Konnte man sein Ticket wirklich noch vor Ort umtauschen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cotton

Member
10 Aug. 2013
49
1
53
SH
Hab viele gesehen, die entweder Ticket verkaufen wollten oder gesucht haben. Ich dachte, dass ist mit der jetzigen Personalisierung net mehr möglich zumal die Tickettauschbörse geschlossen ist?

Konnte man des tatsächlich noch vor Ort? Muss ja dann umgeschrieben werden..

Und was ist mit dem T-Shirt beim Xmas Ticket...Muss man des auch dann zurückgeben, auch mit Gebrauchsspuren?
 

cotton

Member
10 Aug. 2013
49
1
53
SH
ah...

Jetzt hat sich die Frage doch geklärt...habs gefunden, es war möglich.

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-tickets-shop/tickets/

" Um ganz kurzentschlossenen noch die Weitergabe eines W:O:A 2014 Tickets zu ermöglichen, wird eine Namensänderung auf dem Festival möglich sein.

Hierfür werden an der Bandausgabe und am Busparkplatz in Wacken Service Points eingerichtet. Diese sind ab Montag, 28.07.2014, 15 Uhr besetzt.

Um ein Ticket auf sich selbst umschreiben zu lassen benötigt man vor Ort zwingend:

- Das W:O:A 2014 Ticket
- Eine Kopie des Personalausweises, Führerscheins oder Reisepasses des alten Besitzers
- Dieses, vom alten Besitzer ausgefüllte und unterschriebene Formular - (Download hier!)
- 15€ in Bar für die Gebühren

Wichtig! Die Tickets können NICHT mehr per Post an uns gesendet werden. Die Umpersonalisierung ist nur noch vor Ort während des Festivals möglich!

Wichtig! Der alte Besitzer ist die Person deren Name auf dem Ticket steht und NICHT zwingend die Person die das Ticket ursprünglich bestellt hat!

Der alte Besitzer muss, wenn er dies alles richtig vorbereitet hat, natürlich NICHT mit zum Festival. Fehlt eines der Dokumente kann hingegen kein Eintritt zum Festival ermöglicht werden! "
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Geil finde ich bei diesem kurzentschlossenen Konzept ja, dass man die 15 Euro Bearbeitungsgebühr immer noch bezahlen muss obwohl man den Umtausch quasi selber vornimmt und das WOA Office gar nicht "bearbeitet"...:ugly:
 

Drozzy

Member
9 Aug. 2010
40
0
51
Ja fand ich ziemlich frech ich habe den zettel ausgefüllt und habe gesehen wie die Dame diesen Zettel weggeschmissen hat...wofür 15 Euro an ich habe verlangt das für 15 Euro bitte das Ticket umgedruckt wird.....aber ich habe das Ticket nicht wiederbekommen sondern gleich das Band...
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich fand es blöd, dass die mein Ticket einbehalten haben ... "für die Datenerfassung" - pff. Ich stelle mir das gerne in den Schrank, nu ist's weg. :/
Hol' ich mir halt bei ebay für nen 5er oder so ein gebrauchtes X-Mas Ticket, naja.
(Ich war btw Verkäufer, nicht Käufer des Tickets, bevor mir hier jetzt jemand was nachsagen will :D)