Graspop Metal Meeting 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Man sollte sich schon dran halten, was in der Verordnung steht, weil es wird kontrolliert.
Auch wenn es dieses Jahr mit den Kontrollen sehr entspannt war. Drauf verlassen würd ich mich nicht. ;)

Da du auf dem normalen Campingplatz nicht mit dem Auto rauf kannst, kannst du echt nicht extrem viel mitnehmen. Und ich hab schon gehört, dass Leute mit sechs 24er-Packungen reingegangen sind und gesagt haben, dass sei auch noch für alle Kollegen. Das mit den Kartuschen wird wohl auch so sein. Grundsätzlich sind sie gnädig, man darf offiziell keine Shisha mitnehmen, sie haben bei uns aber jeweils immer gesagt, wir sollen einfach anständig sein. Aber wie gesagt, am Anfang auf den Camping wird recht stark kontrolliert, dafür nachher gar nicht mehr.

Redelijke prijzen für Graspop, €2.50 für 0.25l.
Ist genau so wie in Wacken.
24 Dosen wird kontrolliert, aber... mit Gesichtern irrt man sich wenn am nachsten Tag wieder mit 24 dosen kommt. ;)

Danke für die Infos. Mal sehen, ob das was für uns ist. Wenn sich jeder von uns eine Sackkarre voll lädt, sollte das schon irgendwie gehen. :D
Tragen können wie unsere Sachen auf keinen Fall sehr weit.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Sagten auch die mit dem Einkaufswagen. Und dann kam der Wald, danach der Campground :D

Das ist aber nur ein kleines Stück, nagut mit einem Einkaufswagen ist man aber auch auf dem Boden des Campgrounds augeschmissen, nicht? Ich kam mit meinem Rollkoffer durch den Wald, und die Rollen da sind echt fürn Arsch. Mit einer Sackkarre sollte das kein Problem sein.

benOwar

30 Apr. 2010
20.681
11.750
128
37
Ddorf
Das ist aber nur ein kleines Stück, nagut mit einem Einkaufswagen ist man aber auch auf dem Boden des Campgrounds augeschmissen, nicht? Ich kam mit meinem Rollkoffer durch den Wald, und die Rollen da sind echt fürn Arsch. Mit einer Sackkarre sollte das kein Problem sein.

wir ham 2011 unsere Sachen vom Supermarkt bis auf den Campground getragen, weil wir nich so asi sein wollten nen Einkaufswagen mitnehmen. Was ne Schlepperei! :Puke: und dann auf Höhe des Eingangs zum Metal Town hat uns dann n Sec gefragt wieso wir denn nicht, wie jeder andere auch, nen Einkaufswagen benutzen würden, weil das vollkommen normal sei und das alle anderen auch machen würden. :ugly::ugly:

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also wenn ich das richtig gelesen habe, darf man mit dem Auto nicht auf das Campinggelände fahren, demnach ist Parken und Camping getrennt.

Wie sieht's aber aus, wenn man mit Anhänger, Wohnwagen, etc. anreist bzw. anreisen will? Gibt's da spezielle Stellflächen oder läuft da gar nix?

Auf den meisten, mir in Deutschland bekannten Festivals, wo Parken und Camping getrennt ist, gibt's immer noch so Extraflächen, wo man dann mit seinem Anhänger, Bulli, Wohnwagen, etc. fahren kann und man dann eben neben dem Auto campen kann.

Das GRASPOP (und HELLFEST) reizt mich langsam enorm! :)

Was ich so gehört haben, sollen das die besten Festivals sein, auf denen die meisten bisher waren bzw. sagt jeder, den ich kenne und der schon mal da war, dass das das die besten Festivals, in Bezug auf Organisation und Line-Up, sind, auf denen sie bisher waren. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.676
8.466
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also wenn ich das richtig gelesen habe, darf man mit dem Auto nicht auf das Campinggelände fahren, demnach ist Parken und Camping getrennt.

Wie sieht's aber aus, wenn man mit Anhänger, Wohnwagen, etc. anreist bzw. anreisen will? Gibt's da spezielle Stellflächen oder läuft da gar nix?

Auf den meisten, mir in Deutschland bekannten Festivals, wo Parken und Camping getrennt ist, gibt's immer noch so Extraflächen, wo man dann mit seinem Anhänger, Bulli, Wohnwagen, etc. fahren kann und man dann eben neben dem Auto campen kann.

Was ich so gehört haben, sollen das die besten Festivals sein, auf denen die meisten bisher waren bzw. sagt jeder, den ich kenne und der schon mal da war, dass das das die besten Festivals, in Bezug auf Organisation und Line-Up, sind, auf denen sie bisher waren. :eek:

Mit einem WoMo kann man campen auf einen Camperplatz, wie z. B. auf Y in Wacken. Ob das mit einem Anhänger auch geht, weiß ich nicht. Sollte ich ma nachfragen, wenn du willst.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch

Metal Town will accommodate slots/pitches standard and XL for (collapsible) caravans, campervans and tents. Every slot has its own power supply.

Pitch details:

• 1 pitch = max. 6 persons
  • pitch standard: 8m x 4m / pitch XL: 12m x 4m
  • every pitch has electricity (max. 300W). Electricity will be available but you still need to bring your own extension cord with you. A normal extension cord (50m) will do.
  • (folding) caravan owners must return their car to the car park after leaving their caravan at the pitch.
  • each pitch is rented for 4 nights.
  • owners who leave their vehicle behind will be fined 500€/vehicle.
  • it’s not allowed to park next to your festihut or pitch. Guests must return their car to the car park after leaving their belongings in the festihut or at the pitch (except for mobilhomes).
  • general Metal Town house rules obviously still apply

Das ist das, was man auf der GMM-Seite findet. Zugegeben, bei solchen Dingen ist das Graspop vielleicht nicht optimal, ansonsten ist es aber echt ein rundum grossartiges Festival.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Mit einem WoMo kann man campen auf einen Camperplatz, wie z. B. auf Y in Wacken. Ob das mit einem Anhänger auch geht, weiß ich nicht. Sollte ich ma nachfragen, wenn du willst.
Yo, wäre wirklich klasse und nett von Dir!! :)

Wir brauchen keine Extrahütte oder ähnliches, da wir eigentlich alles haben. Nur der Stauraum fehlt um im Auto, daher der Anhänger.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Jep, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Aber wie gesagt, ich war noch nie im Metal Town. Wie teuer ein Wohnmobil-Ticket ist weiss ich allerdings nicht, die Preise sind noch nicht online.
Wieso muss man da noch extra ein Wohnmobil-Ticket kaufen?

Wieso gibt's auf WACKEN eigentlich auch so Extrastellflächen für Wohnmobile? Auf den "normalen" Campggrounds hab' ich doch ein Wohnwagen nach dem anderen gesehen. :confused:

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
De camping ligt vlak naast de Metal Plaza en is enkel toegankelijk voor festivalgangers met een tent. Festivalbezoekers met een caravan of mobilhome kunnen niet op deze camping verblijven. Zij kunnen een staanplaats huren in*Metal Town*(op voorhand te reserveren). Of kunnen logeren op de*private campings*in de omgeving. Ook de festihutten vind je terug in Graspop Metal Town.

Du kannst nur in die Metaltown mit nem WoMo oder WoWa

Edit: Ein Platz 8x4 kostet für 2 Personen 175 Euro, Strom gibt es und grauenhaftes Frühstück auch

Zuletzt bearbeitet: