EvilJay
W:O:A Metalmaster
Japp, hab ich mir schon lange abgwöhnt.
Ich ess das Zeug seit sicher 10 Jahren nicht mehr. Also schon mindestens 1 Jahr bevor ich Vegetarier wurde

Japp, hab ich mir schon lange abgwöhnt.
Respekt! So lang isses bei mir noch nich....aber auch schon einige Zeit. Eine Doku damals hat mich da wachgerüttelt.Ich ess das Zeug seit sicher 10 Jahren nicht mehr. Also schon mindestens 1 Jahr bevor ich Vegetarier wurde![]()
Ja, mich auch. Aber eine übers DelfinsterbenRespekt! So lang isses bei mir noch nich....aber auch schon einige Zeit. Eine Doku damals hat mich da wachgerüttelt.
an thunfisch komm ich gar nicht mehr ran. weiß nicht, wann ich das letzte mal das gegessen hab. mir schmeckt es einfach nicht mehr. fisch ess ich allgemein fast nicht mehr. fleisch ist auch nur noch selten auf dem teller, wenn mal auf festivals. nur die wurst ist noch regelmäßig im haus. mir fällt blos keine alternative ein, da ich ganz ohne den geschmack nicht sein kann. mir würde was fehlen. weiß nicht, ob bei der vegetarischen sache was gibt, was ähnlich schmeckt.Auf EinsFestival: Der Letzte Fang.
Das ist eine Doku über die widerlichen Machenschaften der Thunfischbranche. Da wird einem klar, dass niemand mehr Thun verspeisen sollte.
an thunfisch komm ich gar nicht mehr ran. weiß nicht, wann ich das letzte mal das gegessen hab. mir schmeckt es einfach nicht mehr. fisch ess ich allgemein fast nicht mehr. fleisch ist auch nur noch selten auf dem teller, wenn mal auf festivals. nur die wurst ist noch regelmäßig im haus. mir fällt blos keine alternative ein, da ich ganz ohne den geschmack nicht sein kann. mir würde was fehlen. weiß nicht, ob bei der vegetarischen sache was gibt, was ähnlich schmeckt.![]()
aha. ich muß mich mal mit dem vegiemampfen beschäftigen. ich hab ja keine ahnung was man da zu kaufen kriegt.Angeblich soll dieser fleischlose Aufschnitt vom Aldi und der, den es beim REWE gibt, sehr nah am Geschmack sein. Kann ich dir aber nicht sagen, da ich sowas nie essen könnte, das aussieht wie Aufschnitt aus Wurst.
Wenn ich es richtig deftig haben möchte, brate ich mir düne Scheiben Räcuertofu an und leg das aufs Brot. Aber dafür muss man natürlich Räuchertofu mögen![]()
Im Kaufland gibt es eine Veggiesalami mit Pfefferkörnern, die sehr gut schmeckt. Probier die mal....es gibt da auch noch andere Veggie"wurst"sorten, die waren aber nicht so mein Fall.an thunfisch komm ich gar nicht mehr ran. weiß nicht, wann ich das letzte mal das gegessen hab. mir schmeckt es einfach nicht mehr. fisch ess ich allgemein fast nicht mehr. fleisch ist auch nur noch selten auf dem teller, wenn mal auf festivals. nur die wurst ist noch regelmäßig im haus. mir fällt blos keine alternative ein, da ich ganz ohne den geschmack nicht sein kann. mir würde was fehlen. weiß nicht, ob bei der vegetarischen sache was gibt, was ähnlich schmeckt.![]()
Kann ich dir gerne mal per PN einiges zukommen lassen, wenn du das möchtest, man kann sich prima vegetarisch ernähren...oder eben auch mit sehr wenig Fleisch.aha. ich muß mich mal mit dem vegiemampfen beschäftigen. ich hab ja keine ahnung was man da zu kaufen kriegt.![]()
oh, das wäre klasse. so ein bischen was zum anfang, damit ich ein einstieg finde. das wäre ganz lieb von dir, dankeschön.Kann ich dir gerne mal per PN einiges zukommen lassen, wenn du das möchtest, man kann sich prima vegetarisch ernähren...oder eben auch mit sehr wenig Fleisch.
Im Kaufland gibt es eine Veggiesalami mit Pfefferkörnern, die sehr gut schmeckt. Probier die mal....es gibt da auch noch andere Veggie"wurst"sorten, die waren aber nicht so mein Fall.
Falls du einen Denns in der Nähe hast oder einen Biomarkt kannste dir da auch Wurst aus Biozüchtung kaufen, falls du nicht mit Veggieprodukten klar kommst.
Also ich mag überhaupt keine Wurst, nur die Veggiesalami die kauf ich mir öfter.
Nee, vorne in der Obst/Gemüseabteilung ist bei den Salaten so ne Einheit mit Veggiesachen, da findest du die. Geb mal bescheid wie dir die geschmeckt hat. Da gibbet auch Sojaschnitzel und Tofubällchen und sowas.In der normalen Wurstabteilung oder wo? Die würd ich gern probieren.
Nee, vorne in der Obst/Gemüseabteilung ist bei den Salaten so ne Einheit mit Veggiesachen, da findest du die. Geb mal bescheid wie dir die geschmeckt hat. Da gibbet auch Sojaschnitzel und Tofubällchen und sowas.