Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey auf dem W:O:A 2015?!

• Unbedingt!

Stimmen: 32 17,2%
  • Bitte nicht!

Stimmen: 67 36,0%
  • Egal!

Stimmen: 13 7,0%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 74 39,8%

• Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Der Humor hier war ja schon immer schwer verständlich, aber jetzt komm ich gar nicht mehr mit. :o:confused::uff:
Buchempfehlung!
Allesamt von Walter Mors:
1. Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
2. Rumo und die Wunder im Dunkeln
3. Die Stadt der Träumenden Bücher
4. Der Schrecksenmeister
5. Ensel und Krete
6. Das Labyrinth der träumenden Bücher

Abgesehen von Rumo (den man eigentlich weglassen kann, weil der kaum Einfluss auf die Kontinuität hat, abgesehen davon dass er im Blaubär mal kurz auftaucht, trotzdem erst nach dem Blaubär lesen!) ist aber die Reihenfolge wichtig. Blaubär etabliert das gesamte Universum von Zamonien, während die Stadt der träumenden Bücher den Charakter Hildegunst von Mythenmetz, dem fiktiven Schriftsteller der folgenden Bücher etabliert. Das Labyrinth ist ein Nachfolger zur Stadt, benötigt aber zum besseren Verständnis mindestens Ensel und Krete, in dem Mythenmetz quasi wahnsinnig geworden ist. :D

@Rest: Wie könnt ihr euch das alles merken? Ich Müsste die ganzen Bücher nochmal lesen -.-
Die Moers Bücher sind neben "a Song of Ice and Fire" meine absoluten literarischen Lieblinge, da kommt das von alleine. Und für die Regeln der Gimpel gibts notfalls Google.

Du sollst kein Holz essen!

Zuletzt bearbeitet:

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Verzeihung. Aber ich habe gehört, dass der Anführer von denen nur gute Ideen hat.

Hey lass uns doch dem Irren hinterhergehen, hat er gesagt!

Und jetzt hängen wir hier in diesem komischen Fred und posten Unsinn! :o:ugly::D

Ehre sei dir, oh Gaunab aller Gaunabs. Mögest du die Obenwelt mit den Vrahoks unterwerfen!

Wenn dich einer deiner Sätze an den Rüssel eines Elefanten erinnert, der versucht eine Erdnuss aufzuheben, dann solltest du ihn überdenken.

JAGUAR KICK!

Tiger Uppercut!

Dann lies Walter Moers

@Rest: Wie könnt ihr euch das alles merken? Ich Müsste die ganzen Bücher nochmal lesen -.-

Also ich habe Rumo gerade das 3te mal gelesen! Blaubär und die Stadt der träumenden Bücher hatte ich auch schon mindestens 2mal! :D

Buchempfehlung!
Allesamt von Walter Mors:
1. Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
2. Rumo und die Wunder im Dunkeln
3. Die Stadt der Träumenden Bücher
4. Der Schrecksenmeister
5. Ensel und Krete
6. Das Labyrinth der träumenden Bücher

Abgesehen von Rumo (den man eigentlich weglassen kann, weil der kaum Einfluss auf die Kontinuität hat, abgesehen davon dass er im Blaubär mal kurz auftaucht, trotzdem erst nach dem Blaubär lesen!) ist aber die Reihenfolge wichtig. Blaubär etabliert das gesamte Universum von Zamonien, während die Stadt der träumenden Bücher den Charakter Hildegunst von Mythenmetz, dem fiktiven Schriftsteller der folgenden Bücher etabliert. Das Labyrinth ist ein Nachfolger zur Stadt, benötigt aber zum besseren Verständnis mindestens Ensel und Krete, in dem Mythenmetz quasi wahnsinnig geworden ist. :D

Die Moers Bücher sind neben "a Song of Ice and Fire" meine absoluten literarischen Lieblinge, da kommt das von alleine. Und für die Regeln der Gimpel gibts notfalls Google.

Du sollst kein Holz essen!

Ich warte ja noch auf einen Roman aus Eydeetenperspektive! Oder am besten direkt mit Nachtigaller als Hauptfigur!:cool:

Zuletzt bearbeitet: