Review - Die Platten 2014!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.092
14.758
168
34
Raccoon-City
Auch dieses Jahr haben die eurer Meinung nach besten Veröffentlichungen einen eigenen Thread verdient! Neuen Langspieler, EP, Single, Demo. Ob Vinyl, Silberling oder leiernde Kasette - teil uns mit was eure Tops und auch Flops im fast vergangenen Jahr waren. Listen sind super! Aber jeder so und in jedem Umfang, den er möchte. ;):D

TOP DIE PLATTE GILT! :ugly:

Alben 2014 Thread
Deckt längst nicht alles ab, aber vermag sicher an die ein oder andere Erscheinung zu erinnern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Auch dieses Jahr haben die eurer Meinung nach besten Veröffentlichungen einen eigenen Thread verdient! Neuen Langspieler, EP, Single, Demo. Ob Vinyl, Silberling oder leiernde Kasette - teil uns mit was eure Tops und auch Flops im fast vergangenen Jahr waren. Listen sind super! Aber jeder so und in jedem Umfang, den er möchte. ;):D

TOP DIE PLATTE GILT! :ugly:

hier auch nochmal n Link zu den Alben von 2014, damit man nochmal nachschlagen kan. Kannste gerne in Post 1 aufnehmen :)

http://en.wikipedia.org/wiki/2014_in_heavy_metal_music
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.271
35.504
170
Kopier ich meinen Scheiß halt hier rein :o

Alben:
  1. Riot V - Unleash the Fire

    1060657_1415966400_t.jpg


    Ein gottgleiches Album, das (fast) alle Phasen der Band perfekt abdeckt. Gekrönt werden die Songs, die sich irgendwo zwischen Hard Rock, US- und Euro-Power-Metal bewegen, von Todd Michael Halls Gesang. Der momentan beste Sänger im klassischen Metal-Sektor!

  2. Dark Forest - The Awakening

    986378_1393850601_t.jpg


    Ja, Josh Winnard singt konsequent an sauberen Tönen vorbei. Mir doch egal. Ich mag ihn und seine Stimme. Und die NWoBHM-Anleihen, die wunderschönen Melodien und das grandiose Gitarrenspiel machen den etwas gewöhnungbedürftigen Gesang mehr als wett.

  3. Twilight Force - Tales of Ancient Prophecies

    1017901_1402682754_t.jpg


    Glücksbärchis aus Stahl, die auf Einhörnern über Regenbogen reiten und böse Drachen besiegen. Punkt. Feinstes Rhapsody-Worshipping!

  4. Noble Beast - Noble Beast

    1012522_1401032623_t.jpg


    Europäisch klingender Power Metal aus Minnesota. Ohne Eunuchengesang, ohne Klebekeyboards, einfach kitischig-hymnenhafter Ohrwurm-Metal. Top Debut!

  5. Stallion - Rise and Ride

    1042103_1410366052_t.jpg


    Knaller-Debut nach der überragenden EP. Die Zutaten sind bekannt, aber irgendwie schaffen es die Burschen als eine der wenigen jungen Bands, trotzdem eigenständig zu klingen. Vor allem der Helloween-Gedächtnispart in Watch Out hat mich absolut begeistert.

  6. Blues Pills - Blues Pills

    1028718_1406284782_t.jpg


    Über die Scheibe wurde eigentlich schon alles gesagt. Eine unwerfende Stimme und Dorian Sorriaux' Gitarrenspiel ist einfach nicht von dieser Welt!

  7. HammerFall - (r)Evolution

    1038414_1409244180_t.jpg


    Nach dem Infected-Totalausfall wieder HammerFall in gewohnter Stärke. Simpler fistraising Power Metal of Steel, den man sofort mitgröhlen kann. Macht unglaublich viel Spaß.

  8. High Spirits - You Are Here

    1003288_1398601344_t.jpg


    Gegenüber Another Night fällt die hier zwar ein bisschen ab, aber Chris Black huldigt zum zweiten Mal herrlich schnörkellos dem melodischen Heavy Metal / Hard Rock der 80er.

  9. Midnight - No Mercy For Mayhem

    1025172_1405246749_t.jpg


    Räudiges Venotörfare-Geböller. EVIL LIKE A KNIFE!

  10. Capilla Ardiente - Bravery, Truth and the Endless Darkness

    1012053_1401816705_t.jpg


    Zweitband von Felipe Kutzbach. Im Gegensatz zu Procession gehts hier etwas weniger episch zu, dafür etwas mehr in die Richtung von Reverend Bizarre. Doom ohne karnickligen Deathkack :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.271
35.504
170
Singles/EPs/Demos

  1. Terminal - Heavy Metal Lokomotiva / Slovo

    1045248_1411465943_t.jpg


  2. Seven Sisters - The Warden

    1021144_1406044943_t.jpg


  3. Stone Dagger - The Siege of Jerusalem / Black Clad Rider

    1017554_1402582721_t.jpg


  4. Hundred - The Forest Kingdom (Part I)

    1025962_1405360815_t.jpg


  5. Vanderbuyst - Shakira / Little Sister

    973513_1390579435_t.jpg
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Außer Wertung, da leider nicht wirklich gehört :

Ghost Brigade - One With the Storm

1056758_1415909843.jpg


Ich bin mir aber sicher, dass die auf Platz 1 oder 2 stehen würde !






1. Machine Head - Bloodstone & Diamonds

1058618_1415310747.jpg


Dazu brauch ich ja wahrscheinlich nicht mehr viel sagen ... Now We Die ist einfach einer der gelungensten Songs aller Zeiten. Machine Head ist seit Unto The Locust in ganz neue Sphären der Qualität aufgestiegen. Unglaublich !

Iced Earth - Plagues Of Babylon

961775_1388247088.jpg


Hab die Band erst letztes Jahr so richtig kennengelernt. Dieses Album ist wirklich ziemlich gut, hat zwar auch seine Schwächen, aber insgesamt für mich trotzdem eines der besten Alben des Jahres. :)

Steel Panther - All You Can Eat

993401_1396111581.jpg


Durch den Auftritt in Wacken haben die sich bei mir unsterblich gemacht. Tolles Album, gut zum Feiern. Die Jungens haben einfach Spaß an dem, was sie machen und das merkt man auch.


Grave Digger - Return Of The Reaper

1024293_1404983817.jpg


Allein dadurch, dass sie Chopins Trauermarsch als Intro genommen haben, ist dieses Album schon jeden Cent wert.

Ausser Wertung, da zu gut für alles andere : Alice Cooper - Raise The Dead (Live Wacken)

1052762_1413634246.jpg


Das beste Konzert, das ich je gesehen habe auch DVD/CD gebannt. Was könnte es besseres geben ? Das war einfach ganz ganz großes Kino, was der junge Mann da abgeliefert hat !