Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Autsch.... Ich hätte in der 2 bewerbungsrunde erst bei einem probearbeiten -.-
äähhmm...also allein von dem was du hier vor wacken und jetzt gepostet hast waren es doch mindestens schon 3 mal probearbeiten ??

Ja und ne das hat er leider nicht :mad:

und sowas hinterfragst du nicht?
Das ist doch auch der Sinn eines Probearbeitens, festzustellen an was es eventuell mangelt und/oder was man verbessern kann.

Am ende des Probearbeitens sollte man grundsätzlich das Gespräch suchen und nachfragen, interresse zeigen und bei einer ablehnung auch fragen WARUM wollen sie mich denn nicht? was habe ich denn nicht richtig getan oder woran müsste ich arbeiten um vllt doch eine chance zu bekommen ?

wenn man das nicht hinterfragt, dann wird man immer wieder mal n tag oder auch 2 "ausgenutzt" und du kommst trotzdem nicht weiter.
Nur Abi alleine bringt nunmal keine Ausbildung, da gehört dann doch n bissi mehr zu ;) vorallem in Praktischen berufen wie Tierarzthelferin, da bringen nicht nur 1er und 2er was wenn man sich vllt ungeschickt beim umgang mit den Tieren und deren -Besitzern anstellt und und und ( nur beispiele und keine unterstellungen ! )

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
63
29
Puffstadt Gladbach
äähhmm...also allein von dem was du hier vor wacken und jetzt gepostet hast waren es doch mindestens schon 3 mal probearbeiten ??

und sowas hinterfragst du nicht?
Das ist doch auch der Sinn eines Probearbeitens, festzustellen an was es eventuell mangelt und/oder was man verbessern kann.

Am ende des Probearbeitens sollte man grundsätzlich das Gespräch suchen und nachfragen, interresse zeigen und bei einer ablehnung auch fragen WARUM wollen sie mich denn nicht? was habe ich denn nicht richtig getan oder woran müsste ich arbeiten um vllt doch eine chance zu bekommen ?

wenn man das nicht hinterfragt, dann wird man immer wieder mal n tag oder auch 2 "ausgenutzt" und du kommst trotzdem nicht weiter.
Nur Abi alleine bringt nunmal keine Ausbildung, da gehört dann doch n bissi mehr zu ;) vorallem in Praktischen berufen wie Tierarzthelferin, da bringen nicht nur 1er und 2er was wenn man sich vllt ungeschickt beim umgang mit den Tieren und deren -Besitzern anstellt und und und ( nur beispiele und keine unterstellungen ! )

Er hat es mir am Montag am Telefon gesagt, drei mal beim selben.

Und wenn ich nicht mit Tieren umgehen könnte würde ich diesen Beruf nicht wählen -.-
Wenn ich nur einen und zweien hätte könnte ich ja auch direkt studieren ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.433
16.090
168
Er hat es mir am Montag am Telefon gesagt, drei mal beim selben.

Und wenn ich nicht mit Tieren umgehen könnte würde ich diesen Beruf nicht wählen -.-
Wenn ich nur einen und zweien hätte könnte ich ja auch direkt studieren ;)

:confused:

solang selbst- und fremdwahrnehmung nich auseinander geht is alles gut;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.433
16.090
168
Die kann man ja auch wenn man sie annimmt noch viel länger ausnutzen :o

jupp. probearbeiten soll ja nur einen kurzen eindruck vermitteln, vielmehr ist da auch nich drin. praktikanten werden ja teilweise systematisch eingearbeitet und gelernt, um dann teilweise sogar vollzeitkräfte abzudecken. vor allem junge studenten trifft das ja immer wieder :rolleyes:

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
...jetzt hab ich mal ne halbe Stunde länger gemacht, da fängt es an zu regnen. Hätte ich pünktlich um 19h den Stift fallengelassen, wäre ich trocken zum Bus gekommen... :rolleyes:

Naja, gut, jetzt sitz ich noch ne halbe Stunde hier rum, geh den Kollegen auf'n Senkel und werde abgeholt. Ist jetzt auch nicht soooo schlecht! :D