Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.576
2.864
130
33
Bad Bevensen
Eben lecker Bircher Müsli für morgen angesetzt. Hatte heute schon eins zum Frühstück. Aber will jetzt mal gucken, wie das ist, wenns durchgezogen ist :)

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
gestern gabs rinderfiletsteaks mit Kartöffelchen und gurkenragout...

mmmmmhh.......

außerdem noch ein Mehrkornbrot gebacken
Aus Weizen und Roggen, Mehl und Schrot
gepimpt mit Kürbiskernen, Mohn, Sesam, Gewürzen (u.a. Bockshornklee)

mit dem Sauerteigansatz aus dem Reformhaus und einem Klotz frischer Hefe gings auch wunderbar an einem Tag.

Könnte aber auch mal wieder einen eigenen Sauerteig führen....

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.168
69.384
158
Tofubratlinge pikant auf Maistoast, darüber gebratene Tomätchen mit Zwiebeln!:)

Den Knobi lass ich heut besser mal weg, muss ja morgen arbeiten!:D

Hex

4 März 2004
249.168
69.384
158
Hast du gerade ein Rezept zur Hand?
Ganz einfache Geschichte....

Die Tofubratlinge hab ich so feddich gekauft heute, die sind bereits mariniert mit einer pikanten Soße. Maistoastbrot (kann man auch Hirsetoastbraot nehmen) rösten, die Tofubratlinge kurz anbraten.
Zwiebeln anbraten, die Cocktailtomätchen in Hälften geschnitten dazugeben, mit Kräutersalz und schwarzem Pfeffer würzen. Kurz vor dem rausnehmen noch frischen Basilikum mit rein geschnippelt.
Bratlinge auf den Toast legen, die gebratenen Tomätchen mit dem Basilikum drüber, eventuell je nach Belieben noch frischen Parmesan drüberrreiben, fertsch! :)
Geht schnell und ist lecker.

benOwar

30 Apr. 2010
20.698
11.773
128
37
Ddorf
Ganz einfache Geschichte....

Die Tofubratlinge hab ich so feddich gekauft heute, die sind bereits mariniert mit einer pikanten Soße. Maistoastbrot (kann man auch Hirsetoastbraot nehmen) rösten, die Tofubratlinge kurz anbraten.
Zwiebeln anbraten, die Cocktailtomätchen in Hälften geschnitten dazugeben, mit Kräutersalz und schwarzem Pfeffer würzen. Kurz vor dem rausnehmen noch frischen Basilikum mit rein geschnippelt.
Bratlinge auf den Toast legen, die gebratenen Tomätchen mit dem Basilikum drüber, eventuell je nach Belieben noch frischen Parmesan drüberrreiben, fertsch! :)
Geht schnell und ist lecker.

klingt sehr gut. Wusst gar nich, dass du Vegetarierin bist. Oder ist das einfach nur so ne vegetarische Mahlzeit heute?

Hex

4 März 2004
249.168
69.384
158
klingt sehr gut. Wusst gar nich, dass du Vegetarierin bist. Oder ist das einfach nur so ne vegetarische Mahlzeit heute?
Nein, Vegetarierin bin ich nicht. Ich esse nur überwiegend vegetarisch/vegan. Esse aber auch gutes Fleisch, wenn auch nur sehr selten. Immer seltener eigentlich.

Allerdings hatte ich kürzlich einen Ausrutscher, der mir immer noch nachhängt und mir Kopfzerbrechen bereitet hat.:rolleyes:
Auf der Rückfahrt vom Partysan Burger King! Unverzeihlich.:(

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.433
16.090
168
Nein, Vegetarierin bin ich nicht. Ich esse nur überwiegend vegetarisch/vegan. Esse aber auch gutes Fleisch, wenn auch nur sehr selten. Immer seltener eigentlich.

Allerdings hatte ich kürzlich einen Ausrutscher, der mir immer noch nachhängt und mir Kopfzerbrechen bereitet hat.:rolleyes:
Auf der Rückfahrt vom Partysan Burger King! Unverzeihlich.:(

:eek::eek::eek:

ich möchte mit Ihnen nichts mehr zu tun haben :o

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich war ja erst skeptisch wegen der Kokosmilch, aber man schmeckt eigentlich keinen Kokosgeschmack und sie harmonierte total mit dem Räuchertofu. Klasse.