Wacken Circus Maximus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Hurra, der Circus Maximus ist diesmal schon noch schneller ausverkauft wie jeeeemals zuvor. Danke an die fleissigen Besteller und Hehler, dass ihr der Wacken GmbH flugs 12 Millionen in die Taschen spült, damit kann man arbeiten. ( 180.000 Euro Zinsen / 1,5% / p.a. )
Super, Super, Super, "Metalheads" ihr seid unglaublich!! ( O-Ton)

Was für ein Scheiß......

Schade dass:
- wenige Schüler / Studenten keine Chancen hatten an eine Wackenkarte zu bekommen, da nach dem Festival die Taschen eher leer sind.
- dass viele Ausländer keine Chance hatten an eine Wackenkarte zu kommen, da sie zum Zeitpunkt des Ausverkaufs noch garnicht zu Hause waren.
- aus einem ehemals tollen Open Air eine Kirmes Veranstaltung geworden ist und die Musik Nebensache wurde.
- zunehmend "verkleidete" Touri´s gesichtet werden. ( Dieses Jahr sogar ein Landfrauenverein auf Photosafari)
- Es mittlerweile einfach zum guten Ton gehört, mindestens einmal im Leben in Wacken gewesen zu sein.... gleich nach Sohn zeugen und Baum pflanzen... auch wenn man kein Mataller ist.
- Die Wacken T-Shirt´s zwar nicht unbedingt teurer, aber dafür jedes Jahr billiger und läppriger wurden.
- 1 Liter Wasser immer noch 10 Euro kostet und die wenigen Wasserstellen total überlaufen waren.


Gut ist:
- dass ich jetzt nach dem 6ten Mal Wacken schon vor dem Jubiläum gesagt habe, dass das mein letztes Mal wird und ich nach diesem tollen, tollen, Jubiläum keine Träne vergiesen muss, sondern bestätigt wurde.
- dass es noch andere Open Air´s gibt auf denen überwiegend Menschen sind die Musik und Metalheads mehr mögen wie Attraktionen, Zirkusdarbietungen und Party.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Hurra, der Circus Maximus ist diesmal schon noch schneller ausverkauft wie jeeeemals zuvor. Danke an die fleissigen Besteller und Hehler, dass ihr der Wacken GmbH flugs 12 Millionen in die Taschen spült, damit kann man arbeiten. ( 180.000 Euro Zinsen / 1,5% / p.a. )
Super, Super, Super, "Metalheads" ihr seid unglaublich!! ( O-Ton)

Was für ein Scheiß......

Schade dass:
- wenige Schüler / Studenten keine Chancen hatten an eine Wackenkarte zu bekommen, da nach dem Festival die Taschen eher leer sind.
- dass viele Ausländer keine Chance hatten an eine Wackenkarte zu kommen, da sie zum Zeitpunkt des Ausverkaufs noch garnicht zu Hause waren.
- aus einem ehemals tollen Open Air eine Kirmes Veranstaltung geworden ist und die Musik Nebensache wurde.
- zunehmend "verkleidete" Touri´s gesichtet werden. ( Dieses Jahr sogar ein Landfrauenverein auf Photosafari)
- Es mittlerweile einfach zum guten Ton gehört, mindestens einmal im Leben in Wacken gewesen zu sein.... gleich nach Sohn zeugen und Baum pflanzen... auch wenn man kein Mataller ist.
- Die Wacken T-Shirt´s zwar nicht unbedingt teurer, aber dafür jedes Jahr billiger und läppriger wurden.
- 1 Liter Wasser immer noch 10 Euro kostet und die wenigen Wasserstellen total überlaufen waren.


Gut ist:
- dass ich jetzt nach dem 6ten Mal Wacken schon vor dem Jubiläum gesagt habe, dass das mein letztes Mal wird und ich nach diesem tollen, tollen, Jubiläum keine Träne vergiesen muss, sondern bestätigt wurde.
- dass es noch andere Open Air´s gibt auf denen überwiegend Menschen sind die Musik und Metalheads mehr mögen wie Attraktionen, Zirkusdarbietungen und Party.

:ugly::ugly:

Also gefühlt waren die "Touristen" dieses Jahr deutlich weniger als die letzten Jahre. So und jetzt mal Grundsätzlich: Was zeichnet den nen Touristen aus? Auch ich habe nicht den ganzen Arm voller Bändchen (Job bedingt) habe auch keine Langen Harre(hab ich halt nicht) und auch ich trage keine Kutte. Also bin ich nach aussen hin wohl ein Touri;) Bin aber über das Jahr verteilt auf 3-4 kleinerern und Größeren Festivals und auch auf mehrer Konzerten. Ich bin wegen der Musik da und mag diese.

