Game of Thrones

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich habe die 4te staffel noch nicht angefangen zu gucken, glaube aber, dass sie buch 4 und 5 gleichzeitig behandeln (spielen ja auch gleichzeitig, nur mit anderen leuten)

Das noch 2 bücher fehlen, stimmt nur in der deutschen übersetzung, wo aus je einem original 2 deutsche gemacht wurden.

Die 4. Staffel behandelt erstmal den Rest vom 3. Buch (vielleicht noch den Anfang vom 4. und 5., es sind ja erst 2 Folgen draußen). Danach fehlen noch "A Feast For Crows" und "A Dance With Dragons". Es wurde schon bestätigt, dass sie gleichzeitig behandelt werden sollen, aber bis die durch sind, könnte "The Winds Of Winter" schon fertig sein. Wenn mans auf die deutschen Bücher überträgt, fehlen also noch 4 + die noch unfertigen.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.435
1.084
108
33
Minden
Whhhaaa!
Ich bekomm einfach nicht genug von GoT und find jede neue Folge spannender und spannender. Das die nun immer einen mit Cliffhanger da stehen lassen... Uiuiui!

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich
So hab jetzt die vierte Staffel durch.

Und würde am liebsten ( von Konzerten Fussball und Wochenenden an sich mal abgesehen) die nächsten 10 Monate vorspulen

Das staffelfinale ist meiner meinung nach wirklich super und auch ich als buchleser wurde überrascht.

Für mich die beste Serie der Welt :D

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.699
2.918
128
34

Und würde am liebsten ( von Konzerten Fussball und Wochenenden an sich mal abgesehen) die nächsten 10 Monate vorspulen

Das staffelfinale ist meiner meinung nach wirklich super und auch ich als buchleser wurde überrascht.

Ein wenig hat mir dann doch gefehlt in der letzten Folge. Stattdessen zeigen die irgenwelche uninteressanten Personen:rolleyes:

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Ja, das Finale hat mir auch gefallen und Jojens Tod wurde wohl vorgezogen. Mir war das child nur etwas zu hyperaktiv, ich mochte die Beschreibung im buch als "the ones who sing the song of the earth" lieber. Ansonsten freu ich mich wahnsinnig auf manche neue Charactere (Gruß nach Dorne :D) und die Umsetzung des Arya Plots. Aber wenns ums vorspulen geht, dann doch gleich bis zu Winds Of Winter :D. Ich kann ja Cliffhanger verstehen, aber AUF JEDEM GOTTVERDAMMTEN HANDLUNGSSTRANG quasi ein "Finale" einzubauen, was dann offen bleibt, ist schon verdammt fies.

Edit:
Ein wenig hat mir dann doch gefehlt in der letzten Folge. Stattdessen zeigen die irgenwelche uninteressanten Personen:rolleyes:

Wen meinst du denn? Ich fands ne gelungene Überleitung zur nächsten Staffel. Der Arya Plot hat nach der für sie schwachen 4. Staffel endlich wieder an Potential gewonnen, Tyrion war ja sowieso (wie immer) episch, Bran ist auch endlich angekommen, bei der Wall haben sich die Verhältnisse drastisch geändert und Dany hat den Startschuss zum langweiligsten Teil der Reihe gegeben. Was fehlt denn noch :D?

Zuletzt bearbeitet:

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich

Meinst du Lady Stoneheart?

Also ich bin jetzt grade beim 10. Buch
mit Bran und Theon bin ich grade auf gleicher höhe, die andern sind alle anfang vom 7-8 bzw 9-10 (ihr wisst ja wegen aufteilun der Charaktere usw)

also mir hat da jetzt eigentlich nix gefehlt.

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich
Ja, das Finale hat mir auch gefallen und Jojens Tod wurde wohl vorgezogen. Mir war das child nur etwas zu hyperaktiv, ich mochte die Beschreibung im buch als "the ones who sing the song of the earth" lieber. Ansonsten freu ich mich wahnsinnig auf manche neue Charactere (Gruß nach Dorne :D) und die Umsetzung des Arya Plots. Aber wenns ums vorspulen geht, dann doch gleich bis zu Winds Of Winter :D. Ich kann ja Cliffhanger verstehen, aber AUF JEDEM GOTTVERDAMMTEN HANDLUNGSSTRANG quasi ein "Finale" einzubauen, was dann offen bleibt, ist schon verdammt fies.

Edit:

Wen meinst du denn? Ich fands ne gelungene Überleitung zur nächsten Staffel. Der Arya Plot hat nach der für sie schwachen 4. Staffel endlich wieder an Potential gewonnen, Tyrion war ja sowieso (wie immer) episch, Bran ist auch endlich angekommen, bei der Wall haben sich die Verhältnisse drastisch geändert und Dany hat den Startschuss zum langweiligsten Teil der Reihe gegeben. Was fehlt denn noch :D?

