Ich dachte mir ich lasse Euch nach dem Festival mal wissen, wie ich mit den V-Moda Stöpseln so zufrieden bin:
Tragekomfort
Sie sitzen bei mir sehr angenem und fest im Ohr (Ich habe große Ohren, aber es werden verschiedene Größen der Membran mitgeliefert).
Sound
Der Sound ist gut, lässt nichts vermissen und der Geräuschpegel wird angenehm gesenkt. Extreme Höhen und Tiefen werden merkbar reduziert. Ich benutze nicht immer Ohrenstöpsel, aber wenn mir die Dauerbeschallung mal ein wenig zu viel wurde oder die Bässe bei einem Konzert zu heftig waren, fühlte es sich unglaublich angenehm an die Stöpsel reinzutun und weiterhin das Konzert genießen zu können.
Aufbewahrungsbox/Band
Die Hülle ist leider sehr dünnes Plastik und etwas fummelei Stöpsel und Band wieder hineinzubekommen. Während des Festivals ist mir leider 2 mal der linke Stöpsel abhanden gekommen (Ich hätte das Band vielleicht nicht weiter um den Hals tragen sollen, wenn ich sie nicht benutzte). Einmal hab ich den Stöpsel in meinem Krug (zum Glück war gerade Wasser drin) wiedergefunden, das andere mal leider gar nicht (in der Nacht von Sa auf So im Camp verloren). Ich ging von einem Produktionsfehler am Gewinde aus, da es beide Male derselbe war.
Service
Ich habe von V-Moda auf Anfrage, ob die mir einen neuen Stöpsel zuschicken könnten, kostenlos ein neues Paar bekommen. Beide Gewinde machen einen guten Eindruck (sind aber recht kurz) und das Band ist fest mit den Stöpseln verbunden. In Zukunft werde ich das Band nicht mehr lose am Hals rumbaumeln lassen, sondern das Paar Stöpsel und Band sicher in der Hosentasche verstauen, und ich sollte lange Freude an meinem Gehörschutz haben.
Fazit Stöpsel super, Aufbewahrungsbox könnte besser, Service hervorragend. Preis/Leistung top!