Bülent Ceylan, der olle Saftarsch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Vom Niveau her die mieseste Online-Präsenz aller überregionalen deutschen Zeitungen. Allein der AfD-Werbeartikel gerade ganz oben spricht Bände.

Ich mag die AfD nicht, aber wieso sollte man nicht über ihre Meinung berichten dürfen?

mehrjährige presseerfahrung lässt einen sowas erkennen :o

Und du hast durch deine mehrjährige Presseerfahrung sofort erkannt, das der Artikel die Unwahrheit sagt?
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich mag die AfD nicht, aber wieso sollte man nicht über ihre Meinung berichten dürfen?

Das erwarte ich sogar. Aber diese Aneinanderreihung von Statements seitens der Parteiführung hat kaum journalistischen Wert. Noch nicht einmal in den gut zwei Zeilen unter der Überschrift kommt der Autor ohne großen Anteil direkter Zitate aus.
Insgesamt fehlt es an eigenen Formulierungen, was die gebotene Distanz zu den z.T. provokanten Äußerungen vermissen lässt. Keine der Aussagen wird inhaltlich beleuchtet, kritisch hinterfragt oder in Bezug zu Positionen politischer Mitbewerber gesetzt. Es gibt auch keinen Bezug zu empirischer Nach-Wahlanalyse welche der Positionen ggf. im Wahlkampf verfangen haben.

Mit Ausnahme der Formulierung "diffuses Bild von guten und schlechten Einwanderern" könnte das so auch als AfD-Pressemitteilugn rausgehen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das erwarte ich sogar. Aber diese Aneinanderreihung von Statements seitens der Parteiführung hat kaum journalistischen Wert. Noch nicht einmal in den gut zwei Zeilen unter der Überschrift kommt der Autor ohne großen Anteil direkter Zitate aus.
Insgesamt fehlt es an eigenen Formulierungen, was die gebotene Distanz zu den z.T. provokanten Äußerungen vermissen lässt. Keine der Aussagen wird inhaltlich beleuchtet, kritisch hinterfragt oder in Bezug zu Positionen politischer Mitbewerber gesetzt. Es gibt auch keinen Bezug zu empirischer Nach-Wahlanalyse welche der Positionen ggf. im Wahlkampf verfangen haben.

Mit Ausnahme der Formulierung "diffuses Bild von guten und schlechten Einwanderern" könnte das so auch als AfD-Pressemitteilugn rausgehen.

Ist in der Tat keine journalistische Meisterleistung. Aber was hat das mit dem anderen Artikel zu tun?
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Gute Einwanderer - Schlechte Einwanderer

Schlechte Deutsche - Gute Deutsche
Ich schlechte Deutscher.

Mir ist die Welt im gros zu rechts eingestellt, weshalb ich vor allem Artikel über Ausländer und Außenpolitik dort überhaupt nicht lesen kann.

Edit: Aua, habe gerade den AfD-Artikel gelesen. Der tut echt weh. Ich finds schon schlimm genug, dass Tillich eine Koalition mit AfD nicht von vornherein ausgeschlossen hat... Man gut, dass ich nicht mehr in Sachsen wohne und da wählen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Och, wieso macht man das bei Artikeln nicht so, wie man es bei Menschen fordert und beurteilt sie nach Inhalt und nicht nach Zeitung?! :o

Klingt alles sehr nach Journalschismus hier! :o

Ich habe die WELT nicht bewertet. Oder bewertest du grad die BILD nach der Zeitung und nicht nach den Artikeln und schließt daher auf die WELT?

Verdammt, ich brauch ne Flipchart
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Hirnschlacht;13279022[url schrieb:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132243516/Der-Islamismus-gehoert-laengst-zu-Deutschland.html[/url]

Wie kann man freiwillig auf eine Kundgebung von Pierre Vogel gehen? Der Typ kann kaum Deutsch und wirft ständig irgendwelche Koranzitate ein, die keiner versteht.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Ich mag die AfD nicht, aber wieso sollte man nicht über ihre Meinung berichten dürfen?



Und du hast durch deine mehrjährige Presseerfahrung sofort erkannt, das der Artikel die Unwahrheit sagt?

Wie kann man freiwillig auf eine Kundgebung von Pierre Vogel gehen? Der Typ kann kaum Deutsch und wirft ständig irgendwelche Koranzitate ein, die keiner versteht.

dabei ist der deutscher :o:confused: