Wird man sein Ticket überhaupt noch los?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CyPer

Newbie
25 Sep. 2012
24
0
46
Mein Ticket liegt nun seit fast 2 Monaten in Wacken und es findet sich kein Käufer der auch zahlt Anfang Juli hies es wen nicht Überwiesen in 4 Wochen nochma melden.... nachdem ich schrieb das das wohl nen Witz sein soll sind jetzt nur noch 4 Tage und zahlreicher zugeteilte Käufer später hab ich immer noch kein Geld ich hab keine Lust nachher auf dem Ticket sitzen zu bleiben .
Also wird man das noch irgendwie los bzw. funktioniert das System Börse überhaupt ?
(Ein einfaches Rundschreiben an alle in der Liste was jeder bestätigen muss der auch wirklich noch eins will kan ja kaum ein Problem sein)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Die 170€ Original-Preis wird wohl keiner mehr an Metaltix überweisen. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass die Tickets bei facebook und ebay verramscht werden und teilweise für nicht mal 50€ weggehen. Das beste wird wohl sein, du suchst selbst einen Käufer und lässt das Ticket für ihn zur Umschreibung in Wacken hinterlegen, um nicht komplett darauf sitzen zu bleiben.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(Ein einfaches Rundschreiben an alle in der Liste was jeder bestätigen muss der auch wirklich noch eins will kan ja kaum ein Problem sein)
Gab's nicht von Anfang an, aber laut Japser wurde da schon nachgebessert. IIRC kommt nun im zwei-Wochen-Rythmus eine Mail in der man einen Bestätigungslink anklicken muss um nicht aus der Liste zu fliegen.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
186
63
73
Njein

Das System der Börse hat solange halbwegs funktioniert wie die Nachfrage größer als das Angebot war.

Aufgrund des "Headliner GAUs" ist das jetzt aber eher anders herum.

Versuch Dein Ticket persönlich loszuwerden und lass es Dir am besten bar bezahlen und bestätige den Geldeingang zusammen mit dem Käufer bei Metaltix.

ps.

Aufgrund der preiswerten Karten wird es noch mehr "Volksfest" Besucher geben. Grad mit nem Studenten geredet. Der hat für 70 Euro zugeschlagen und musste ihm erklären wer Lemmy ist ...
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
186
63
73
Haha, was für ein Trottel. :D
Wer zahlt denn bei der aktuellen Marktlage noch 70 Euro ?! :ugly:

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich da lachen oder weinen soll :ugly:

Aber nen Zettle an der Pinwand der nächsten Uni und die Karte wird sicher noch nen Käufer finden. Ob das dann an angestrebte Wacken Publikum ist, ist dann eine andere Frage *G*
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Vorher schon gesagt, und jetzt mal wieder,
KAUFGARANTIE GIBT ES NIE!!!!!!
Ticketversicherung ist dann die Option.

Muss sich jetzt jeder, der sein Ticket wegen Unzufriedenheit mit dem Line-Up in die Tauschbörse gegeben hat und es nicht losgeworden ist, ein Bein brechen um sein Geld zurück zu bekommen? :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Muss sich jetzt jeder, der sein Ticket wegen Unzufriedenheit mit dem Line-Up in die Tauschbörse gegeben hat und es nicht losgeworden ist, ein Bein brechen um sein Geld zurück zu bekommen? :ugly:

könnte man aus quarks post so rauslesen..meinte er aber anders, zwecks "garantie" ;)


ansonsten kann man nur hoffen das dann die Leute für 2015 nicht wieder blind tickets kaufen werden um sie dann bei mißfallen abzugeben...

seltsamerweise kommen in diversen Gruppen imme rnoch die anfragen auf ala:

suche noch 4 !! Tickets!

suche Ticket

( verstehe ich eigentlich kaum, weil man nur etwas runterscrollen müsste um zu sehen das dort welche Tickets verkaufen..aber naja die Leute scheinen bequem zu sein )

Das natürlich 14 Tage vorm Festival die Leute auch vorsichtiger beim kaufen werden ist ja nachzuvollziehen, wie schon erwähnt in vorhergehenden posts, fälschungen? Kurzfristige Urlaubsplanung? anfahrtsplanung, ist ja nun so kurzfristig dann doch alles etwas komplizierter ;)

 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gegenfrage: Wer verkauft für 70 oder gar 50 Euro??? :o:eek::ugly:

hier zum beispiel ;)

3d6da4297445b4c11fe5e8cebcf886d6.jpg
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Muss sich jetzt jeder, der sein Ticket wegen Unzufriedenheit mit dem Line-Up in die Tauschbörse gegeben hat und es nicht losgeworden ist, ein Bein brechen um sein Geld zurück zu bekommen? :ugly:

Wo steht das?

Wenn jemand sein Ticket in die Tauschbörse stellte, und er meint, seine Karte würde garantiert verkauft, so hat er sich geirrt. Vor allem weil die Tauschbörse sclon über einen Monat zu ist! Hier kann man nicht wirklich von kurzfristig reden. (Langfristig auch nicht wirklich, aber davon war nicht der Rede)

Dann bleibt nicht viel anderes mehr über.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Gegenfrage: Wer verkauft für 70 oder gar 50 Euro??? :o:eek::ugly:

früher oder später wohl die meisten, wenn sie realisiert haben, dass sie nicht mehr bekommen und wirklich nicht selbst hin können. Die Leute, die ihre Tickets zum Original-Preis anbieten und nicht bereit sind, mit dem Preis runter zu gehen, bleiben definitiv darauf sitzen. Bei ebay wird auch auf kaum ein Ticket geboten, dessen Startpreis über den aktuellen Preisen liegt, und das sind max. 80-90€.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Wo steht das?

Wenn jemand sein Ticket in die Tauschbörse stellte, und er meint, seine Karte würde garantiert verkauft, so hat er sich geirrt. Vor allem weil die Tauschbörse sclon über einen Monat zu ist! Hier kann man nicht wirklich von kurzfristig reden. (Langfristig auch nicht wirklich, aber davon war nicht der Rede)

Dann bleibt nicht viel anderes mehr über.

Man kann doch aber nicht einfach über die Versicherung sein Geld zurückfordern, wenn man das Ticket vor Wochen in die Tauschbörse gegeben hat und es nicht losgeworden ist. Dafür braucht es schon einen triftigen Grund.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Man kann doch aber nicht einfach über die Versicherung sein Geld zurückfordern, wenn man das Ticket vor Wochen in die Tauschbörse gegeben hat und es nicht losgeworden ist. Dafür braucht es schon einen triftigen Grund.
Was fordern die da eigentlich als Nachweis ?
Reich dafür eine Kopie des eigentlich für 'nen Arbeitgeber bestimmten "gelben Schein" ?