Blake
Schnucki
Von übergeben hat auch keiner geredetWas bezahlt ist bleibt drin
![]()
Das ist leider meine große Schwäche. Meine Aldehyddehydrogenase funktioniert leider nicht so gut wie sie es tun sollte.
Von übergeben hat auch keiner geredetWas bezahlt ist bleibt drin
![]()
Mensch Jackel, hast du Lagerkoller oder was ist los?
Mach bloß keinen Blödsinn.
Ach so: Tach zusammen!![]()
Naja, du wirst schon wissen was du machst.
Tag Nörmel.![]()
Das ist leider meine große Schwäche. Meine Aldehyddehydrogenase funktioniert leider nicht so gut wie sie es tun sollte.
Na, endlich Feierabend? Wann gehts denn los zum Konzi?
In knapp 35 Minuten.
Und welchen Raum wirst du heute putzen?![]()
Leider ist die Küche noch nicht fertig geworden. Sind ja viele Schränke...
Dafür war ich vorhin eine kleine Runde laufen - endlich mal wieder.Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis ich mich das nächste Mal aufraffen kann.
Dann mal viel Spaß - wie immer. Viel Überraschendes dürfte da aber nicht kommen, oder?![]()
Ich muss nichts in die Machokasse werfen?![]()
Heute ist es ja kein Death Metal, mal schauen was mich so erwartet, vor allem bei Skid Row.![]()
Ethanol -> Acetaldehyd -> Acetat ->Acetyl CoA
Das ist der normale Abbauweg. Die Umwandlung zu Acetaldehyd geht schnell aber zu Acetat nicht so gut. Das Acetaldehyd sorgt dafür, dass uns schlecht wird wir uns übergeben müssen. Wenn also die die Acetaldehyddehydrogenase nicht gut funktioniert dann übergibt man sich schneller. In Europa sind das 5-10% der Menschen und ich gehöre (wahrscheinlich) dazu.
Alkohol wird auch über ein anderes Enzym abgebaut und das kann durch regelmäßigen Alkoholkonsum "trainiert" werden, deshalb verträgt man durch regelmäßigen Alkoholkonsum mehr.
Nein, musst du diesmal nicht.Du hattest ja Recht, eigentlich wollte ich ja nun weitermachen, aber mit euch ist es gerade so schön.
![]()
Das freut mich.
Und ne Pause hast du dir verdient.![]()
Danke.![]()
Aber jetzt will ich doch mal voran machen. Amüsier dich gut und bis später oder so.
*wink*
Ich bin eh gleich weg.
Heute mal wieder Familienabend mit Moosi und Sari.![]()
*aufKissenfall*
Ich bin so todmüde....ich glaub ich penn gleich ein...