Das Child hatte ich mir sowieso ganz anders vorgestellt aber gut jedem das seine :D

Ja die nächste Staffel wird das schon in sich haben :D

Meinentwegen könnte jetzt der gesamte GoT (also Serie UND bücher) vorhanden sein :D

Die überleitungen haben mir auch sehr gut gefallen.

Und ja was Danaerys angeht :D

Seit dem Mereen Ding is sie mir wesentlich unsympathischer als davor :rolleyes:

Mörv

8 Mai 2007
30.699
2.918
128
34

Titten:o

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Wo war Stoneheart? Nachdem sie nicht am Ende der dritten Staffel aufgetaucht ist, war ich mir 100% sicher, dass sie diesmal die letzte Szene bekommt. Das wäre doch für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, der ultimative Cliffhanger gewesen. Stattdessen sieht man nur Arya in den Sonnenuntergang segeln. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht komplett rausgeschrieben wurde.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Wo war Stoneheart? Nachdem sie nicht am Ende der dritten Staffel aufgetaucht ist, war ich mir 100% sicher, dass sie diesmal die letzte Szene bekommt. Das wäre doch für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, der ultimative Cliffhanger gewesen. Stattdessen sieht man nur Arya in den Sonnenuntergang segeln. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht komplett rausgeschrieben wurde.

Die hab ich ja total vergessen:eek:
SPOILERWARNUNG Ich nehme mal an, die wird dann erst eingeführt, wenn sie auf Brienne trifft? Das die rausgestrichen wurde, bezweifele ich mal, zumal die ja für den Brienne/Jamie Plot noch eine gewisse Bedeutung hat (welche das ist, wüsst ich selbst gern :D). Aber ja, das war am Ende von Buch 3 schon ein großer Brainfuck. Wobei die komplette 2. Hälfte des 3. Buches ziemlich heftig war. Red Wedding --> Schlacht an der Wall, Ygritte stirbt --> Purple Wedding --> Tywins Stuhlgan -->Offenbraung, dass Littlefinger hinter der Ermordung Jon Arryns steckt --> Lady Stoneheart. Damals hab ich schon ne Zeit gebraucht um das alles zu verarbeiten. Vielleicht wollte man das den Serienguckern auch nciht zumuten :D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Die hab ich ja total vergessen:eek:
SPOILERWARNUNG Ich nehme mal an, die wird dann erst eingeführt, wenn sie auf Brienne trifft? Das die rausgestrichen wurde, bezweifele ich mal, zumal die ja für den Brienne/Jamie Plot noch eine gewisse Bedeutung hat (welche das ist, wüsst ich selbst gern :D). Aber ja, das war am Ende von Buch 3 schon ein großer Brainfuck. Wobei die komplette 2. Hälfte des 3. Buches ziemlich heftig war. Red Wedding --> Schlacht an der Wall, Ygritte stirbt --> Purple Wedding --> Tywins Stuhlgan -->Offenbraung, dass Littlefinger hinter der Ermordung Jon Arryns steckt --> Lady Stoneheart. Damals hab ich schon ne Zeit gebraucht um das alles zu verarbeiten. Vielleicht wollte man das den Serienguckern auch nciht zumuten :D

Ja, wahrscheinlich hält man Stoneheart zurück bis ihr Charakter eine tragendere Rolle in der Serie spielen kann. In den Büchern hatte sie ja auch bisher nur sporadische Auftritte. Es wäre ja so gesehen auch nicht wirklich sinnvoll gewesen, sie am Ende dieser Staffel zu zeigen und sie dann während der nächsten Staffel womöglich gar nicht mehr auftauchen zu lassen. Die ganzen Szenen mit Reek, die für die Serie geschrieben wurde, während er im Buch lange nicht auftaucht, haben die Story ja nicht unbedingt weitergebracht. Vermutlich will man das diesmal vermeiden.

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich
Ja, wahrscheinlich hält man Stoneheart zurück bis ihr Charakter eine tragendere Rolle in der Serie spielen kann. In den Büchern hatte sie ja auch bisher nur sporadische Auftritte. Es wäre ja so gesehen auch nicht wirklich sinnvoll gewesen, sie am Ende dieser Staffel zu zeigen und sie dann während der nächsten Staffel womöglich gar nicht mehr auftauchen zu lassen. Die ganzen Szenen mit Reek, die für die Serie geschrieben wurde, während er im Buch lange nicht auftaucht, haben die Story ja nicht unbedingt weitergebracht. Vermutlich will man das diesmal vermeiden.

Finde die Reek Szenen aber trotzdem sehr interessant.
Und das Ramsay nen super Schauspieler hat, wird damit ja auch bewiesen :ugly: