Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
die können halt kein Hochdeutsch:o
Leider! die haben halt mehrLlautverschiebungen oder sowas gehabt, als der Norden. Wobei: Hochdeutsch würde ich das, was ich so rede auch nich nennen.:rolleyes:

Bayern sind eben komisch! :o
Ich kenn aber nur nette Bayern! Die sind so ähnlich wie die Franzosen, bei denen habe ich immer den Veracht, dass die entweder nicht schreiben oder nicht lesen können oder uns alle verarschen; die Bayern begnügen sich mit seltsm reden.

Keineswegs, es gibt tolle Dirndl! :o Dat sieht nich albern aus.

Sach ich ja!

ein vernünftiges. :o

Kein Tüll-Spitze-Fallera mit lächerlichem Petticoat :rolleyes:

Waldi und Vayu haben mich schon mit gesehen. Die könnt ihr ja fragen.

Thank you for the translatoin!:D
... AberWaldi und Vayu sind nicht hier!:(

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.582
44.115
170
Um hier mal einzuschreiten: Ein richtiges Dirndl sieht super aus. Übrigens die einzige deutsche Tracht, die gut aussieht :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.582
44.115
170
Betonung auf RICHTIG! Nicht diese 29,90 Euro -Dinger von Tschibo mit denen hier viele zur Wasenzeit rumrennen...:Puke:

Die hasse ich auch! Bei jeder Volksfestähnlichen Veranstaltung rennt die holde Weiblichkeit in so einem Faschingskostüm rum! Das sieht weder gut aus, noch ergibt das Sinn. :uff:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Leider! die haben halt mehrLlautverschiebungen oder sowas gehabt, als der Norden. Wobei: Hochdeutsch würde ich das, was ich so rede auch nich nennen.:rolleyes:

Ich kenn aber nur nette Bayern! Die sind so ähnlich wie die Franzosen, bei denen habe ich immer den Veracht, dass die entweder nicht schreiben oder nicht lesen können oder uns alle verarschen; die Bayern begnügen sich mit seltsm reden.

Sach ich ja!

Thank you for the translatoin!:D
... AberWaldi und Vayu sind nicht hier!:(

Meist red ich recht hochdeutsch. Scheinbar pass ich mich da auch recht schnell an meine Gesprächspartner an. Thori meinte, sie hätte erst eine Färbung gehört, als wir uns explizit drüber unterhalten haben. Aber da war ich ja auch schon ne Woche im Norden unterwegs.

Aber ein paar Wörter hab ich, die ich dann doch verwend. :)

Um hier mal einzuschreiten: Ein richtiges Dirndl sieht super aus. Übrigens die einzige deutsche Tracht, die gut aussieht :D

Meine Rede! :o
Vielen Dank!:)

*Powermetaller im Dirndl vorstell* :ugly:

:D

*kicher* Ach, du bringst mich auf Ideen... :D

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Die hasse ich auch! Bei jeder Volksfestähnlichen Veranstaltung rennt die holde Weiblichkeit in so einem Faschingskostüm rum! Das sieht weder gut aus, noch ergibt das Sinn. :uff:

genau ...Schwaben und Dirndel= Unsinn.Und die Herren in nachgemachten bayrische Lederhosen. Hier in der Gegend ebenfalls nicht wirklich authentische Tracht..