Das mit dem schnellen Ausverkaufe war ja zu erwarten. Und auch hier wieder das langsam nervige Argument:"Wacken ist jedes Jahr wieder" da kann man vorher auch schon wieder das sparren Anfangen. Sollte das nicht gehen muss man halt leider einsehen das dieses zu Teuer ist und man sich es nicht leisten kann.
Würde auch gern ein größeres Auto fahren aber da der Hersteller nen Preis festlegt den ich mir nicht leisten kann geht dass halt nicht. Auch Ausländer haben die Chance eine Karte zu kaufen da es mittlerweile auch Mobiles Inet gibt :)

Und Kirmes kann man Ignorieren ;) Habe noch kein Jahr Wrestling gesehen zb. Auch zum Pfahlsitzen war ich nie und auch Fendt kann ich ganz gut Ignorieren wenn ich will.

Gruß Hell
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Naja, aber man muss sich schon fragen warum Wacken das einzigste Festival ist, bei dem alle Karten für das nächste Jahr sofort nach Festivalende verkauft werden. Würde der Verkauf später losgehen und es würde Monatskontingente von 15.000 Karten geben, wäre die Situation entspannter und der Schwarzmarkt nervöser. Aber dann gäbe es auch nicht auf einen Schlag 12 Mio. in die Kasse....:)

What ever....
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Naja, aber man muss sich schon fragen warum Wacken das einzigste Festival ist, bei dem alle Karten für das nächste Jahr sofort nach Festivalende verkauft werden. Würde der Verkauf später losgehen und es würde Monatskontingente von 15.000 Karten geben, wäre die Situation entspannter und der Schwarzmarkt nervöser. Aber dann gäbe es auch nicht auf einen Schlag 12 Mio. in die Kasse....:)

What ever....
Das muss man sich nicht fragen, offensichtlich ist das WOA einfach ziemlich beliebt.
Glaubst du wirklich, wenn die Karten vorangekündigt zu einer für alle passenden Zeit verkauft werden, läuft das ganze entspannter ab?
 

Linuo

Newbie
6 Aug. 2012
25
0
46
Ich kann das mit dem Zirkus gerade dieses Jahr nicht mehr nachvollziehen.
Zum einen weil ich kaum verkleidete gesehen habe (außer der Pikachu und das Huhn, aber die waren großes Kino :D ), zum anderen weil ich durch die neue Geländeaufteilung das Gefühl hatte, dass viel weniger Quatsch auf dem Festival Gelände war.

Außerdem konnte man sogar am Wackinger Village vorbei direkt ins Infield (fand ich ziemlich super!).
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Na logen! Dann sind nicht alle auf einmal weg und jeder hat bis zum letzten Kontingent noch die Chance eine zu bekommen, warum soll er sie da für 300 Euro in der Bucht kaufen. Die Hehler müssten bis zum Schluß warten.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Von den 12 Millionen musste noch die MWST abziehen!

möglicherweise werden damit auch noch alte Rechnungen vom jetzigen Festival bezahlt oder schon mal Bands geködert.

Wirklichen Aufschluss darüber können nur die Veranstalter selbst geben.

Nur eins ist Gewiss mit den Sparzinsen die es im Moment gibt würdest du gerade mal die Inflation wieder reinholen ( der Punkt ist also nichtig!)
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Ich kann das mit dem Zirkus gerade dieses Jahr nicht mehr nachvollziehen.
Zum einen weil ich kaum verkleidete gesehen habe (außer der Pikachu und das Huhn, aber die waren großes Kino :D ), zum anderen weil ich durch die neue Geländeaufteilung das Gefühl hatte, dass viel weniger Quatsch auf dem Festival Gelände war.

Außerdem konnte man sogar am Wackinger Village vorbei direkt ins Infield (fand ich ziemlich super!).

Mittelaltermarkt, Wrestling, Möchtegern Mad Max Show, Ritterspiele.....etc. Ich brauch das auf einem Open Air alles nicht. Lieber ordentliche Bands und vor allem einen ordentlichen Sound und nicht so eine Scheiße wie bei Amon Amarth. Günstigere Getränke Preise oder zumindest besseres Bier als diese Becks Plörre.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Hurra, der Circus Maximus ist diesmal schon noch schneller ausverkauft wie jeeeemals zuvor. Danke an die fleissigen Besteller und Hehler, dass ihr der Wacken GmbH flugs 12 Millionen in die Taschen spült, damit kann man arbeiten. ( 180.000 Euro Zinsen / 1,5% / p.a. )
Super, Super, Super, "Metalheads" ihr seid unglaublich!! ( O-Ton)

Was für ein Scheiß......

Schade dass:
- wenige Schüler / Studenten keine Chancen hatten an eine Wackenkarte zu bekommen, da nach dem Festival die Taschen eher leer sind.
- dass viele Ausländer keine Chance hatten an eine Wackenkarte zu kommen, da sie zum Zeitpunkt des Ausverkaufs noch garnicht zu Hause waren.
- aus einem ehemals tollen Open Air eine Kirmes Veranstaltung geworden ist und die Musik Nebensache wurde.
- zunehmend "verkleidete" Touri´s gesichtet werden. ( Dieses Jahr sogar ein Landfrauenverein auf Photosafari)
- Es mittlerweile einfach zum guten Ton gehört, mindestens einmal im Leben in Wacken gewesen zu sein.... gleich nach Sohn zeugen und Baum pflanzen... auch wenn man kein Mataller ist.
- Die Wacken T-Shirt´s zwar nicht unbedingt teurer, aber dafür jedes Jahr billiger und läppriger wurden.
- 1 Liter Wasser immer noch 10 Euro kostet und die wenigen Wasserstellen total überlaufen waren.


Gut ist:
- dass ich jetzt nach dem 6ten Mal Wacken schon vor dem Jubiläum gesagt habe, dass das mein letztes Mal wird und ich nach diesem tollen, tollen, Jubiläum keine Träne vergiesen muss, sondern bestätigt wurde.
- dass es noch andere Open Air´s gibt auf denen überwiegend Menschen sind die Musik und Metalheads mehr mögen wie Attraktionen, Zirkusdarbietungen und Party.

1. Wacken ist jedes Jahr und der VVK startet immer Sonntag auf Montag. Planen und Sparen sind die beiden Stichwörter.

2. Zu Smartphone Zeiten nicht wirklich ein Problem

3. Kommt drauf an. Ich persönlich gehe zu den Bühnen und den Rest ignoriere ich. Wenn du das nicht kannst, dein Problem.

4. Hab ich diese Jahr deutlich weniger gesehen^^

5.Ist das so?

6. Muss man eines kaufen? Mein letztes stammt von 2005.

7. Sorry aber Mimimi. Das sich bei Temperaturen um die 30° viele Leute Wasser holen wollen ist klar und das Mineralwasser wird nun mal nicht verschenkt

Aber ich wünsche dir, viel Spaß auf allen Festivals die truer sind als Wacken;)

So und jetzt Feuer frei
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Von den 12 Millionen musste noch die MWST abziehen!

möglicherweise werden damit auch noch alte Rechnungen vom jetzigen Festival bezahlt oder schon mal Bands geködert.

Wirklichen Aufschluss darüber können nur die Veranstalter selbst geben.

Nur eins ist Gewiss mit den Sparzinsen die es im Moment gibt würdest du gerade mal die Inflation wieder reinholen ( der Punkt ist also nichtig!)

Mw. Steuer stimmt, Sparzinsen sind gerade auch nicht der Bringer, aber man kann nicht einmal ahnen, was vom letzten WOA hängen geblieben ist. Vorkasse hatte der Veranstalter da auch schon. Plus Merch, Standmieten, etc. Kannst dir sichersein dass das mittlerweile eine fette Kasse ist.... :D
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
1. Wacken ist jedes Jahr und der VVK startet immer Sonntag auf Montag. Planen und Sparen sind die beiden Stichwörter.

2. Zu Smartphone Zeiten nicht wirklich ein Problem

3. Kommt drauf an. Ich persönlich gehe zu den Bühnen und den Rest ignoriere ich. Wenn du das nicht kannst, dein Problem.

4. Hab ich diese Jahr deutlich weniger gesehen^^

5.Ist das so?

6. Muss man eines kaufen? Mein letztes stammt von 2005.

7. Sorry aber Mimimi. Das sich bei Temperaturen um die 30° viele Leute Wasser holen wollen ist klar und das Mineralwasser wird nun mal nicht verschenkt

Aber ich wünsche dir, viel Spaß auf allen Festivals die truer sind als Wacken;)

So und jetzt Feuer frei

Zu 1:Sag das mal einem 17 jährigen mit 50 Euro Taschengeld.

zu 2: Auch da. Z.B. im Flieger, oder auf der Autobahn

zu 3: Kann ich, trotzdem überflüssig

zu 4: Vier Augen sehen mehr als zwei

zu 5: Anscheinend

zu 6: Meines von 2008, eben deshalb.

zu 7: Ach ne? Vielleicht wären aber ein paar Wasserstellen mehr eine Lösung und das Mass Mineralwasser für 5 Euro?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Mittelaltermarkt, Wrestling, Möchtegern Mad Max Show, Ritterspiele.....etc. Ich brauch das auf einem Open Air alles nicht. Lieber ordentliche Bands und vor allem einen ordentlichen Sound und nicht so eine Scheiße wie bei Amon Amarth. Günstigere Getränke Preise oder zumindest besseres Bier als diese Becks Plörre.

Dann guck es dir nicht an?