Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Schade dass man das nicht im real life mit manchen Leuten geht. :ugly:
Dann müsste man sich solchen Nonsense nicht immer antun.

Ein Stück unbesiedeltes Land (z.B. Meck-Pomm) dafür abstellen und allen solchen Leuten ein Territorium geben. Mal sehen wie gut es den Leuten dann so geht mit ihrer Religion, ihren Traditionen, ihren deutschen Kindern auf deutschen Schulen, zusammen mit den deutschen Äpfeln. :ugly:

Drüber dann eine deutsche Käseglocke.
Das BIP davon wär mal interessant. :D
Dagegen wäre womöglich auch die DDR ein modernes ein Wirtschaftswunderwerk. :D

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
Ein Stück unbesiedeltes Land (z.B. Meck-Pomm) dafür abstellen und allen solchen Leuten ein Territorium geben. Mal sehen wie gut es den Leuten dann so geht mit ihrer Religion, ihren Traditionen, ihren deutschen Kindern auf deutschen Schulen, zusammen mit den deutschen Äpfeln. :ugly:

Drüber dann eine deutsche Käseglocke.
Das BIP davon wär mal interessant. :D
dagegen wäre womöglich auch die DDR modernes ein Wirtschaftswunderwerk. :D

:ugly::ugly::ugly:
Und es gibt nur deutsche Musik und deutsche Filme :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Das Frage ich mich auch schon. Ich bin schon sehr gespannt.

Japp.
Ist auch insofern interessant mal die andere Seite beschrieben zu sehen.
Ich kenne ja niemanden, der in einer Behörde arbeitet und direkt damit zu tun hat. Und Empfänger von Sozialleistungen kenne ich auch keine.

Für meine Generation ist es z.B, vollkommen normal, dass man nicht mehr den Luxus der Elterngeneration hat. Ich vergleiche das auch nicht, was mir entgeht.

Was ich kenne sind junge, hochgebildete Leute, die Probleme haben mit ihrem Studium den Sprung in den Arbeitsmarkt zu schaffen oder Selbstständige, die sich gerade so über Wasser halten. Die jammern aber nicht rum, dass sie sich nur eine kleine 1 Zimmerbude leisten können und an der Armutsgrenze leben. Da bekommen Hartz IV Bezieher schon insgesamt mehr Geld teilweise. Und da ist auch kein Asylant schuld daran.

Und andererseits kenn ich jene, die den Sprung geschafft haben und denen es durchaus blendend geht. Und wer auf welcher finanziellen Seite landet...tja war meist irgendwie Zufall oder hatte damit zu tun, wie sehr man selbst hinterher war und auch bereit war umzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
Japp.
Ist auch insofern interessant mal die andere Seite beschrieben zu sehen.
Ich kenne ja niemanden, der in einer Behörde arbeitet und direkt damit zu tun hat. Und Empfänger von Sozialleistungen kenne ich auch keine.

Für meine Generation ist es z.B, vollkommen normal, dass man nicht mehr den Luxus der Elterngeneration hat. Ich vergleiche das auch nicht, was mir entgeht.

Was ich kenne sind junge, hochgebildete Leute, die Probleme haben mit ihrem Studium den Sprung in den Arbeitsmarkt zu schaffen oder Selbstständige, die sich gerade so über Wasser halten. Die jammern aber nicht rum, dass sie sich nur eine kleine 1 Zimmerbude leisten können und an der Armutsgrenze leben. Da bekommen Hartz IV Bezieher schon insgesamt mehr Geld teilweise. Und da ist auch kein Asylant schuld daran.

Die Welt verändert sich nunmal auch und man muss sich nunmal anpassen oder aber Kompromisse eingehen.
Aber man darf nicht jedes Problem auch auf ein paar Punkte eingrenzen.
Das wir in 50 Jahren keine Rente bekommen hat viele Gründe die untereinander agieren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Die Welt verändert sich nunmal auch und man muss sich nunmal anpassen oder aber Kompromisse eingehen.
Aber man darf nicht jedes Problem auch auf ein paar Punkte eingrenzen.
Das wir in 50 Jahren keine Rente bekommen hat viele Gründe die untereinander agieren.

Ich geh ja auch davon aus, dass ich keine Rente bekomme. Und ich frag mich auch, ob diese private Rentenversicherung, die ich hab, am Ende ein Plus oder Minues sein wird. Wenn die Zinssituation langfristig so bleibt, dann wärs eventuell sinnvoller sich um eine Immobilie zu kümmern. Da sind aber grad ein paar Blasen unterwegs.

Vielleicht sollte ich mir einfach ein Stück Wald kaufen und da ein paar Windräder hinstellen. :uff:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
Ich geh ja auch davon aus, dass ich keine Rente bekomme. Und ich frag mich auch, ob diese private Rentenversicherung, die ich hab, am Ende ein Plus oder Minues sein wird. Wenn die Zinssituation langfristig so bleibt, dann wärs eventuell sinnvoller sich um eine Immobilie zu kümmern. Da sind aber grad ein paar Blasen unterwegs.

Vielleicht sollte ich mir einfach ein Stück Wald kaufen und da ein paar Windräder hinstellen. :uff:

Das Frage ich mich auch.
Zurzeit kann man absolut kein Geld anlegen.
Am ehesten würde ich im Moment sagen, dass Öl eine gute Anlage ist. Viel mehr wird das Preis nicht fallen und langfristig wird der wieder über 100€ sein. Aber ich bin da kein Experte.