DEAF FOREVER MAGAZIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.745
22.287
168
36
Wie war das noch mal...mit der eigenen Meinung. :o
Mich stört nur daran, dass sich einige Typen so aufführen als seien sie die Metalgenehmigungsbehörde schlecht hin. :ugly:
Frei nach ich mal die Welt wie sie mir gefällt. :uff:

Und ja Szenewächtertum kotzt mich in gewisser Weise schon an. Das versperrt den Blick für das worum es eigentlich geht und das ist eben Musik.
Ich weiß, dass ich in letzter Zeit hier etwas deutlich war...gab aber auch genug Anlässe dafür.

Kann man auch nicht. ;)
Und von jemandem der Attic überbewertet kann man auch nicht viel halten.
Musikalisch fehlgeleitet ist sowieso jeder, der nicht Nareklus heißt. *schleim* :D;)

Alles was nicht meine Meinung ist, gehört nicht frei gesprochen. :o
Ach, ich kanns ja gut verstehen. Im Internet reg ich mich ja auch gerne über Musikwissen auf. :o;):D

Attic sind beste! :)
Und danke für die Blumen :ugly::angel: *mit 'm keks belohn*

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.096
10.173
130
Göttingen
GK kann man eh nicht ernst nehmen. Der mag, nein liebt, The Devils Blood, die ja nun wirklich hörbar absoluter Mist sind. So ziemlich das miesestes was Okkult Rock anno 2000 gesehen hat. :o

Dann kann man Dich aber auch nicht ernst nehmen, denn The Devil's Blood sind bei genauem Hinhören tatsächlich die beste Band, die der Okkult Rock überhaupt hervor gebracht hat. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.400
900
128
41
Hamburg & Berlin
Nein, die sind ausnahmsweise WIRKLICH so genial, wie GK sie macht. Banausen! :o

Naja...:o
In Sachen Okkult waren da schon eine Reihe von Fehlgriffen dabei.

The Oath haben aber zumindest der Menschheit den Gefallen getan sich schnell wieder aufzulösen. In meinen Ohren waren die das Grausamste, was ich in den letzten Monaten zu Gehör bekommen hatte. :ugly:

Und diese Jester and the ancient ones oder wie die heißen...als ich die gesehen hab waren die live eine Schlaftablette mit ungefähr null Publikumsbezug. Da war jede Metal Battle Band motivierter bei der Sache. Musikalisch aber noch halbwegs interessant. Immerhin. :ugly:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ahh, schön hier. Da suhlt man sich in liebgewonnenen Klischees und Abneigungen. Ausserdem betreibt man das was man dem anderen vorwirft.
Notiz an mich selbst: Thread meiden.

Du hast doch als Forums-Veteran eigentlich nichts zu befürchten ;)

Ich muss hier ständig grinsen :D
Immer dieser nette Schlagabtausch, wenns darum geht was gut ist, was schlecht ist, was true/trve ist und was nicht ...

Naja ich erwisch mich selbst immer wieder dabei: Mann könnte im Band-Wünsche-Forum z.B. diese ganzen Atzen/HIM/Helene Fischer/The Hoff usw. Threads dicht machen ... :o

Nareklus

18 Aug. 2008
61.745
22.287
168
36
Dann kann man Dich aber auch nicht ernst nehmen, denn The Devil's Blood sind bei genauem Hinhören tatsächlich die beste Band, die der Okkult Rock überhaupt hervor gebracht hat. :o
The Devil's Blood sind average. Hab die Time-Scheibe und find sie ganz okay. Ihr immer mit euren Extremen. :o
Nein, die sind ausnahmsweise WIRKLICH so genial, wie GK sie macht. Banausen! :o

Nur Extreme machen Spaß! :mad::mad:

Du hast doch als Forums-Veteran eigentlich nichts zu befürchten ;)

Ich muss hier ständig grinsen :D
Immer dieser nette Schlagabtausch, wenns darum geht was gut ist, was schlecht ist, was true/trve ist und was nicht ...

Aber als TDB Fan schon. :o:ugly:

Sonst machts aber auch kein Spaß. Gibt doch dieses wunderbare Lied von WoW: "The Internet is for Pöbelei"

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.400
900
128
41
Hamburg & Berlin
Wo wir gerade am Rumpöbeln sind: Ich finde die ach so truen Accept überbewertet .... :o

Mir geht da gerne mal der Gesang auf den Keks. :ugly:

Ach ja als Liebhaberin traditioneller Musik und verschiedener Genres...muss ich aber mal ganz klar sagen, dass die erste Equilibrium-Scheibe, also Turis Fratyr, die damals als Demo im Underground sehr gefeiert wurde....unbedingt zu den großartigsten Alben dieses Jahrtausends gehört. :o:o:o
Die hatte damals in etwa so eingeschlagen wie Atlantean Kodex heute. :ugly:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hab das Gefühl, die werden überhaupt nicht genügend gefeiert!. :o Vorallem die starken neuen Platten mit Tornillo.

Ich gebe zu, dass ich da noch nicht reingehört habe. Aber live will bei mir der Funke einfach nicht überspringen (und hab sie jetzt schon 2 mal gesehen), weiß auch nicht.

Naja muss das neue Album tatsächlich mal ausprobieren ...

Waldi

24 Nov. 2001
53.144
18.026
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Mir geht da gerne mal der Gesang auf den Keks. :ugly:

Ach ja als Liebhaberin traditioneller Musik und verschiedener Genres...muss ich aber mal ganz klar sagen, dass die erste Equilibrium-Scheibe, also Turis Fratyr, die damals als Demo im Underground sehr gefeiert wurde....unbedingt zu den großartigsten Alben dieses Jahrtausends gehört. :o:o:o
Die hatte damals in etwa so eingeschlagen wie Atlantean Kodex heute. :ugly:

Was ich bei Equilibrium noch nie verstanden habe. Hab die mal einige Monate vor dem Demo in einem winzigen Juz vor den Toren Münchens gesehen und fand die ziemlich mies. Knapp ein Jahr später haben plötzlich jede Menge Leute von denen geschwärmt, was ich auch durch eine weitere Liveshow in der Zeit nicht nachvollziehen konnte. Danach wollte ich die auch nicht mehr sehen und habe auch die Alben ignoriert. :D
Naja, ich muss nicht alles verstehen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.400
900
128
41
Hamburg & Berlin
Was ich bei Equilibrium noch nie verstanden habe. Hab die mal einige Monate vor dem Demo in einem winzigen Juz vor den Toren Münchens gesehen und fand die ziemlich mies. Knapp ein Jahr später haben plötzlich jede Menge Leute von denen geschwärmt, was ich auch durch eine weitere Liveshow in der Zeit nicht nachvollziehen konnte. Danach wollte ich die auch nicht mehr sehen und habe auch die Alben ignoriert. :D
Naja, ich muss nicht alles verstehen.

Das Album ist halt einfach wunderbar episch.