Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Also ich les erst seit 2007 mit und seit Anfang 2008 regelmäßig und da war der Ton schon rauer, aber so hinterfotzige Sachen oder Verleumdungen oder so Freds um jemand zu verhöhnen oder so assiges schreiben gabs nicht:o War sicher für manche früher auch nicht einfach, besonders für die zarten Gemüter, aber ich fands ehrlicher und viel angenehmer.

Ok...

Sowas sollte ja hier nicht vorkommen. Ich hab leider auch mal ein Mädel verprellt...wollte sie mitnehmen, hatte ich ihr versprochen...dann kam meine Krankheit...und ich hab hier ab und an im Zählfred gepostet...weil ich zu mehr nicht in der Lage war...und dann war sie zu Recht total stinkig und das hat man hier auch gemerkt. Sie hatte ja in gewisser Weise auch Recht. Es kann leider manchmal Dinge geben, die einfach schief laufen. Aber wir sollten alle auf dem Teppich bleiben. Es gibt nichts besseres in dieser Zeit, als den Zusammenhalt zu üben. Und wenn jemand Mist baut, ihm bei zu stehen aber natürlich auch mal den Kopf zu waschen. Fies sollte man nicht sein und werden.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.884
67.843
158
Ich gestehe, dass ich ja auch in manchen Threads nur Müll produziere...einfach aus Spaß und Ablenkungsgründen.

Aber ich habe hier auch wirkliche Freunde gefunden. :)

Und manchmal kann man auch kontrovers und gut diskutieren. Allerdings habe ich schon auch gemerkt, dass es vielen schwer fällt, andere Meinungen zu akzeptieren. Und es gibt auch die, die eigentlich nur provozieren.

Wie war es den früher? Ich habe da auch schlimme Sachen gehört. Also kann da auch nicht alles toll gewesen sein? :confused:
Für mich spielt der persönliche Aspekt halt eine große Rolle, ich kenne sehr viele persönlich und kann mir dann ein gutes Bild machen. Ein paar Leute hier sind auch tatsächlich meine Freunde geworden. Bis auf ein paar Ausnahmen sind eigentlich alle die ich kennengelernt habe nett und okay.
Die Anonymität des Internets ermöglicht halt vieles. Da lassen dann manche halt anscheinend gern die Sau raus, im wahren Leben dann kriegen sie das Maul nicht auf und ducksen rum.
Man kann sich aber schon ganz gut von der Schreibweise eines Menschen ein Bild machen über denjenigen, weshalb man auch bei manchen schon von vornherein so abgeneigt ist, Antipathie eben, das man da auch gern aufs kennenlernen verzichten kann. ;) Muss ja auch nich.
Ich fand das Forum früher teils härter, aber ehrlicher. Das ist halt jetzt mein persönlicher Eindruck seit ich dabei bin.
Und nicht so nervig....:D:ugly:
Kann aber auch daran liegen das man sich verändert.
Und über eins sollte man sich auch im klaren sein, das Forum ist öffentlich, die ganze Welt liest mit. Vielleicht vergisst man das auch manchmal.

So, eigentlich wollte ich ja auf meine Liege.....:o:ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.915
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ok...

Sowas sollte ja hier nicht vorkommen. Ich hab leider auch mal ein Mädel verprellt...wollte sie mitnehmen, hatte ich ihr versprochen...dann kam meine Krankheit...und ich hab hier ab und an im Zählfred gepostet...weil ich zu mehr nicht in der Lage war...und dann war sie zu Recht total stinkig und das hat man hier auch gemerkt. Sie hatte ja in gewisser Weise auch Recht. Es kann leider manchmal Dinge geben, die einfach schief laufen. Aber wir sollten alle auf dem Teppich bleiben. Es gibt nichts besseres in dieser Zeit, als den Zusammenhalt zu üben. Und wenn jemand Mist baut, ihm bei zu stehen aber natürlich auch mal den Kopf zu waschen. Fies sollte man nicht sein und werden.

