Pfandbecher -.-

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toolkit

Newbie
5 Juni 2013
26
0
46
Hallo nochmal,

ich habe dieses Jahr ein paar exotische Erlebnisse auf dem Festivalgelände gemacht.

Ein Weizen aus dem Biergarten habe ich zum Jägermeisterstand genommen und wollte es dort abgeben. Fehlanzeige.

Bin dann mit dem Weizenglas und dem neu erworbenen Jägermeister-Cola in Richtung Black Metal Stage getigert, um mir dort Megadeth zu gönnen. Dort wollte ich beim Becks Stand beide Gläser abgeben. Fehlanzeige.

Also durfte ich - nennt mich knausrig, nur weil ich es auf mich genommen habe - erst zum Jägermeisterstand und dann zum Biergarten zu gehen, um die Becher Pfand abzugeben. Geil!

Wieso kann man nicht einfach seinen pfand überall abgeben? Wer Pfand erhebt, muss ihn auch wieder annehmen! -.-

Grüße,

Tom
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Weil es logistisch zu aufwändig wäre die ganzen Gläser von den Ständen die zb. kein Weizenbier verkaufen wieder zurück zu transportieren
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wer Pfand erhebt, muss ihn auch wieder annehmen! -.-
Joah... bei Flaschen und Dosen und so...
Aber bei Pfand auf Becher muss man nur seine eigenen Becher wieder annehmen - und der Betreiber des Jägermeister Gasthofes hat nichts mit dem Betreiber der Bierstände zu tun.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Joah... bei Flaschen und Dosen und so...
Aber bei Pfand auf Becher muss man nur seine eigenen Becher wieder annehmen - und der Betreiber des Jägermeister Gasthofes hat nichts mit dem Betreiber der Bierstände zu tun.

Selbst bei Flaschen kriegt man im Supermarkt bei Pfandautomaten ab und an die "Nicht im Sortiment"-Meldung;)
 

Gift-Hamster

Newbie
5 Aug. 2013
6
0
46
Was ich da blöder fand, dass die kleinen 0,3er Weizen anfangs 1€ Pfand gekostet haben und später 3€.

Klar, kein Verlust für Leute die vorher den Bechern für nen Euro bekommen haben, aber wenn man dann 10 kleine Weizen holt und dann statt 40€ 60€ hinlegen muss ist das doof.

Zumal das ja garnicht auf den Preislisten vermerkt war :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Warum gibt es eigentlich noch keinen Aufreg-Thread, dass es wieder nur 0,3L Becher gab und die ziemlich eindeutige Umfrage im Forum ignoriert wurde? :o
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Was ich da blöder fand, dass die kleinen 0,3er Weizen anfangs 1€ Pfand gekostet haben und später 3€.

Klar, kein Verlust für Leute die vorher den Bechern für nen Euro bekommen haben, aber wenn man dann 10 kleine Weizen holt und dann statt 40€ 60€ hinlegen muss ist das doof.

Zumal das ja garnicht auf den Preislisten vermerkt war :confused:

Doch, das stand ganz unten auf den ausgehängten Preislisten an den Bierständen und auch im Biergarten
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Was ich da blöder fand, dass die kleinen 0,3er Weizen anfangs 1€ Pfand gekostet haben und später 3€.

Klar, kein Verlust für Leute die vorher den Bechern für nen Euro bekommen haben, aber wenn man dann 10 kleine Weizen holt und dann statt 40€ 60€ hinlegen muss ist das doof.

Zumal das ja garnicht auf den Preislisten vermerkt war :confused:

The fuck? Das hab ich aber nirgends so erlebt ... aber ich hab auch nach Amon Amarth (Samstag Abend) nicht mehr getrunken.