wlan-fragen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
moin männers, hat irgendwer nen bischen ahnung von wlan?

folgende situation:
ich wohne im obergeschoß, router steht unten. baut wlan bis oben ins wohnzimmer auf, da gehts halbwegs, muss ja aber auch netz im büro haben. repeater aufgestellt (der gute vom avm), hilft nichts. dann strom-internet (devolo) gekauft, und es geht. per kabel super verbinung im büro.

grundgedanke von mir jetzt: trotzdem das wlan hier oben noch verbessern, um auch schlafzimmer, wohnzimmer noch besser und küche mit "gutem" wlan zu versorgen. gibt es ein gerät, was ich jetzt hier im büro per lankabel an den devolo empfänger stecken kann und was dann hier oben praktisch ein neues netz aufbaut?

ich hoffe man kann mir folgen:D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
moin männers, hat irgendwer nen bischen ahnung von wlan?

folgende situation:
ich wohne im obergeschoß, router steht unten. baut wlan bis oben ins wohnzimmer auf, da gehts halbwegs, muss ja aber auch netz im büro haben. repeater aufgestellt (der gute vom avm), hilft nichts. dann strom-internet (devolo) gekauft, und es geht. per kabel super verbinung im büro.

grundgedanke von mir jetzt: trotzdem das wlan hier oben noch verbessern, um auch schlafzimmer, wohnzimmer noch besser und küche mit "gutem" wlan zu versorgen. gibt es ein gerät, was ich jetzt hier im büro per lankabel an den devolo empfänger stecken kann und was dann hier oben praktisch ein neues netz aufbaut?

ich hoffe man kann mir folgen:D

Dafür müsste ein ganz normaler WLAN Router (ohne extra Modem) ausreichen. Bekommt man für 20-30€.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Das wollte ich hören, danke dir!

So läuft es jedenfalls bei meiner Freundin. Bei ihr ist es so, dass sie einen alten DSL Router mit Modem hat. Dieser hat aber kein WLAN. Also haben wir an dan Router ohne WLAN einen ganz einfachen Billigrouter mit WLAN per Kabel verbunden. Ist bei dir theoretisch nichts anderes, nur über eine größere Entfernung und deshalb mit dem DLAN dazwischen. Könntest dir theoretisch auch Kabel durchs ganze Haus ziehen :D:D (Aber wer hat da früher schon dran gedacht. Meine Eltern haben Ende der 80er überall im Haus Telefonanschlüsse legen lassen um gerüstet zu sein. Hat nie jemand gebraucht, wer konnte schon ahnen das sowas wie das "Internet" kommt und die Kommunikation größtenteils darüber läuft :D )