Diese Woche gabs endlich Post von E'Lell
Prog-Freunde sollten sich die mal anhören, endlich neu aufgelegt mit allem drauf!
![]()

Wow, nicht schlecht! Guter Tipp, danke!
...ist ja fast mehr Prog Rock als Metal. Aber gut.![]()

Die LP ist jedenfalls klasse, ganz feine Musik. Die beiden EPs, die noch mit drauf können da nicht mithalten, die eine ist komplett so Elektronikzeugs![]()

Hi Ihr Vinyl-Kuschler...
Habe mir die LP von "Phenomena" besorgt. Habe sie leider auf der Heckablage vergessen. Da es vorletzte Woche doch nochmal richtig warm war, ist daraus nun eine Art Achterbahn geworden.
Hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder platt bekomm? Habe sie leider schon abgeschrieben, aber wenn jemand ne Idee hat.
Ich finds echt schade um dieses Stück Musik, ist echt schwer zu finden das Teil.
Danke für eure Hilfe!
Kein Spaß, sondern tatsächlich mein Ernst.
Ab in den Backofen damitKein Spaß, sondern tatsächlich mein Ernst.
Die Schallplatte wird zwischen zwei schwere Glasplatten gelegt und im Backofen bei 50-55 Grad für 45 - 60 Minuten erwärmt. Danach langsam auskühlen lassen.
Die Glasplatten erst abnehmen, wenn Glas und Vinyl ausgekühlt sind.
100%tig plan wirst du sie nicht mehr bekommen, aber der größten Dellen bekommst du damit wieder einigermaßen hin.
Bügeln geht auch:
![]()
Hier http://www.audiophile-vinyl.de/de/Schallplatten-Buegeln?gclid=CNHswJ6GlcECFenHtAodrmUAmQ gibt es mehr Infos über diesen Service von audiophile-vinyl.de.

Klasse hab ich noch nicht gewußt, mein Kumpel hats mal mit nem Bügeleisen versucht, war aber nix
Aber bei der Phenomena wird ein Neukauf günstiger sein!
*lol* *lol*
Jau, die kommt nicht so viel. Ist gar nicht mal häufig zu finden, kostet abba nix. Weil kennt halt keiner!
.. Weil kennt halt keiner!