuchen ist lecker und nicht so süß. Den kann man essen. :o

Nee, Presspappe will doch auch keiner.

Ich bin übrigens der Meinung, dass der Hormonhaushalt auch eine große Rolle beim Abnehmen spielt. Anfang 20 verschwand die klapperdünne Mädchenfigur und im Moment habe ich auch Gewichtsschwankungen, deren Mitursache sicher darin zu finden ist.

Nun ja, das ist wohl so. Etwas dagegensteuern will ich allerdings mit meiner Ernährung auch. Ich nutze jetzt mal die Fastenzeit, um meinen Süßigkeitenkonsum einzudämmen. Alter Schwede, manchmal kann ich dabei zuschlagen, dass ich vor mir selbst Angst bekomme. :rolleyes:

Putz- und Aufräumpausen sind sehr wichtig! Da muss man aufpassen! :o:D

Dann hast du heute keine Quittung für deine gestrigen Rödelei bekommen?

Hormone siehe weiter oben meine Vermutung

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.341
2.492
130
32
Bad Bevensen
ich lese nur Anwärterlehrgang, einkleiden und Truppführer und mein Gedanke ist: Die Nebelkrähe will zum Bund :D Da musste ich jetzt erstmal nachlesen gehen :D Hätte mich sehr gewundert was die Krähe beim. Bund will