Da kann man sich ja dann aussprechen:o Du hattest ja Gründe. Wird sie sicher verstehen:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.915
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Für mich spielt der persönliche Aspekt halt eine große Rolle, ich kenne sehr viele persönlich und kann mir dann ein gutes Bild machen. Ein paar Leute hier sind auch tatsächlich meine Freunde geworden. Bis auf ein paar Ausnahmen sind eigentlich alle die ich kennengelernt habe nett und okay.
Die Anonymität des Internets ermöglicht halt vieles. Da lassen dann manche halt anscheinend gern die Sau raus, im wahren Leben dann kriegen sie das Maul nicht auf und ducksen rum.
Man kann sich aber schon ganz gut von der Schreibweise eines Menschen ein Bild machen über denjenigen, weshalb man auch bei manchen schon von vornherein so abgeneigt ist, Antipathie eben, das man da auch gern aufs kennenlernen verzichten kann. ;) Muss ja auch nich.
Ich fand das Forum früher teils härter, aber ehrlicher. Das ist halt jetzt mein persönlicher Eindruck seit ich dabei bin.
Und nicht so nervig....:D:ugly:
Kann aber auch daran liegen das man sich verändert.
Und über eins sollte man sich auch im klaren sein, das Forum ist öffentlich, die ganze Welt liest mit. Vielleicht vergisst man das auch manchmal.

So, eigentlich wollte ich ja auf meine Liege.....:o:ugly:
Jo
Und genau da werd ich jetzt auch mal hingehen:D

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Da kann man sich ja dann aussprechen:o Du hattest ja Gründe. Wird sie sicher verstehen:)

Ich habe es versucht, aber sie konnte es nicht verstehen und ein paar andere Leute auch nicht. Aber so ist es halt im Leben. Versucht habe ich es jedenfalls. Ich hätte sie ja auch noch mitgenommen. Zeit war noch dafür. Na ja...dumm gelaufen.

Aber man sollte sich doch nicht generell wie ein Idiot benehmen. Und Leute kennenlernen kann, wie gesagt, hier ein echter Gewinn sein. Die Leute, die ich bisher kennen gelernt habe, sind toll. Und das macht es schöner, dann hier zu schreiben und Spaß zu haben.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63

Ich misch mich mal kurz ein: Ich bin ja noch sehr neu in diesem Forum und kenn auch noch keinen persönlich (was ich im Fall einiger User aber gern mal ändern würde); aber ich hab schon ziemlich viel Erfahrung in anderen Foren gesammelt, und kenn da teils auch sehr viele Leute im RL. Ich hab dort persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich ziemlich viele User, die mir im Forum sehr unsympathisch waren von ihrem Geschreibsel her, dann in echt überraschend gut leiden konnte, mich sogar z.T. auf Anhieb mit ihnen bestens verstanden habe. Ich weiß nicht, ob das von Forum zu Forum unterschiedlich sind, ob z.B. hier die Leute im RL mehr adäquat zu ihren Beiträgen im Forum sind. Ich geh aber mittlerweile davon aus, dass das nicht so sein muss. Deswegen geh ich jetzt auch offener auf alle zu :)

phönix

18 Sep. 2008
80.717
19.131
168
48
Ich misch mich mal kurz ein: Ich bin ja noch sehr neu in diesem Forum und kenn auch noch keinen persönlich (was ich im Fall einiger User aber gern mal ändern würde); aber ich hab schon ziemlich viel Erfahrung in anderen Foren gesammelt, und kenn da teils auch sehr viele Leute im RL. Ich hab dort persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich ziemlich viele User, die mir im Forum sehr unsympathisch waren von ihrem Geschreibsel her, dann in echt überraschend gut leiden konnte, mich sogar z.T. auf Anhieb mit ihnen bestens verstanden habe. Ich weiß nicht, ob das von Forum zu Forum unterschiedlich sind, ob z.B. hier die Leute im RL mehr adäquat zu ihren Beiträgen im Forum sind. Ich geh aber mittlerweile davon aus, dass das nicht so sein muss. Deswegen geh ich jetzt auch offener auf alle zu :)
das kann gut möglich sein, daß es unterschiede in den foren gibt. hmm, kann da nicht viel sagen, weil ich mich hauptsächlich nur hier rum treibe. :)

ich bin übrigends phöni. :o *patschpfötchen geb und knicks mach* taag. :o:):D

Strawman

21 März 2013
79.254
50.543
168
57
Kreis Ostholstein
*wieder von draussen reinkomm*

So herrlich das aussieht da draussen, so bitterkalt ist es auch. Bin richtig durchgefroren. Ich glaub' ich brauch 'n Grog! :o

Tach auch! :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.460
43.957
170

Wäre ich exakt so, wie es meine Posts hier suggerieren --- oh Gott! :ugly:
Ich bin zwar bescheuert (, was so ziemlich alle, die mich kennen, bestätigen), aber ganz so bekloppt dann nu auch wieder nicht :D.