Trauriges Jubiläum!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Yeah von hören sagen darauf schliesen wie es in Wacken ist :rolleyes:

Man muss in der heutigen Zeit garnicht mehr selber in Wacken gewesen sein um zu wissen wie es ist. Wird ja regelmäßig im TV gezeigt. Morgen um 18.15 Uhr zum Beispiel kommt auf N3 die Repotage: Dosensammler in Wacken
Das ist übrigens auch ein Grund warum ich zur Zeit nicht nach Wacken fahre. Egal wo man hingeht, überall steht ein TV Team. Ist bald so wie bei Big Brother. Bin schon in mindestens 2 Reportagen kurz mal zu sehen ohne das ich mitgekriegt habe das ich gefilmt wurde.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Kannst du trotzdem schlecht selbst beurteilen, wenn du nie da gewesen bist. Ich bezweifle sehr stark, dass die Preise beim Hellfest jetzt so viel günstiger gewesen sind als beim Wacken.

Mir Wumpe, meckert doch alle rum, Wacken wird auch dieses Jahr wieder geil :o
Den ganzen Kommerz-Scheiß kann man schön ignorieren. Wenns dieses Jahr noch teurer wird als letztes Jahr dann fahr ich halt 2015 wo anders hin ohne nen riesen Aufriss zu veranstalten wie scheiße Wacken doch ist und wie geil Hellfest und co. sind. Hab eh genug Bands dich ich mir anschauen will. Schade um den angeblichen Headliner, aber was solls daran alleine mach ich ja nicht das Festival fest.

NEIN! :o

Du musst dann mindestens ein bis zwei meckerfreds aufmachen wie doof und scheisse doch alles geworden ist:o :ugly::ugly::ugly:


Man muss in der heutigen Zeit garnicht mehr selber in Wacken gewesen sein um zu wissen wie es ist. Wird ja regelmäßig im TV gezeigt. Morgen um 18.15 Uhr zum Beispiel kommt auf N3 die Repotage: Dosensammler in Wacken
Das ist übrigens auch ein Grund warum ich zur Zeit nicht nach Wacken fahre. Egal wo man hingeht, überall steht ein TV Team. Ist bald so wie bei Big Brother. Bin schon in mindestens 2 Reportagen kurz mal zu sehen ohne das ich mitgekriegt habe das ich gefilmt wurde.

Naja, um Wacken wird ein Riesenmedienhype gemacht, das stimmt schon und ist sehr nervig...schon alleine weil die Reportagen eigentlich nur genau den scheiss wiedergeben den man nicht verbreitet wissen will...

Aber andere Festivals werden ja auch dauernd gefilmt, Rock-Hard, Bizarre Festival und so ( gibts das eigentlich noch? War doch immer im WDR Rockpalast )

EDITH: gefunden, gibts nicht mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Bizarre-Festival
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Man muss in der heutigen Zeit garnicht mehr selber in Wacken gewesen sein um zu wissen wie es ist. Wird ja regelmäßig im TV gezeigt. Morgen um 18.15 Uhr zum Beispiel kommt auf N3 die Repotage: Dosensammler in Wacken
Das ist übrigens auch ein Grund warum ich zur Zeit nicht nach Wacken fahre. Egal wo man hingeht, überall steht ein TV Team. Ist bald so wie bei Big Brother. Bin schon in mindestens 2 Reportagen kurz mal zu sehen ohne das ich mitgekriegt habe das ich gefilmt wurde.

Ich wage mal zu behaupten, dass man von TV-Reportagen nicht auf das tatsächliche Erlebnis schließen kann. Sonst müsste man ja auch nicht auf Livekonzerte gehen, sondern kann sich einfach ne DVD kaufen. Entgegen mancher Behauptungen hier haben meine Erfahrungen gezeigt, dass der absolute Großteil der nach Wacken fahrenden Bevölkerung immer noch verdammt nett ist. Kann natürlich sein, dass ich da einfach nur Glück habe oder mir der Vergleich zu früher fehlt, aber bis jetzt sind mir nicht viele Leute wirklich negativ aufgefallen, eher im Gegenteil. Gut, die unnötigen Reportagen müssen nicht sein, aber wirklich stören tuts mich auch nicht, das wird einfach ignoriert. Ich sage nicht, dass einem das Festival gefallen muss, aber zu behaupten, dass "Wacken sucks", ohne je dagewesen zu sein, ist schon stark.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
HELLFEST ROCKS - wacken sucks !!!

Mach doch einfach mal deine Klappe zu!
Seit Monaten nervst du hier rum!
Laberst hier rum wie ein großer aber wissen tust du? Richtig, nichts.
Schlimmer als Meckerer sind Meckerer die keinen Schimmer haben wovon sie reden.
Allein sich sowas anzumaßen, über ein Festival in dem Umfang zu urteilen wie du es tust, ohne auch nur EINMAL dabei gewesen zu sein, sollte dir peinlich sein.
Also back mal lieber bisl kleinere Brötchen oder mach dir dein eigenes Bild, wenn du hier von irgendjemandem irgendwie ernstgenommen werden willst.
Großmaul!
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Ich habe die letzten beide njahre auch viele Leute in komischen Kostümen gesehen oder sonstiges aber he die gingen auch vor den Bühnen mit ab von daher lass sie doch. Solange sie bei den bands spass haben und nicht nur sinnlos rumsaufen auf dem Campground und ärger machen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich wage mal zu behaupten, dass man von TV-Reportagen nicht auf das tatsächliche Erlebnis schließen kann. Sonst müsste man ja auch nicht auf Livekonzerte gehen, sondern kann sich einfach ne DVD kaufen. Entgegen mancher Behauptungen hier haben meine Erfahrungen gezeigt, dass der absolute Großteil der nach Wacken fahrenden Bevölkerung immer noch verdammt nett ist. Kann natürlich sein, dass ich da einfach nur Glück habe oder mir der Vergleich zu früher fehlt, aber bis jetzt sind mir nicht viele Leute wirklich negativ aufgefallen, eher im Gegenteil. Gut, die unnötigen Reportagen müssen nicht sein, aber wirklich stören tuts mich auch nicht, das wird einfach ignoriert. Ich sage nicht, dass einem das Festival gefallen muss, aber zu behaupten, dass "Wacken sucks", ohne je dagewesen zu sein, ist schon stark.

auch "früher" waren immer n paar Spassköppe dabei die sich halt in irgendeiner Form hervorheben wollten, wie du aber schon schreibst sind der Großteil imme rnoch die "normalen" Festivalbesucher die miteinander zu den Bands abgehen und nette Stimmung verbreiten!

Und klar gehen diese Fernsehteams nunmal lieber dahin wo krawall und grosse aufbauten sind als zu den "normalen" festivalallttagsleuten, sonst würde der "Otto-Normal Tv gucker" ja nicht einschalten. leider!


Ich habe die letzten beide njahre auch viele Leute in komischen Kostümen gesehen oder sonstiges aber he die gingen auch vor den Bühnen mit ab von daher lass sie doch. Solange sie bei den bands spass haben und nicht nur sinnlos rumsaufen auf dem Campground und ärger machen.

jepp und das der Teil der Idioten mit grösser werdenender Teilnehmerzahl nunmal auch vergrössert ist leider so, es sind nach wie vor maximal 10% "Partyvolk" dabei was natürlich bei 75000 immerhin 7500 sind im vergleich zu "früher" 20000 eben "nur" 2000
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Welche Bands im jetzigen Lineup gefallen dir denn?

Meinst du mich :confused:

Kreator, Sodom, Slayer, Megadeth, Amon Amarth, Motörhead, Carcass, Behemoth, Emperor, King Diamond, Hammerfall, Saxon, Accept, Hell, Nightmare, Masterplan, Starchild, Torment, Steel Panther, Skid Row, WASP, Neopra, Arch Enemy, Children of Bodom, Knorkator, Hatebreed, Heaven Shall Burn ... ja auch Spaß-Kapellen wie J.B.O, Fiddler's Green, Onkel Tom und die Grindfuckers
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Leute fahrt zum hellfest !!!

Das hellfest ist ein Metalfestival wo echt noch die musik zählt und nicht der kommerz. Ich hab in den 3 tagen so viele geile bands gesehen, der sound ist echt hammer und das publikum ist so wie es sein sollte: fans und eine hand voll touris über die man lachen kann weil sie so selten einen über den weg laufen.
Vor den bühnen war es trotz black sabbath, iron maiden, aerosmith und und und nie voll gewesen, man konnte locker sich bewegen und trotzdem party machen. Auf den camping plätzen war nachts ruhig ( kein Stromgenerator generve ) und menschen aus aller welt die geil drauf waren und sich trotzdem benehmen konnten. Ein großer einkaufmarkt ( super U ) war quasi um die ecke, also bier und fleisch jedentag frisch aufn tisch.

Ich hoffe wacken bekommt nächstes jahr einen denkzettel verpasst und wird so wie es die meisten kannten und groß gemacht haben.

HELLFEST ROCKS - wacken sucks !!!

Dann bleib dem Forum fern.
Mich pisst es echt an, wie hier einige Leute nichts mehr mitm Festival zu tun haben und nur noch dagegen wettern!
klar gibt es einiges zu meckern, aber Leute wie du haben ja gar kein Interesse dran etwas zu ändern.
Geh doch ins Hellfest-Forum, wenn es ein solches geben sollte und schreibe da Scheiße, aber lass es doch hier.
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
was muss man den schon groß wissen??? es gibt einen campingplatz und es gibt einen platz wo bands spielen mit ein paar fressbuden.

Ich hab schon viele festivals gesehen und das was mir meine kumpels gesagt haben langt mir ( sind so am rande typen die schon seid 30 jahren auf konzerten und festivals gehen ). Ach ich vergaß es geht ja nicht um die bands sondern um das feeling was wacken zu bieten hat. HAHAHAHAHAHAHA....

Es geht um Musik und es geht um nette leute die ich kenne oder kennenlerne. Wer sagt, er geht nicht wegen der bands zu einen festival der lügt.
Es geht mir nicht darum euch hier zu ärgern sondern ich will das die wackenorga ließt wie scheisse sie doch mit uns fans umgeht. Aber lieber sagen alles ist prima ist doch sowas von blöde. Die hatten alle zeit der welt, kein anderes festival konnte so schnell ihre karten verkaufen. Dann noch schön warten bis die börse schliesst und dann accept bringen....nenene alles abgekartetes Spiel
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Dann bleib dem Forum fern.
Mich pisst es echt an, wie hier einige Leute nichts mehr mitm Festival zu tun haben und nur noch dagegen wettern!
klar gibt es einiges zu meckern, aber Leute wie du haben ja gar kein Interesse dran etwas zu ändern.
Geh doch ins Hellfest-Forum, wenn es ein solches geben sollte und schreibe da Scheiße, aber lass es doch hier.


Genau ! Einfach nicht beachten, ignorieren den Komiker:(
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
was muss man den schon groß wissen??? es gibt einen campingplatz und es gibt einen platz wo bands spielen mit ein paar fressbuden.

Ich hab schon viele festivals gesehen und das was mir meine kumpels gesagt haben langt mir ( sind so am rande typen die schon seid 30 jahren auf konzerten und festivals gehen ). Ach ich vergaß es geht ja nicht um die bands sondern um das feeling was wacken zu bieten hat. HAHAHAHAHAHAHA....

Es geht um Musik und es geht um nette leute die ich kenne oder kennenlerne. Wer sagt, er geht nicht wegen der bands zu einen festival der lügt.
Es geht mir nicht darum euch hier zu ärgern sondern ich will das die wackenorga ließt wie scheisse sie doch mit uns fans umgeht. Aber lieber sagen alles ist prima ist doch sowas von blöde. Die hatten alle zeit der welt, kein anderes festival konnte so schnell ihre karten verkaufen. Dann noch schön warten bis die börse schliesst und dann accept bringen....nenene alles abgekartetes Spiel

auslachen2.gif