Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hört sich nachem verantwortungsvollen Job an. Da gehört wohl ne Portion Stress auch einfach dazu:o Wie groß istn das Schiff? Bin neugierig:D

Also die Quantum ist 348m lang, 41m breit und hat 18 Decks. 4200 Passagiere kann sie aufnehmen, die Bruttoraumzahl (Maß für umbauten Raum, früher Bruttoregistertonnen) ist 167800. Sie ist das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff und das drittgrößte weltweit. :D

Jou, ich hab über alle Baugruppen hinweg Verantwortung über ein Gesamtbudget von zwischen zwei und zweieinhalb Millionen Euro pro Schiff. Momentanes Projekt umfasst drei Schiffe. :)

Du BIST der Windsack. :o:D

Ich HAB vielleicht den Windsack. :ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
Also die Quantum ist 348m lang, 41m breit und hat 18 Decks. 4200 Passagiere kann sie aufnehmen, die Bruttoraumzahl (Maß für umbauten Raum, früher Bruttoregistertonnen) ist 167800. Sie ist das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff und das drittgrößte weltweit. :D

Jou, ich hab über alle Baugruppen hinweg Verantwortung über ein Gesamtbudget von zwischen zwei und zweieinhalb Millionen Euro pro Schiff. Momentanes Projekt umfasst drei Schiffe. :)

Ach über den Kahn hab ich doch mal was gelesen:o Ist doch auch mit der Überführung so en Aufwand. Muss man mal kurz en Fluss überfluten.
Mich wunderts ja schon langsam, dass sowas noch in Deutschland gebaut wird bei der Konkurrenz die da herrscht. Hoffentlich bleibt das so:o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach über den Kahn hab ich doch mal was gelesen:o Ist doch auch mit der Überführung so en Aufwand. Muss man mal kurz en Fluss überfluten.
Mich wunderts ja schon langsam, dass sowas noch in Deutschland gebaut wird bei der Konkurrenz die da herrscht. Hoffentlich bleibt das so:o

Es gibt für Kreuzfahrtriesen auf der ganzen Welt genau fünf Werften. :D

- Meyer Werft
- Fincantieri
- STX Finnland
- STX Frankreich
- Mitsubishi Heavy Industries.

STX Finnland heißt jetzt Meyer Turku und gehört zu uns. Und die Japaner haben sich mit Aida so sehr die Finger verbrannt, dass sie sich für die nächsten Dekaden aus dem Geschäft zurückziehen.

:D:D:D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Also machen wir Sonntags en Schafkopf:)
*tierisch freu*:) Schon solange nicht mehr gemacht:) Bin ja von Samstag bis Montag daheim, da ist das dann für mich kein Problem:)

Am Sonntag Karten spielen klingt gut. :)
Zu welcher Uhrzeit ungefähr?

Ich werd nochmal rauskriegen, was die DSAler da vor haben. Aber notfalls lässt sich das sicher parallel machen. Meistern kann ich definitiv noch nicht. Das Abenteuer ist noch nicht mal ausgedruckt.

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
Es gibt für Kreuzfahrtriesen auf der ganzen Welt genau fünf Werften. :D

- Meyer Werft
- Fincantieri
- STX Finnland
- STX Frankreich
- Mitsubishi Heavy Industries.

STX Finnland heißt jetzt Meyer Turku und gehört zu uns. Und die Japaner haben sich mit Aida so sehr die Finger verbrannt, dass sie sich für die nächsten Dekaden aus dem Geschäft zurückziehen.

Na das hört sich für euch ja gar nicht schlecht an:)

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen
Also machen wir Sonntags en Schafkopf:)
*tierisch freu*:) Schon solange nicht mehr gemacht:) Bin ja von Samstag bis Montag daheim, da ist das dann für mich kein Problem:)

Da muss ich wohl wieder Waldis Regelwerk hervorkramen. Ich bin völlig raus. :confused:

Manchmal sind es einfach zu viele Informationen. :o:ugly::D

Ich bin bis 15.15 bei einer Pflichtveranstaltung und dürfte ab 16.30 daheim sein. Aber das dürfte noch zu früh sein. Vielleicht irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr?

Klingt gut. :)