Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Diese Woche gabs endlich Post von E'Lell:cool:

Prog-Freunde sollten sich die mal anhören, endlich neu aufgelegt mit allem drauf!
216132.jpg

schöner Sampler
1041694_1410198789.jpg

1040460_1409853246.jpg

Klassiker
1031186_1407058535.jpg

Wolf
1036984_1408799099.jpg

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.231
7.787
128
36
Weidhausen b. Coburg
Hab beim Nukkelblast gerade eben zwei schöne Schnäppchen für jeweils gerade mal 6,66 EUR geschossen.:cool:

Byfrost - Of Death
400x400.jpg

REV 16:8 - Ashlands
400x400.jpg

Zuletzt bearbeitet:

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
Hi Ihr Vinyl-Kuschler...

Habe mir die LP von "Phenomena" besorgt. Habe sie leider auf der Heckablage vergessen. Da es vorletzte Woche doch nochmal richtig warm war, ist daraus nun eine Art Achterbahn geworden.
Hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder platt bekomm? Habe sie leider schon abgeschrieben, aber wenn jemand ne Idee hat.
Ich finds echt schade um dieses Stück Musik, ist echt schwer zu finden das Teil.

Danke für eure Hilfe!

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hi Ihr Vinyl-Kuschler...

Habe mir die LP von "Phenomena" besorgt. Habe sie leider auf der Heckablage vergessen. Da es vorletzte Woche doch nochmal richtig warm war, ist daraus nun eine Art Achterbahn geworden.
Hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder platt bekomm? Habe sie leider schon abgeschrieben, aber wenn jemand ne Idee hat.
Ich finds echt schade um dieses Stück Musik, ist echt schwer zu finden das Teil.

Danke für eure Hilfe!

Ab in den Backofen damit :ugly: Kein Spaß, sondern tatsächlich mein Ernst.

Die Schallplatte wird zwischen zwei schwere Glasplatten gelegt und im Backofen bei 50-55 Grad für 45 - 60 Minuten erwärmt. Danach langsam auskühlen lassen.
Die Glasplatten erst abnehmen, wenn Glas und Vinyl ausgekühlt sind.
100%tig plan wirst du sie nicht mehr bekommen, aber der größten Dellen bekommst du damit wieder einigermaßen hin.

Bügeln geht auch:
Buegler.jpg

Hier http://www.audiophile-vinyl.de/de/Schallplatten-Buegeln?gclid=CNHswJ6GlcECFenHtAodrmUAmQ gibt es mehr Infos über diesen Service von audiophile-vinyl.de.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ab in den Backofen damit :ugly: Kein Spaß, sondern tatsächlich mein Ernst.

Die Schallplatte wird zwischen zwei schwere Glasplatten gelegt und im Backofen bei 50-55 Grad für 45 - 60 Minuten erwärmt. Danach langsam auskühlen lassen.
Die Glasplatten erst abnehmen, wenn Glas und Vinyl ausgekühlt sind.
100%tig plan wirst du sie nicht mehr bekommen, aber der größten Dellen bekommst du damit wieder einigermaßen hin.

Bügeln geht auch:
Buegler.jpg

Hier http://www.audiophile-vinyl.de/de/Schallplatten-Buegeln?gclid=CNHswJ6GlcECFenHtAodrmUAmQ gibt es mehr Infos über diesen Service von audiophile-vinyl.de.

Klasse hab ich noch nicht gewußt, mein Kumpel hats mal mit nem Bügeleisen versucht, war aber nix:D
Aber bei der Phenomena wird ein Neukauf günstiger sein!