Die Wacken 2014 Lüge

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Willst du damit sagen, dass früher nicht alles Friede Freude Tralala war und die Fans schon damals Gemeckert haben :confused::eek::eek:

Jaaaaa, und es wurde so derbe an Dixis und Toiletten gespart, das war kaum auszuhalten damals. Immer diese Kommerzkacke, gewinngeile Veranstalter! :mad:
Pisspilze gab's auch noch nicht. Das war ein...naja, sagen wir mal, duftvolles Jahr. :ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.230
1.778
118
Das geht jetzt nicht gegen Dich, eher allgemein:

BULLSHIT.

Ich kann dieses Kommerzgeblubber bald nicht mehr hören. Mal als bekanntes Beispiel: Der Graf. Unheilig. Jahrelang macht der seine Mucke und war in den entsprechenden Kreisen bekannt. Dann hat er kommerziellen Erfolg - macht aber weiterhin seinen Gotenschlager, statt sich zu FREUEN dass er Erfolg hat, endlich mit dem was er mag Geld verdient und bekannt wird, kommt gleich die "Kommerzkacke"-Keule.

seltsames Beispiel. Mir fällt kaum eine andere Band neben Unheilig ein, die sich durch den kommerziellen Erfolg dermaßen musikalisch in Richtung Pop-Schlager-Mainstream verändert hat. Ich hab die mal 2009 vor dem Durchbruch auf dem Summerbreeze gesehen. Da war das noch eine der vielen erfolglosen Rammstein-Retortenbands. Und auf einmal machen sie, wie du selbst sagst "Gotenschschlager" mit Kinderchor und treten im ZDF-Fernsehgarten auf. Wenn man nicht da mit der Kommerzkacke-Keule draufhauen soll, wo dann? :rolleyes:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
seltsames Beispiel. Mir fällt kaum eine andere Band neben Unheilig ein, die sich durch den kommerziellen Erfolg dermaßen musikalisch in Richtung Pop-Schlager-Mainstream verändert hat. Ich hab die mal 2009 vor dem Durchbruch auf dem Summerbreeze gesehen. Da war das noch eine der vielen erfolglosen Rammstein-Retortenbands. Und auf einmal machen sie, wie du selbst sagst "Gotenschschlager" mit Kinderchor und treten im ZDF-Fernsehgarten auf. Wenn man nicht da mit der Kommerzkacke-Keule draufhauen soll, wo dann? :rolleyes:

Jo, ich hab die auch mal auf einem Festival gesehen und die haben echt wie Rammstein geklungen (also von der Härte des Sounds) und es war zwar nicht meins, aber eigentlich gar nicht schlecht. War ganz erstaunt als die plötzlich diese Balladen gemacht haben. Aber kenne mich mit der Band sonst nicht wirklich aus.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die haben aber doch nie einen Hehl daraus gemacht das sie mit ihrem Kram kommerziell erfolgreich sein wollen, und auch gewillt sind sich dafür ein bisschen zu verbiegen.

Ausserdem sind das Berufsmusiker. Wenn's verwerflich ist mit Arbeit Geld verdienen zu wollen brauchst du 'ne verdammt große Kommerzkacke-Keule. ^^

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Die haben aber doch nie einen Hehl daraus gemacht das sie mit ihrem Kram kommerziell erfolgreich sein wollen, und auch gewillt sind sich dafür ein bisschen zu verbiegen.

Ausserdem sind das Berufsmusiker. Wenn's verwerflich ist mit Arbeit Geld verdienen zu wollen brauchst du 'ne verdammt große Kommerzkacke-Keule. ^^

In erster Linie ging es ja hier aber darum inwieweit die als Vergleich taugen. Ob man das der Band übel nehmen möchte oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.796
5.898
128
Oumpfgard
Das geht jetzt nicht gegen Dich, eher allgemein:

BULLSHIT.

Ich kann dieses Kommerzgeblubber bald nicht mehr hören. Mal als bekanntes Beispiel: Der Graf. Unheilig. Jahrelang macht der seine Mucke und war in den entsprechenden Kreisen bekannt. Dann hat er kommerziellen Erfolg - macht aber weiterhin seinen Gotenschlager.

Anstatt sich zu FREUEN dass er Erfolg hat, endlich mit dem was er mag Geld verdient und bekannt wird, kommt gleich die "Kommerzkacke"-Keule.

Wurde aber schonmal gut in Worte verpackt.

Sie stehn an jeder Ecke aber nicht bei mir
denn das Gedudel dieser Säcke steht mir echt bis hier
denn jede Sau kennt sie aus dem TV und aus dem Radio und so
dringt ihr Gelall und ihre Show kurz überall
umgeben sie Dich umzingeln Dich berieseln und umringen Dich
die alten Sachen fand ich ja ganz gut die neuen nicht
mit ihren miesen Tricks können die mich nicht locken
weil ich weis die können nichts nur Kohle abzocken
im Moment haben sie wohl genug in ihrer Band davon
Trend ist auch ein Argument weil meine Schwester kennt sie schon
doch irgendwann sind sie dran und dann kennt sie keiner mehr

Das Problem bei Unheilig war und ist, dass er eben nur noch pseudo Gotisch angehauchte Pop Schlager gemacht hat!

Das beste Beispiel ist das Kommentar von ihm selbst dazu. Da beschwert er sich, die Leute die ihm vorher immer sagten, die Musik wäre wichtig, würden ihn jetzt nicht mehr mögen, weil er die Kontaktlinsen nicht mehr drin hat...

Denen geht es gar nicht um die Linsen, sie sind einfach ein Symbol für die Wandlung! Denn der arme Graf hat auch mal in einem RTL II Interview erzählt, dass die Linsen für ihn immer ein Schutzpanzer gegen die Außenwelt waren und er nicht mehr das Gefühl hätte, diesen noch zu brauchen...

Hat der ein Bett im Kornfeld? Irgendwas nicht so ganz verstanden?

*summ*

Der Graf...
Ja der Graf...
Ist nicht mehr das was er mal war...

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.676
15.048
168
Das Problem bei Unheilig war und ist, dass er eben nur noch pseudo Gotisch angehauchte Pop Schlager gemacht hat!

Das beste Beispiel ist das Kommentar von ihm selbst dazu. Da beschwert er sich, die Leute die ihm vorher immer sagten, die Musik wäre wichtig, würden ihn jetzt nicht mehr mögen, weil er die Kontaktlinsen nicht mehr drin hat...

Denen geht es gar nicht um die Linsen, sie sind einfach ein Symbol für die Wandlung! Denn der arme Graf hat auch mal in einem RTL II Interview erzählt, dass die Linsen für ihn immer ein Schutzpanzer gegen die Außenwelt waren und er nicht mehr das Gefühl hätte, diesen noch zu brauchen...

Hat der ein Bett im Kornfeld? Irgendwas nicht so ganz verstanden?

*summ*

Der Graf...
Ja der Graf...
Ist nicht mehr das was er mal war...

der arme, unverstandene graf, symbol einer musik, die noch um ihrer selbst willen gemacht wird, anstatt sich für geld und ruhm zu verkaufen. :o:(