Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen
In knapp 35 Minuten. :)
Und welchen Raum wirst du heute putzen? :o

Leider ist die Küche noch nicht fertig geworden. Sind ja viele Schränke...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dafür war ich vorhin eine kleine Runde laufen - endlich mal wieder. :cool: Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis ich mich das nächste Mal aufraffen kann. :rolleyes:

Dann mal viel Spaß - wie immer. Viel Überraschendes dürfte da aber nicht kommen, oder? :D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.278
18.199
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Leider ist die Küche noch nicht fertig geworden. Sind ja viele Schränke...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dafür war ich vorhin eine kleine Runde laufen - endlich mal wieder. :cool: Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis ich mich das nächste Mal aufraffen kann. :rolleyes:

Dann mal viel Spaß - wie immer. Viel Überraschendes dürfte da aber nicht kommen, oder? :D

Ich muss nichts in die Machokasse werfen? :confused: :D

Heute ist es ja kein Death Metal, mal schauen was mich so erwartet, vor allem bei Skid Row. :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.813
13.021
130
35
Rheinhessen

Ethanol -> Acetaldehyd -> Acetat ->Acetyl CoA

Das ist der normale Abbauweg. Die Umwandlung zu Acetaldehyd geht schnell aber zu Acetat nicht so gut. Das Acetaldehyd sorgt dafür, dass uns schlecht wird wir uns übergeben müssen. Wenn also die die Acetaldehyddehydrogenase nicht gut funktioniert dann übergibt man sich schneller. In Europa sind das 5-10% der Menschen und ich gehöre (wahrscheinlich) dazu.
Alkohol wird auch über ein anderes Enzym abgebaut und das kann durch regelmäßigen Alkoholkonsum "trainiert" werden, deshalb verträgt man durch regelmäßigen Alkoholkonsum mehr.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen
Ich muss nichts in die Machokasse werfen? :confused: :D

Heute ist es ja kein Death Metal, mal schauen was mich so erwartet, vor allem bei Skid Row. :o

Nein, musst du diesmal nicht. :o Du hattest ja Recht, eigentlich wollte ich ja nun weitermachen, aber mit euch ist es gerade so schön. :o:D

Ethanol -> Acetaldehyd -> Acetat ->Acetyl CoA

Das ist der normale Abbauweg. Die Umwandlung zu Acetaldehyd geht schnell aber zu Acetat nicht so gut. Das Acetaldehyd sorgt dafür, dass uns schlecht wird wir uns übergeben müssen. Wenn also die die Acetaldehyddehydrogenase nicht gut funktioniert dann übergibt man sich schneller. In Europa sind das 5-10% der Menschen und ich gehöre (wahrscheinlich) dazu.
Alkohol wird auch über ein anderes Enzym abgebaut und das kann durch regelmäßigen Alkoholkonsum "trainiert" werden, deshalb verträgt man durch regelmäßigen Alkoholkonsum mehr.

Oh, ah, dann weiß ich jetzt also, warum ich mir die Sache manchmal wieder durch den Kopf gehen lasse. :ugly: Keine Ahnung, ob meine Enzyme manchmal besser trainiert sind. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich zwischendurch Wasser und/oder Kaffee trinken muss, dann geht alles gut. :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.976
67.925
158
*aufKissenfall*
Ich bin so todmüde....ich glaub ich penn gleich ein...