Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
OK das wusste ich nicht. Ich dachte es gibt nur sehr wenig vegane Brote. Aber dann würde es am Belag scheitern. Auf dauer nur Marmelade wäre für mich sehr eintönig. Nutalle, Käse, Honig, Quark oder Wurst gehen ja nicht.
Ein Lehrer meinte uns mal in einer Vertretungsstunde zeigen zu müssen wie Hühner geschlachtet werden. Das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten weiter Fleisch zu essen. Ich weiß dass die Lebensmittelindustrie nicht gerade zimperlich mit den Tieren umgeht. Ich werde trotzdem nicht deshalb auf tierische Produkte verzichten. Ich werde aber stattdessen darauf achten dass die Sachen die ich kaufe zumindest nicht solche Praktiken unterstützen
Mit dem Honig werde ich auch noch hardern müssen. Gut, dass ein guter Bekannter von mit Imker ist, der schwefelt seine Bienen nicht, der beschneidet seine Königin nicht und der gibt immer Zuckerlösung zu, nachdem er den Honig entnommen hat. Es geht mir eigentlich nicht um den Honig, sondern mehr um Met:D

Vegane Brotaufstriche hab ich schon immer gerne gegessen und mache mir die meisten eigentlich selber.
Käse wird auch noch so eine Sache.

Naja, Hühner schlachten ist noch eine ziemlich harmlose Angelegenheit gegen die Sachen, die bei Earthlings gezeigt werden

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.184
68.328
158
Eigentlich gucken sich solche Dokus meistens nur Menschen an, die eh schon ziemlich viel darüber wissen und eine entsprechende Einstellung haben. Die breite Masse an Konsumenten wohl eher nicht. Das ist meist das deprimierende daran.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Eigentlich gucken sich solche Dokus meistens nur Menschen an, die eh schon ziemlich viel darüber wissen und eine entsprechende Einstellung haben. Die breite Masse an Konsumenten wohl eher nicht. Das ist meist das deprimierende daran.

Ja, das stimmt. Und wenn die das dann doch gucken, heißt es "Jaaaa, das ist DA so, aber hier ist das ja ganz anders":rolleyes:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.866
13.110
130
35
Rheinhessen

Am meisten hat mich mal eine zdf-Reportage zum Thema Tierzucht im Bereich Fellverarbeitung. Danach war ich froh dass weder meine Freundin noch ich irgendwelche Jacken mit Fellkapuze besitzen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.184
68.328
158
Ja, das stimmt. Und wenn die das dann doch gucken, heißt es "Jaaaa, das ist DA so, aber hier ist das ja ganz anders":rolleyes:
Das ist überall so...eigentlich müsste es einen doch dermaßen reißen wenn man das sieht....Oder?
Aber man verdrängt das dann wohl irgendwie.
Oder schaut es gar nich erst an.

Am meisten hat mich mal eine zdf-Reportage zum Thema Tierzucht im Bereich Fellverarbeitung. Danach war ich froh dass weder meine Freundin noch ich irgendwelche Jacken mit Fellkapuze besitzen.
Japp...nur eins von vielen Qualzüchtungsthemen.