Guardian of Silence
W:O:A Metalmaster
na viel spass beim haare waschen und durchkämmen.![]()
Achwas. Das bleibt drin bis es von allein rausfettet und abbröckelt. Alles andre wär unture

na viel spass beim haare waschen und durchkämmen.![]()
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/tausende-altenpfleger-wollen-aufhoeren-pflegerat-fordert-einen-nationalen-aktionsplan-aid-1.3810870
Zitat:
Die Zahlen sind alarmierend. In den nächsten zehn Jahren fehlen zwischen 150.000 und 170.000 Pflegekräfte in Heimen und Kliniken. Allein in der Altenpflege herrscht ein Mangel von rund 30 000 Arbeitskräften. "Wir müssen im Pflegebereich die Arbeitsbedingungen deutlich verbessern, um diejenigen, die aus dem Beruf geflüchtet sind, zurückzuholen", betonte Westerfellhaus.
Das hören wir nun schon seit Jahren....![]()
Meine Frau ist aus der ambulanten Pflege gerade erst wieder ausgestiegen, weil Zeiten, Aufwand, Betreuung der Arbeitskräfte durch den Arbeitgeber und Bezahlung einfach nicht zueinander gepasst haben...
Betreuung durch den Arbeitgeber? Ich hab das Gefühl das Pflegende bei einigen Trägern den Stllenwert von Verbrauchsmaterial haben.
Genau das wollte ich damit diplomatisch ausdrücken.
k:
ich denke ja die zeit de diplomatischen Drumrumredens ist vorbei..ich nehm da kein Blatt mehr vor den Mund.
Betreuung durch den Arbeitgeber? Ich hab das Gefühl das Pflegende bei einigen Trägern den Stllenwert von Verbrauchsmaterial haben. Die gehen teilweise immer noch davon aus das schon wer nachkommt bzw daas die die dabei bleiben das schon kompensieren werden.
Ich war ja auch schon mal 5 Jahre aus dem Beruf draußen und wenn ich nicht meine Nische im Nachtdienst gefunden hätte wäre ich wohl auch schon wieder draußen . (Ich mag den Beruf und auch unsere Bewohner sehr aber die Zustände im Tagdienst sind unmöglich, wenn ich meinen Kollegen so zuhöre)
Edith sagt noch : was mich besonders ärgert ist das diese Zustände sich schon seit 20 Jahren (ich hab 1993 angefangen) abzeichnen /fortschreitend verschlimmern und nix getan wurde um das Debakel abzuwenden. Der Zustand ist vieleicht nicht politisch gewollt aber mindestens geduldet..
Sind die doch noch zu was gut, die Grünen. Fein.
da sieht man mal wie doof manche menschen sind. kein wunder bei der heutigen gesellschaft.
Das zeigt eigentlich hauptsächlich, das manche Menschen grosse Zufriedenheit daraus ziehen, sich über "dumme Menschen" zu amüsieren.da sieht man mal wie doof manche menschen sind. kein wunder bei der heutigen gesellschaft.
ich bin dafür, daß wir uns alle zu neandertaler zurück entwickeln.![]()