Ernährung, Gesundheit & Co.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.666
66.415
158
Japp, in Dortmund. Ich war da öfter als ich noch Veganerin war. Inzwischen dürfte sich das Sortiment erheblich erweitert haben, ich war aber damals schon zufrieden.
Den habe ich auch in Betracht gezogen...werd ich wohl mal hineiern.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Nare und Blacksoul, ich werd mal nach diesem Käse Ausschau halten und ausprobieren. Eventuell taugt der ja.
Wilmersburger kann ich nicht empfehlen.
Das Geraffel geht maximal für die Kruste auf einem Auflauf. Ansonst wird durch das Zeug alles einfach nur ölig.
Die Scheiben fand ich Anfangs eigentlich nicht so schlecht, aber die haben einen so penetranten Geschmack, dass ich die relativ schnell nicht mehr essen wollte.

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Ein schöner Thread :)
Ich merke aktuell in der Schwangerschaft dass ich überhaupt nicht fit bin. Darf auch überhaupt keinen Sport (aktuell) treiben sondern muss brav liegen damits dem Kind gut geht. Entsprechend baue ich körperlich noch mehr ab. Aber es sind ja "nur noch" 6 Wochen.

Nach der Geburt wollte ich einen Internisten aufsuchen und einen allgemeinen Gesundheitscheck machen lassen und mir mal anhören was meine grössten Baustellen sind und wie ich das am besten angehe. Hat sowas schon jemand gemacht?

Hat hier jemand auch Erfahrungen wie gut die Kinderbetreuungen in Fitness-Studios sind? Da würde ich dann auch gerne wieder hin, habe aber keine Verwandschaft in der Nähe zum Sitten.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Nach der Geburt wollte ich einen Internisten aufsuchen und einen allgemeinen Gesundheitscheck machen lassen und mir mal anhören was meine grössten Baustellen sind und wie ich das am besten angehe. Hat sowas schon jemand gemacht?

Meine Meinug hierzu ist, dass solche Untersuchungen nur im Bezug auf Blutwerte sinnvoll sind. Alles andere muss man selbst herausfinden. Ich gehe alle zwei Jahre zum Arzt und lasse meine Blutwerte testen.

Hat hier jemand auch Erfahrungen wie gut die Kinderbetreuungen in Fitness-Studios sind? Da würde ich dann auch gerne wieder hin, habe aber keine Verwandschaft in der Nähe zum Sitten.

Wie es mit der Kinderbetreuung in den Fitness-Studios in Deiner Umgebung aussieht, kannst Du eigentlich nur selbst herausfinden. Die Kette Fitness First bietet in der Regel aber häufig Kinderbetreuung an.

Ein Alternative wäre vieleicht Babyschwimmen, da hast Du und Dein Nachwuchs etwas von. Babyschwimmen wird häufig in großen Klininiken der Stadt angeboten. Die haben oft Bewegungsbecken, in denen das Wasser etwas wärmer ist als in den öffentlichen Schwimmbädern. Optimal wäre meiner Ansicht nach, wenn die Wasseraufbereitung mit Ozon erfolgt, weil dann das Wasser nur minimal gechlort werden muss.

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Oh, danke für den Hinweis! Dann bringe ich eine Kopie meiner Blutwerte zum Erstgespräch mit. Blutwerte werden bei mir eh alle 4 Wochen kontrolliert wegen eines Gen-Defektes. Aber bei meinem Arzt (Spezialist für Hämatologie) wird wirklich nur auf die Blutwerte geschaut. Alles weitere würde mich auch mal interessieren. Keine Ahnung was da noch gemacht wird, vielleicht EKG, messen des Muskel- und Fettanteiles.. ?

Babyschwimmen wollte ich auch machen, aber da wird wenig auf die Eltern eingegangen. Da hat im Grunde nur das Kind was von. Ich würde im Fitti gerne gezielt meine Baustellen, vor allem Rücken, angehen.
Ich denke, dass man doch sicherlich mal so eine Probestunde besuchen kann bevor man Mitglied werden muss. Dann guck ich mir den dazugehörigen Hort mal an

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Als Streu geht das noch aber ansonsten ein geschmacklicher Alptraum imho...

Wilmersburger kann ich nicht empfehlen.
Das Geraffel geht maximal für die Kruste auf einem Auflauf. Ansonst wird durch das Zeug alles einfach nur ölig.
Die Scheiben fand ich Anfangs eigentlich nicht so schlecht, aber die haben einen so penetranten Geschmack, dass ich die relativ schnell nicht mehr essen wollte.

Leider.
ist ja auch nicht jeder so lecker wie da mü :o

Dem rynsten Gruhpieshwyn wo gibt. :o

Hex

4 März 2004
246.666
66.415
158
Ich möchte nur mal so nebenbei den Aubergineaufstrich von Alnatura empfehlen! Saulecker, dat Zeuch!
Mach ich auf Maisknäckebrot druff! Astrein!:)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.053
13.959
168
Ich möchte nur mal so nebenbei den Aubergineaufstrich von Alnatura empfehlen! Saulecker, dat Zeuch!
Mach ich auf Maisknäckebrot druff! Astrein!:)

2006 184,9 794 25 eBAnz[14]
2007 246,1 1.057 31 eBAnz[14]
2008 305,8 1.062 40 Handelsblatt,[15] eBAnz[14]
2009 360,5 1.258 50 Handelsblatt,[15] F.A.Z.,[16] eBAnz[14]
2010 399,9 1.326 53 F.A.Z.,[17][18] eBAnz[14]
2011 465,1 1.664 65 FTD,[19] Der Handel,[20] eBAnz[14]
2012 516 1.810 70 F.A.Z.[3][21]
2013
(Plan) 560 1.950 80 F.A.Z.[3]

sehr gut :o

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Radl ist nun repariert, Männe hat sich direkt ein Neues gegönnt. Jetzt nur noch ein Kindersitz und dann kanns im Herbst mit gemächlichen Radtouren wieder losgehen :)