Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.263
18.297
168
47
koppi, ein arbeitskollege hat es auch so gemacht. ersatzteil gekauft und übers youtube video, mit viel geduld und zeit zusammen gebastelt. bei ihm hats auch geklappt. :)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
koppi, ein arbeitskollege hat es auch so gemacht. ersatzteil gekauft und übers youtube video, mit viel geduld und zeit zusammen gebastelt. bei ihm hats auch geklappt. :)

Das ist eigentlich auch ganz einfach, wenn man nicht gerade drei linke Hände hat. :D

Finde ich gut, versuche ab jetzt selber, was zu machen, wenn was anliegt. Wusste nicht, dass das so einfach ist. :)

phönix

18 Sep. 2008
80.263
18.297
168
47
Das ist eigentlich auch ganz einfach, wenn man nicht gerade drei linke Hände hat. :D

Finde ich gut, versuche ab jetzt selber, was zu machen, wenn was anliegt. Wusste nicht, dass das so einfach ist. :)
jou, muß man trotzdem schon sehr aufpassen beim basteln, gerade weil die teile in den neuen handys so empfindlich sind. wehe, wenn da was kaputt geht was nicht kaputt gehen sollte. da ist dann nichts mehr mit garantie. ;)

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hat geklappt! :)
Mein Display tut's nun wieder. Nach Totalschaden mit Blackscreen habe ich hier bei Amazon für ca. 140 Tacken eine neue LCD-Einheit bestellt, mir dieses Anleitungsvideo zu Gemüte geführt und die Displayfront getauscht. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und geringem Aufwand (halbe Stunde, Dreiviertelstunde) war alles mit Ruhe und Sorgfalt zerlegt und wieder zusammengesetzt.

Nun läuft's wieder. :D

Ist wirklich nicht sooooo schwer. Nur genau drauf hören, was der Mann im Video sagt. Bei der Display-Einheit war ein kleines Werkzeugset dabei, darüber hinaus empfehle ich noch einen kleinen Elektroniker-Schraubendrehersatz. Ich habe diesen Bitsatz hier.
Mehr hat's nicht gebraucht.

Kleiner Tipp: Da das Teil nicht defekt war, kann man den Teil mit der Demontage der Kartenslots vom Mainboard überspringen. Die können einfach drauf bleiben.
huldigung.gif

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Dito. :D
Ich hab Angst, dass ich da was kaputt machen würde. Da hab ich nämlich n Talent für. :D

Ich auch. Wed also nächsten Monat teuer Geld hinblättern :(

HAb aber auch was neues:

IS lecker, auch wenn sie die Bezeichnung "scharf" nicht verdient. gabs grad im Sonderangebot :D
Das gleiche auch nochmal in Schärfegrad 3, mit gelben Habaneros. Ist aber auch nicht viel schärfer, und vom reinen Würzen her imo nicht ganz so lecker.
Schärfe 1 mit Chipotle und Knoblauch fand ich jezt nicht ganz so lohnend, das wird ja gar nicht scharf sein dann.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich auch. Wed also nächsten Monat teuer Geld hinblättern :(

HAb aber auch was neues:

IS lecker, auch wenn sie die Bezeichnung "scharf" nicht verdient. gabs grad im Sonderangebot :D
Das gleiche auch nochmal in Schärfegrad 3, mit gelben Habaneros. Ist aber auch nicht viel schärfer, und vom reinen Würzen her imo nicht ganz so lecker.
Schärfe 1 mit Chipotle und Knoblauch fand ich jezt nicht ganz so lohnend, das wird ja gar nicht scharf sein dann.

Die gelbe ist perfekt auf Pizza!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.530
12.949
168
Metalfranken
kennzeichen gut abgeklebt vor der flucht? :D

:D

Nee. Auf der großen Tafel, die man von der Straße sehen kann stand für E10 1,529€ dran und an der Zapfsäule dann aber nur 1,489€....hab mich gewundert ob ich wirklich E10 und nicht versehentlich Diesel erwischt hab, aber es war richtig. Dann nochmal auf die Tafel geguckt und dort stand aber immer noch das 1,529 :D

:D

Nee. Auf der großen Tafel, die man von der Straße sehen kann stand für E10 1,529€ dran und an der Zapfsäule dann aber nur 1,489€....hab mich gewundert ob ich wirklich E10 und nicht versehentlich Diesel erwischt hab, aber es war richtig. Dann nochmal auf die Tafel geguckt und dort stand aber immer noch das 1,529 :D

Wenn die grade die Preise erhöht haben ist das normal. Das ist normalerweise immer etwas "verzögert". Wäre ja auch ein bisschen blöd, guckst auf die Tafel, fährst an die Zapfsäule, und in diesem Moment erhöhen die die Preise, das geht gar nicht.:rolleyes: