Wegzehrung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

skullmar

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2013
288
3
63
Niederrhein
Wir haben es leider die letzten Jahre nie geschafft, ins Dorf zu gehen. Dieses Jahr reisen wir allerdings zeitig an und haben somit auch dafür endlich Zeit. Wie kommt man denn am besten von Y ins Dorf bzw. Schwimmbad? Ich hab ja die Befürchtung, dass wir zu Fuß gut ne Stunde bis 1,5 Std unterwegs sind. Vielleicht sogar besser außenrum als über die Campingplätze?
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wir haben es leider die letzten Jahre nie geschafft, ins Dorf zu gehen. Dieses Jahr reisen wir allerdings zeitig an und haben somit auch dafür endlich Zeit. Wie kommt man denn am besten von Y ins Dorf bzw. Schwimmbad? Ich hab ja die Befürchtung, dass wir zu Fuß gut ne Stunde bis 1,5 Std unterwegs sind. Vielleicht sogar besser außenrum als über die Campingplätze?
Am besten möglichst direkt zum Besucherausgang auf A laufen (über R -> H -> K). Pro Weg würd ich mal ne halbe Stunde rechnen. Gibt aber die ganze Strasse entlang Verpflegung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aludose

Newbie
23 Juni 2014
4
0
46
Ich hab ja die Befürchtung, dass wir zu Fuß gut ne Stunde bis 1,5 Std unterwegs sind. Vielleicht sogar besser außenrum als über die Campingplätze?
Es gibt sonst eine Busverbindung vom Schwimmbad zum Festivaleingang. Kostet glaube ich 1€.
Für den Hinweg würde ich durchs Dorf gehen aber wenn ihr vom Schwimmbad zurück wollt ist das doch schon eine hilfreiche Alternative - ansonsten würde ich schon so ~45 min zu Fuß von Y bis Schwimmbad sagen.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Wir haben es leider die letzten Jahre nie geschafft, ins Dorf zu gehen. Dieses Jahr reisen wir allerdings zeitig an und haben somit auch dafür endlich Zeit. Wie kommt man denn am besten von Y ins Dorf bzw. Schwimmbad? Ich hab ja die Befürchtung, dass wir zu Fuß gut ne Stunde bis 1,5 Std unterwegs sind. Vielleicht sogar besser außenrum als über die Campingplätze?

Wacken Hauptstraße ist schon gut zu gehen!
Der "Bade Bus" brauchte last year ewig, nur war es morgens schon super warm und da warteten wir halt.War OK, und das Schwimmbad ist schon fein.
Im Dorf kann man fast den halben Tag abhängen und von hochwertig bis einfach essen und trinken, die Preise allesamt TOP im Dorf.Flasche Astra, ich glaube nur 1 Euro auf die Hand je nach Stand.Aber alleine die privaten Dorf Bewohner Partys
EINMALIG und fair und Super Nett allesamt!!!!

Yes, der Bus war je Fahrt 1 Euro und die befüllen bis nichts mehr reingeht, ist schon cool.
 

skullmar

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2013
288
3
63
Niederrhein
Ok, danke für die Infos. Dann reichen ja 1-2 Wegbier und den Rest hol ich mir unterwegs. Auf die Dorfatmo bin ich freudig gespannt.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
smilie_school_032.gif
Achja, den Typen mit dem Jesusschild am besten einfach ignorieren. Der hat wohl irgendwelche Probleme.

Gab"e" doch immer die gratis Metal Bibel :)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.384
2.633
128
33
Was?
Ich mein den einen Typen im mittleren Alter mit den "So wie ihr lebt, kommt ihr in die Hölle!"-, "Metal wurde vom Teufel gemacht!"- und "Jesus tötet!"-Schildern.
Der da:
196500_W606.jpg

Das ist der einzige Grund wieso ich noch nach Wacken fahre:o
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Y ist schon echt weit. Mit zügigem Gang 25 Minuten zum Ausgang A oder B an der Hauptstraße im Dorf. Bis zum Schwimmbad dann nochmal 30 Min. oder den Shuttle nehmen. Bei schönem Wetter ist das sonst schweißtreibend. Da kenn ich mich aus :o